Schwangerschaft und Haare färben

Hallo ihr Lieben! Ich durfte heute positiv testen und bin 4+0. Jetzt habe ich am Freitag nen Termin beim Friseur und ich lasse mir immer die Haare färben. Kann mir jemand sagen ob das ok ist?! Manche sagen ja, manche nein und manche meinen strähnchen gehen. Bin etwas verunsichert. Ich hätte letzten Monat ne fg und möchte nix falsch machen!
Danke schonmal für eure Tipps 😘

1

Die ersten 3 Monate soll man es nicht machen

Dann sollen Strähnen ok sein aber die Farbe soll nicht die kopfHaut berühren
So hab ich es aufjedenfall gehört

Ich hab's nie ausprobiert

Würde es nicht machen 🤗

2

Danke schön 😊

3

Da wirst du unterschiedliche Meinungen weiter hören ;)
Ich selbst bin Friseurin und bin jetzt in der 34ssw u hab noch 6 Tage bis zum Mutterschutz.
Ich hab jeden Tag mit Farbe zu tun und es lässt sich auch nicht vermeiden dass ab und an mal was auf die Haut kommt.
Aber dass ist dass gleiche mit dem Essen , viele nehmen es streng und viele eher locker
Lg

4

Ich arbeite in einer Apotheke und hab da auch immer wieder mit Chemikalien zu tun. Ich trage zwar lange Kleidung, Handschuhe und Mundschutz aber Garantien hat man ja nie. Ausserdem werden die Sachen ja auch flott abgewaschen aber beim färben bleiben die ja länger drauf. Bin echt unsicher. Danke für deine Antwort 😊

5

Hallöchen
Du solltest nur gucken wie verträglich das ist der Schwangerschaft für dich ist... Viele bekommen leichter Hautreizungen bzw reagieren leichter darauf, als außerhalb der Schwangerschaft... Machen wird speiübel von den vielen gerüchen beim Friseur... Hier Haarspray, da Farbe, dort Kur und Shampoo... Ich habe mir weiterhin die Haare färben lassen, da die Substanzen heutzutage nicht mehr so aggressiv sind wie früher... Ich komme ais eine Friseurfamilie und bin selber mfa und sehe auch, außer evtl dermatologisch, keinerlei Probleme... Von ner dauerwelle würde ich jedoch trotzdem komplett abraten...
Du musst es mit dir und deinem gewissen selbst vereinbaren... Ich war am Tag des Tests vorher beim Friseur Haare färben... In 5 Wochen ist et und meinem kleinen Satansbraten gehts tippitoppi...

Alles liebe

6

Danke schön 😊 ich denke ich werde im ersten trimester wirklich verzichten und wenn's dann gar nicht mehr geht mal gucken. Hab sogar überlegt mir farbige Extensions für Strähnen reinzumachen, die werden ja nur reingeklipst.

7

Also ich habe zwei Mal in der Schwangerschaft Haare gefärbt..
1. Mal in der 6. SSW und
2. Mal in der 24. SSW ..
Beide Male habe ich die schwarze ammoniakfreie Farbe von Garnier Olia genommen :-)

Meine Schwester ist seit über 20 Jahren Friseurin und hat es abgenickt ..



Liebe Grüße, Frense mit Seppelchen 40+0

8

Ich habe normalerweise ganz viele blonde Strähnen im Haar, aber Ich habe auf Strähnen verzichtet in meine Komplette SS. Ich wollte einfach nichts riskieren. Mein Frisör hat mir es abgeraten, weil es umstritten ist.

Ich sah ganz schön scheisse aus zum Schluss, aber Ich habe mich nicht getraut, weil es eben umstritten ist.

9

Fakt ist...die Inhaltsstoffe sind plazentagängig, man fand Spuren der Inhaltsstoffe von haarfärbemittel bei Tests der plazenta. Was jedoch sie bewirken/auslösen konnte man nicht herausfinden/belegen, sprich Nachteile nicht und Vorteile nicht, oder ob überhaupt etwas ausgelöst wurde.
Ergo muss das Risiko jeder für sich berechnen.
PS . Das habe ich bei meinen Recherchen erlesen, ich bin kein Profi.

Alles gute