An die, die gestillt haben🤔 stimmt es das wenn man stillt nicht sofort schwanger wird ?

Hallo liebe mit hibbelnde 😍
Ich würde Gerne stillen und danach auch wenn es klappt wieder schwanger werden. Aber alle sagen mir wenn ich stille , werde ich nicht sofort schwanger es dauert ungefähr 1 Jahr oder länger ? Wie war es bei euch ? Wie waren eure Erfahrungen das würde mich mal interessieren . Ich will meinem Kind das beste geben. Wenn ich danach nicht schwanger werde ist es nicht schlimm da ich will das mein Kind Muttermilch bekommt ☺️🌹 ist einfach nur eine Frage :) schöne Schwangerschaft und Danke schonmal an die Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Jenneth mit bauchprinzessin 21ssw

Seit ihr beim stillen sofort schwanger geworden ?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wollte zwar nicht wieder Schwanger werden aber ich bekam nach 3 Monaten wieder meine Regel und das dann immer regelmäßig.
Obwohl ich über 14 Monate stillte.
Daher denke ich das ich bestimmt hätte schwanger werden können.

2

Hallo,ich bin während dem stillen schwanger geworden,da war mein kleiner ca 4 Monate,mein Arzt meinte das man auch während dem stillen schwanger werden kann ist jedem anders.

3

Es gibt dafür kein Grund. Oft dauert es bis die Periode wieder kommt aber es kommt ja erst der Eisprung und dann die Periode.

Wie du hier liest werden stillende auch nach einigen Monaten wieder schwanger.

4

Bei mir kam die Periode erst nach dem kompletten Abstillen wieder. Aber das muss nichts heißen. Es gibt genug Frauen, die Baby und Kleinkind Tandemstillen - da muss es ja dann auch geklappt haben.

5

Kommt drauf an ob du deine Periode trotz stillen bekommst. Ich hatte sie nicht bekommen und hab deshalb nach 5 Monaten abgestillt und wurde dann sofort schwanger.

9

Ach man kriegt beim stillen die Periode nicht 🤔 das wusste ich ja nicht :) aber erst nach den 40 Tagen wenn man entbindet bekommt man die nicht nh oder wie soll ich das verstehen 😅 da hab ich ja echt was neues dazu gelernt danke

10

Nach der Geburt hast du ja erst mal Wochenfluss, danach kann es sein, dass du deine Periode bekommst.... Aber bei vollem Stillen ist das verhältnismäßig selten.

Und wenn du keine Periode bekommst, hast du auch keinen Eisprung (außer ein mal vor deiner ersten Periode) und ohne Eisprung, keine Schwangerschaft.

6

Ich habe meine Tochter bis August diesen Jahres gestillt (nur noch nachts, da war sie 19 Monate alt).
Ich hatte allerdings im Januar die Stillpille abgesetzt und seit Februar auch meine Periode wieder regelmäßig.
Im September hatten wir den ersten ÜZ und im Oktober bin ich schwanger geworden.
So viel dazu :)

Also. Wenn du stillen magst, tu es ;)
Ist schon was schönes :)

Alles Gute :)

7

Das man stillend nicht schwanger werden kann ist ein altes Ammenmärchen, das aber einen wahren Kern hat.
Beim stillen wird ein Hormon produziert, das den Eisprung unterdrückt. ABER zum einen funktioniert das nicht bei allen Frauen gleich zuverlässig und zum anderen nur wenn die Stillabstände eine gewisse Dauer nicht überschreiten. Schon eine längere Schlafphase in der Nacht von 3 oder 4 Stunden, die viele Babys relativ bald haben reicht schon um diesen "Schutz" unwirksam zu machen.
Und sobald man einen Eisprung hat, kann man auch schwanger werden. Manche Frauen müssen dafür erst komplett abstillen, bei sehr vielen kommt die Mens und auch ein ES aber trotz des stillens nach wenigen Monaten, manchmal auch nur Wochen.
Ich bin immer stillend wieder schwanger geworden, jetzt beim 5. Kind als unsere Tochter gerade 11 Monate war im ersten Versuch. Auch bei den Kindern davor hat es nie länger als drei Versuche gebraucht.

8

Ich bin zweimal in der stillzeit schwanger geworden. Beide Male war ich ueber 35. Also eigentlich schon aufgrund des Alters erschwerte Bedingungen fuer Schwanger werden. Also meine Antwort lautet nein.

11

Stillen ist keine Verhütung.
Wie schnell man wieder schwanger wird, weiß nur dein Körper selbst