Unterdruck 2er sauger von mam

Hallo ihr lieben,
Ich habe die 2er sauger von mam eingeführt, weil man kleiner ewig gebraucht hat für eine Flasche. Gestern funktionierte das ganze echt gut, heute hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht? Wenn ich die Flasche senke, dann kommt es nur so herausgespritzt, so dass mein kleiner schon 2x was ins Gesicht gespritzt kam oder natürlich auch in den Rachen, wo er sich dann natürlich verschluckte und fürchterlich weinte! Wie verhindert man das? Was mache ich falsch? Gibt es Erfahrungen? Viele Grüße:)

1

Hallo,

was heißt „ewig für die Flasche gebraucht“ in Minuten und wie alt ist der Zwerg?

LG

2

Hallo,

wenn du ihn etwas hochnimmst fürs Trinken damit die Flasche nicht gleich so kippt?
Mein Sohn hat auch immer ein paar Flaschen lang gebraucht, bis er das Saugen dem grösseren Loch wieder angepasst hat.

Ich hab gut gemerkt, wenn der Sauger zu klein wurde. Er benötigt dann für 170ml eine halbe Stunde, schafft die nicht, verliert die Geduld.
Klar, das Loch in der Brust wird auch nicht grösser. Aber das sind halt Flaschenkinder und keine Brustkinder. Da kann man bei Bedarf umstellen.
Wir haben jetzt mit knapp 7 Monaten auf MAM 3 gewechselt.

#winke

3

Hallo,

Wir haben auch MAM Flaschen, für die Pre nehme ich den 1er Sauger.
Sie trinkt damit sehr unterschiedlich. Meist 10 min, mal auch länger.

Welche Milch hast du?
Ich weiß mit 1er Nahrung soll man 2er Sauger nehmen, weil es sonst nicht richtig rauskommt bei 1er Saugern.

Verwende besser keine zu großen Sauger, bei uns gab das Bauchweh, wenn es zu schnell ging und mit zu viel Luft war.

LG :-)

4

Hallo ihr lieben, naja wir brauchen bestimmt 45 min für 190ml. Das Problem ist aber dass der Darm beim trinken wohl so angeregt wird, dass er anfängt zu zappeln und immer wieder absetzt, weint....ich dachte dass der 2er sauger da helfen könnte. Er macht das auch super, nur schoss die Milch im Strahl aus dem sauger und so soll es ja nicht sein. Nach gestrigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass das passiert, wenn die Milch noch zu warm ist. Und es war tatsächlich so: reine Physik:
Wärme dehnt sich aus und so entsteht mehr Druck in der Flasche. Ich Denke ich bleibe trotzdem noch bei den 1ern. Er hat nämlich tatsächlich (noch) mehr Bauchschmerzen. Wenn er mit den 3 Monatskoliken durch ist, kann ich immernoch wechseln, denk ich. Danke für die Antworten!