Starke Blutung und nun abwarten...

Hallo zusammen.
Gestern früh war ich bei meiner Ärztin. Alles gut. Herzchen schlägt. Bin Anfang 8. Woche.

Gestern Abend der Schreck: Blutungen... mit Schleim. Viel. Zum Glück war es noch früh genug, wieder zu meiner Ärztin. US okay. Fruchthöhle, Embryo, Herzschlag, alles sichtbar. Meine Ärztin sieht keine Ursache für die Blutung.

Ich nehme seit 2 Wochen Progesteron. Das soll ich nun auch normal weiter nehmen. Muss nun bis Mittwoch abwarten... momentan blute ich nicht mehr... soll mich ausruhen. Habe eh zu nichts Energie.

Ich sage mir die ganze Zeit, dass wenn mein Himbeerchen in Ordnung ist, dann wird es bleiben und weiter wachsen.

Habe solche Angst, dass ich mir das Drücken im Bauch nur noch einbilde. Glaube auch, dass meine Brüste weniger spannen als gestern noch.

Kann mir jemand ein wenig Mut machen?

1

He!
Mir geht's ähnlich. Letzte Woche Mittwoch frische Blutungen gehabt, die dann zu Schmierblutungen wurden und gestern wieder frisches Blut am Papier gehabt.
Bin natürlich auch beide Male direkt zum Arzt. Beim Zwerg ist aber alles ok.
Mache mir auch dolle Sorgen, aber die Ärztin versuchte mir Mut zu machen. Blutungen kommen wohl wirklich häufig vor, ohne das was schlimmes passiert. Und diese auch oft ohne erkennbare Ursache.
Ich versuche mich zu beruhigen indem ich gesehen hab, dass der Zwerg gewachsen ist und ausser der Blutung alles ok ist.
Drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut bleibt! 🍀

4

Danke und dir drücke ich auch die Daumen !!! Die SSW war nicht geplant, alles ist eine große Überraschung.

Ganz langsam habe ich entspannt... und dann so viel Blut gestern. Ist schön das zweite Mal gewesen, dass ich frisch geblutet habe...

Hoffen wir, dass alles gut geht!!!

2

Auf gar keinen Fall ist das ein Grund aufzugeben! Ich hatte das auch in der 8. Woche das erste mal. Ist dann 2 Monate lang immer wieder Blut gekommen und ich war ein Psycho-Wrack... Unsere Maus soll in 3 Wochen kommen :-)
Wollte Dir damit keine Angst sondern Hoffnung machen.. wichtig ist dass Du dich schonst und entspannst! Ich hab zum Progesteron noch Magnesium bekommen 2-3x 300mg. Alles Gute!

5

Danke für deine Worte! Das macht mir Mut !!!

Ich blute schon das zweite Mal. Schmierblutungen gab es auch schon öfter.

Es ist eine riesige Überraschung mit der SSW... wir freuen uns riesig. Habe mir aber alles einfacher vorgestellt.

Und nun habe ich Angst, dass ich Darmaktivität oder eine volle Blase für mein Himbeerchen halte... mir noch einbilde, dass alles okay ist und es ist nicht okay.

Ich ruhe mich aus... und morgen weiß ich mehr.

Toi toi toi uns !!!

3

Es hört sich soweit eigentlich alles mich gut an, das Herz schlägt, Embryo ist auch da, Fruchthöhle auch - vielleicht ein Hämatom das abgeblutet ist? Keine Ahnung - auf jeden Fall solltest du dich schonen und die Hoffnung nicht aufgeben!!! Drück dir die Daumen ✊️✊️✊️ liebe Grüße

6

Vielen Dank !!!

Ich versuche in Ruhe abzuwarten. Morgen weiß ich mehr!

7

Hatte ich auch, von der 8. bis zur 14. Woche. Mal stärker, mal schwächer. Jetzt seit 3 Wochen nix. Fand das auch merkwürdig, denn in meinen ersten beiden SS hatte nie solche Probleme.

Gibt viele Frauen mit Blutungen und alles geht gut. Manchmal wächst die Gebärmutter schneller und reißt etwas ein, daher das Blut. Oder oder oder...

Alles Gute!

8

Vielen Dank!!! Das macht mir Mut... hatte mir das alles entspannter vorgestellt... aber ich fühle mich unglaublich verletzlich... als läge mein Innerstes frei.

Das Blut macht einen schon verrückt, oder? Du kannst ja noch besser einen Vergleich ziehen.

9

Ich hatte in der 9 ssw eine frische Blutung. Lag deswegen 3 Tage im KH aber eine Ursache habe die Gynäkologen dort nicht gefunden! In der 11 o 12 ssw dann nochmal, aber ganz leicht nur! Meine Gyn hat dann eine Ektopie festgestellt. Seit dem hab ich keine Blutungen mehr gehabt! Bin morgen in der 21 ssw und alles ist iO ❤️ Wünsche dir alles Gute!!! ❤️❤️❤️

10

Meine Ärztin sagte auch, dass ich ins Krankenhaus gehen kann. Aber da bleibe ich lieber heute zu Hause...

Bin die Woche eh krank geschrieben. Die SSW schlägt mir auf den Kreislauf...

Danke für deine lieben Worte und ich drücke dir die Daumen , dass alles weiter gut läuft für dich !!!

16

Achso, ich war im KH, weil die Blutung an einem Freitag Abend auftrat. Sie wollten mich dann zu Beobachtung da behalten, weil ich schon eine Fehlgeburt hatte. Wäre die Blutung morgens o vormittags aufgetreten, wäre ich auch nur zur Gyn gegangen und montags dann ggf zur Kontrolle 😉 LG

11

ich hatte letzte Woche genau das selbe wie du jetzt
musste mich etwas zurück nehmen kein Sport kein Sex usw. .
gestern Kontrolle Zwerg geht's gut
Blutung heißt nicht immer gleich es ist vorbei

12

Drücke die Daumen, dass es weiter gut läuft...

Ja, eine Blutung muss nicht unbedingt das Ende bedeuten. Aber es jagt mir jeden Mal (ich habe zum zweiten Mal geblutet) einen riesigen Schrecken ein.

Morgen weiß ich mehr... bis dahin hoffe ich nicht durchzudrehen.

13

war bei mir auch das zweite mal bin heute erst 8+6
wenn unsere Krümel stark genug sind schaffen sie es 😁
denk positiv und höre auf dein Gefühl drück dich 😚

weitere Kommentare laden