Wieviel Miete bei wieviel Nettogehalt?!

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren wie viel Miete + Nebenkosten für Wohnung oder Haus (Hausratsversicherung, Strom, Wasser....) ihr so bezahlt und was ihr monatlich Netto zu Verfügung habt.

liebe grüße
Pusteblume12

1

man rechnet immer das die miete nicht mehr wie 1/3 deines netto monatsgehaltest ausmachen soll

2

Bei einem Drittel dann aber ohne Nebenkosten.
Mit Nebenkosten geht unter Umständen schon mal die Hälfte des Netto-Monatslohn drauf und mehr.:-(

3

also ich kenne glaub niemanden bei de 1/3 ausreicht. habe das gleiche aber auch im Internet gelesen, deswegen wollte ich mal nachfragen wie es bei dem durschnitt hier so aussieht.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an woher man kommt. Ich komme aus Baden-Württemberg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir zahlen auch ca. 1/3 des Nettogehalts an Warmmiete ( inkl. Nebenkosten, Strom usw. )

lg

7

Ich gebe 35% meines Einkommens für die Warmmiete, ohne Strom aus.

8

Als wir noch zur Miete gewohnt haben, war das etwa 1/4 vom Einkommen. (Inkl. Nebenkosten). Jetzt im Eigenheim etwa 1/3 (Kredit) ohne Nebenkosten. Wir rechnen jetzt aber nur noch mit dem Gehalt meines Mannes. Mein Gehalt ist für Reserven.

9

bei mir sind es 34% vom Nettogehalt für die Warmiete ohne Strom.

10

Hallo
Unsere Kreditrate (Eigenheim) + Strom+ Gas+ sämtliche Nk (Müll, Grundsteuer usw) machen bei uns 23% vom gemeinsamen Nettoeinkommen aus.

VG

11

Wir zahlen etwa 600€ mit allem drum und dran für unsere 70qm Neubauwohnung. Zusammen haben mein Mann und ich 2700€ Netto.

13

Eigentum. Alles zusammen (Kredit, Nebenkosten) sind etwa 1/3 von meinem Einkommen. Ich bin alleinerziehend.

K

14

Wir kommen aus NRW.

Für's Wohnen komplett (Nebenkosten, Strom, Garage) habe ich bei meinen beiden Mietwohnungen ziemlich genau 1/3 von meinem Einkommen ausgegeben.

Jetzt wohnen wir im Eigentum und geben 1/3 vom gemeinsamen Einkommen aus.