Küche hochglanz oder matt?

Guten Morgen
Wir suchen gerade die neue Küche aus. Arbeitsplatte in Eiche und die Fronten sind magnolie.
Nun kann ich mich nicht entscheiden ob matt oder hochglanz.
Was meint ihr?
Vor-und Nachteile?
Oder hat sogar jemand Fotos von einer magnolie Küche mit matt oder hochglanz?

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben eine weiße Hochglanzküche und ich habe nichts Negatives zu berichten.
Allerdings würde ich inzwischen rein vom Geschmack her matt bevorzugen.

LG
sonntagskind

2

Wir hatten rot Hochglanz..Ohne Kinder ging es..aber man sieht halt alles drauf..

Jetzt haben wir ein beige Ton.. matt..mit Kindern.. schon praktischer:)

3

ich hatte mit kindern eine matte weiße küche. hat man auch alles drauf gesehen. jetzt habe ich eine hochwertige front in Hochglanz weiß. hochwertig, da diese auch wirklich pflegeleicht ist und man mit etwas spüliwasser schnell alles weg und streifenfrei hat ohne großen aufwand.

wenn Hochglanz, dann nur in der hochwertigen sparte. sonst polierst du ohne ende und das nervt dann, wenn man ständig irgendwo Striemen sieht. so ging es mir zumindest. finde die Hochglanz auch einfach edler. sieht sehr modern und schick aus. würde immer wieder die Hochglanz nehmen. meine matte weiße sah daneben einfach langweilig und gewöhnlich aus. ich liebe Hochglanz, und nein, trotz 3 kiddies bin ich nicht dauernd am polieren :-)

4

Hallo! Immer wieder matt - mit und ohne Kinder :-)!

5

Wir haben uns ganz klar für hochglanz entschieden.
Ich hatte vor Ort an Musterstücken Fingerabdrücke ausprobiert sowohl auf matt als auch auf hochglanz ,auf matt waren sogar die Abdrücke deutlicher zu sehen.

Ich finde hochglanz sieht auch wertiger /edler aus. Wir haben uns für teure/wertige Fronten entschieden. Die Küche ist weiß.

LG Kerstin

6

Wir haben Hochglanz weiß grifflos. Würde ich immer wieder machen. Zeitlos und edel. Von Trendfarben wie Magnolie würde ich die Finger lassen - die Küche hast Du lange und Geschmäcker ändern sich.

16

Mag sein, daß magnolia grad Trend ist, paßt bei uns eben am besten zur Einrichtung im Wohnzimmer ;-)

7

Hochglanz, weil viel leichter zu reinigen. Mit einem Wisch ist alles weg.

8

Danke euch :)
Viele verschiedene Meinungen. Das ist so schwer, ne Küche hat man ja schon ewig.
Ich dachte matt wäre evtl etwas zeitloser...

Magnolie würd ich jetzt nicht als Trendfarbe bezeichnen, welche man irgendwann nicht mehr sehn kann. Ist ja quasi auch nur ein Weißton

9

nie wieder eine Hochglanz Küche :-D