Aktfotos zum Geburtstag von Ehemann

Hallo,

ich bin am überlegen meinem Mann zum Geburtstag Aktfotos von mir zu schenken. Für ihn wäre das sicherlich eine Überraschung, da ich normalerweise eher schüchtern bin und auch nicht gerade der freizügigste Mensch. Ich dachte mir so lange ich (noch) schlank und knackig bin, sollte ich das mal machen.

Mir schwebt vor, mich ganz nackt fotografieren zu lassen. Ich habe aber keine Ahnung wie so ein Aktshooting abläuft. Ich hätte zwar meine Haus-und-Hof Fotografin der ich vertraue,, aber dort macht ein Junge aus der Nachbarschaft seine Ausbildung, daher bin ich eher gehemmt dort hin zu gehen

Wie läuft so was beim Fotografen ab? Kann da jemand aus Erfahrungen berichten?
Wie habt ihr eure Fotografin gefunden

Danke

1

Ich habe meinem Mann auch schon mal aktfotos geschenkt. Ich war bei einer Fotografin, die ich schon durch andere fotoshootings für familienbilder kannte. Sie macht einfach pn heimlich tolle Fotos und ist nicht Mainstream. Zuerst gibt es ein Vorgespräch, was msn sich so vorstellt, dann wird ein Termin vereinbart. Man bringt einige Accessoires mit, die msn gerne tragen möchte. Beim shooting selbst ist nur der Fotograf und du anwesend. Der Raum wird abgeschlossen damit keine anderen Kunden rein kommen können. Zuerst macht der Fotograf ein paar Fotos in Unterwäsche, damit msn locker wird und unverkrampft und entspannt bleibt. Dann, nach einigen Bildern wird dann der BH weg gelassen und wenn du willst auch der Slip. Es ist angenehm warm im fotostudio und der Fotograf wird dir posen vorschlagen. Du kannst jederzeit unterbrechen, wenn du dich nicht wohl fühlst. Wichtig ist, dass die Chemie zwischen euch stimmt. In der Regel wird eine Zeit von 1-2 Stunden für das shooting ausgemacht. Danach wird dir der Fotograf sagen, wie lange er für die Entwicklung der Bilder braucht und ihr macht eintn folgetermin aus, wo du dir alle Bilder ganz in Ruhe am PC ansehen kannst und du dir aussuchen kannst, welche du haben möchtest.

3

So in etwa war es bei mir auch. Ich hatte ein Indoor-Shooting, da haben wir auch mit einer Sprühflasche mit Wasser gearbeitet, von wegen Gänsehaut und so.
Und beim zweiten Mal waren wir am Strand im Oktober, großes Glück mit dem Wetter.
Ich bin auch gar kein freizügiger Typ eigentlich, eher der „am-Strand-hinterm-Handtuch-Umzieher“.
Ich hab mir den Fotograf aber zu einem Neutrum gemacht, wie ich es bei meinem Frauenarzt mache.
Auf dem Untersuchungsstuhl sitzen finde ich auch gar nicht schön aber notwendig und man schaltet irgendwie ab.
Vorm Shooting sage ich mir immer „in 2 Std ist es vorbei und dann hab ich tolle Bilder“.
Auch das Strand-Shooting war ok..ein paar Leute kamen vorbei, einer hat sich auch zum Gucken in den Sand gesetzt. Die wurden in meinem Kopf alle flugs zu „Frauenärzten“☺️
Und die 2 Schamstunden haben sich gelohnt, beinah Scherenschnitt auf einer Klippe mit Wassertropfen und Sand.
Augen zu und durch, das Geschenk wird absolut ankommen!!

4

Ich hätte da schon eine Fotografin meines Vertrauens. Aber da macht ein Junge aus der Nachbarschaft Ausbildung, deswegen bin ich da etwas gehemmt dort hin zu gehen.

Momentan bin ich noch nicht auf dem "Augen-zu-und-durch" Weg, dass ich da zu ihr hin gehen würde

weitere Kommentare laden
2

Habe ich meinem Mann letztes Jahr zum Valentinstag geschenkt. Da war unser Sohn gerade 4 Monate alt und ich auf das Ergebnis ziemlich stolz. Sah nämlich alles so aus wie vor der SS und das trotz 20kg Gewichtszunahme.

Gefunden habe ich das Studio per Google Suche, und dann habe ich mir die Arbeiten der Damen auf deren Webseite angesehen. Viele Fotografen machen auch spezielle Angebote, in meinem Fall war MakeUp und Frisur dabei. Bei der Absprache haben mir die Fotorafinnen auch Tips bezüglich Accessoires und Garderobe bzw Schuhe gegeben.

Ansonsten war der Ablauf in etwa wie im vorherigen Post beschrieben. Nur das bei uns ein schlafendes Baby mit im Studio war und wir uns etwas beeilten damit wir fertig sind wenn es aufwacht.

5

Danke für den Tipp. An Make-up und Frisur habe ich noch garnicht gedacht. Es wäre natürlich gut wenn das mit dabei wäre.

9

Huhu,
ich habe sowas auch schon für meinen Freund gemacht.
Ich kannte die Fotografin schon da ich bei ihr Bewerbungsfotos habe machen lassen.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden da sie auch nicht viel älter war als ich.

Wir haben als ich den Termin gemacht habe schon darüber gesprochen was ich mir vorstelle und was ich so mitbringe an Unterwäsche und Accessoires.
Der hintere Teil wurde abgesperrt so das wir den Raum für uns alleine hatten und keiner rein kommen konnte.
Ich habe am Anfang direkt darum geben das der Chef des Studios der selber dort auch als Fotograf arbeitet während dem shooting nicht anwesend ist und auch später auf dem pc die Bilder nicht zu Gesicht bekommen soll. Sie sicherte mir zu das dies privat behandelt wird.
Sie hat mich geschminkt und mir die Haare gemacht.
Um etwas lockerer zu werden gab es ein Gläschen Sekt 🥂😉.
Erst haben wir ein paar Bilder in Unterwäsche gemacht und später wurde dann immer und immer mehr weg gelassen. Sie hat mir Tipps für Posen gegeben und hatte selbst verständlich auch noch Accessoires die wir eingesetzt haben. Auch haben wir mit einer sprühflasche Wasserperlen auf die Haut gezaubert. Wir haben 3 Stunden gebraucht dies war aber schon vorher zu sehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es sind tolle Bilder geworden.
Wir haben nachdem shooting direkt einen Termin gemacht damit ich mir die Bilder auf dem pc anschauen kann und mir die raussuchen kann die ich gerne haben möchte.

Ich denke es ist kein Problem wenn du deiner Fotografin sagst das du den Jungen nicht dabei haben möchtest. Bei solchen Shootings ist Feingefühl gefragt und du musst dich dabei wohl fühlen sonst macht es keinen Spaß und du wirst nicht locker.
Die Fotografen achten aber sehr darauf das sich ihre Kunden wohl fühlen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem shooting :)

10

Danke für den Beitrag. Ich werde morgen mal zu der Fotografin gehen und fragen wie so was abläuft.

Am Liebsten hätte ich Fotos an einem besonderen Ort, z.B altes Schloss, Villa, etc. Ich habe da auf ihrer Homepage schon einige tolle Sachen gesehen

12

Sowas ist natürlich auch eine Mega schöne Idee :).

Vllt klappt es ja mit deinen Wünschen ;).

Allerdings kann ich dir nur sagen so Shootings machen süchtig 😂🙈🙊 also mich zumindest.

Habe danach noch ein Glamour shooting gemacht und im April steht endlich das lang ersehnte paarshooting an und Mitte des Jahrs dann ein Familienshooting mit allen wichtigen Familien Mitgliedern. Ich hoffe es werden noch weiter folgen. Allerdings finden die letzten beiden nicht mehr bei meiner Fotografin statt bei der ich auch das aktshooting hatte sondern bei einer neuen Fotografin aber mit ihr verstehe ich mich auch Mega gut.

13

Hallo,

ich habe das schon ein paar mal gemacht und ein guter Fotograf wird Dir Deine Hemmungen nehmen.

LG

14

So, ich war heute bei meiner Fotografin und habe ihr geschildert welche Ideen und Wünsche ich hätte.

Shooting an einer spezielleren Örtlichkeit wäre kein Problem, da hat sie ein paar in der Hinterhand und auch kostenlos zu haben.

Den Wunsch das der Bursche nicht mit dabei ist, wollte sie mir nicht so recht erfüllen. Sie meinte, da es nicht im Studio ist braucht sie jemanden noch zusätzlich zur Unterstützung

27

Aber willst du es dann trotzddm machen obwohl der Kerl dabei ist?

Ich glaube ich könnte mich nicht nackelig machen wenn mich da jemand kennt.

15

Im Gegensatz zu den meisten hier finde ich Aktfotos nicht wirklich eine tolle Geschenkidee. Erstens finde ich die Fotos (und ja, ich kenne auch wirklich gut gemachte, in schwarz-weiß und sonstwie) doch immer nicht wirklich ästhetisch sondern ein bisschen "Möchte-Gern". Irgendwie braucht das heute scheints ein jeder, kommt mir vor. Zweitens stellt sich mir die Frage, was dein Mann mit den Fotos machen soll??? Selbst ins Schlafzimmer kommen bei uns auch andere Leute (Putzfrau, die Kinder natürlich sowieso, meine Mutter, wenn sie die Kleine holt und die morgens noch schläft, meine Oma, wenn sie sich bei irgendeiner Feier schonmal mit der Kleinen hinlegt, usw.). Da wollte ich das nicht aufhängen. Und so ein Fotoalbum? Nein, ich weiß nicht.

16

Die aktfotos dienen hauptsächlich dem Zweck, zu zeigen, dass JEDE Frau schön und sexy ist. Viele von uns heben gerade nach der Geburt und einem Körper, der nicht mehr jung und knacken ist ein Problem mit dem Selbstwert. Viele Frauen machen diese Fotos auch einfach für sich. Um zu sehen, dass sie sexy sind. Es tut dem Selbstwert unheimlich gut, wenn man wirklich einen plastischen Beweis dafür hat, WIE sexy man aussehen kann. Und jeder Mann findet exotische Fotos seiner Frau toll. Ins Schlafzimmer kommt bei uns nur unser Kind. Und der kennt uns nackt. Msn muss die Fotos ja nicht für jeden offensichtlich ausstellen. Aber im Schlafzimmer, der Intimsphäre Raum der ganzen Wohnung, kann man sich jawohl auch intime Bilder hinhängen oder aufstellen. Welcher Raum ist noch privater als das Schlafzimmer? Ich kenne keinen.

17

Da siehst de mal: Ich bin schon immer nicht die Schlankste. Da ich aber ein ziemlich süßes Gesicht und eine coole Hautfarbe habe (und dunkle Frauen ja auch häufig einen größeren Po haben, z.B. Südamerikanerinnen, da passt das irgendwie), war mir das irgendwie schon immer wurscht. Ich habe mich noch nie über sexy oder so definiert und mein Selbstwert ist ziemlich hoch. Weiß nicht, da ich wie gesagt noch nie ne gute Figur hatte, hab ich auch kein Problem damit, dass mein Bauch nach den SS vielleicht noch ein bisserl mehr hängt. Und mein Mann hat IMMER eine Latte, wenn ich ihm irgendwie zu nahe komme ;-). Also, ich bin eher wie normal die Männer sind, wenn sie voller Selbstvertrauen ihre Bierwampe in die Sonne recken und sich vorkommen wie Adonis #rofl - naja, ich trage am Strand Tankinis, wenn mich außer der Familie wer sieht, der mich kennen könnte ;-).

Vielleicht verstehe ich es deshalb nicht. Für mich hatte "Körper" noch nie so den Stellenwert, ich finde tatsächlich das Gesamtprodukt eines Menschen sexy.

Ähm, natürlich kennt mich meine Mutter und Oma auch nackt. Prüde ist hier kaum wer. Aber dennoch möchte ich nicht, dass sie mich irgendwie "lasziv" sehen. DAS ist ja ein grober Unterschied. Genau wie meine Kinder. Und nein, mein Schlafzimmer ist kein so intimer Ort. Auch da fehlt mir wohl ein Gen. Ich schlaf gern im Warmen und deshalb (und weil ichs oft einfach vergesse oder auch weil ich grad die Wäsche einräum, aber die Kinder im Blick haben will, oder, oder, oder...) steht die Türe gern mal offen. Da sehen auch die Nachbarskinder mal rein, wenn sie auf Besuch sind. Manchmal lege ich mich gar mittags mal hin und da kommt dann mein Großer mit dem Nachbarn im Schlepptau und fragt, ob sie ein Eis bekommen. Ich hatte da noch nie ein Problemm #rofl

weitere Kommentare laden
22

Bist Du dir sicher dass dein Freund sowas gut findet?

Ich frage mich immer was Männer mit solche Fotos machen sollen. In die Wohnung aufhängen. Also wenn Gäste kommen, Ahhh Ja, das ist meiner Frau in Eva Kostüm. Ich denke nicht;-) Deswegen müssen die Bilder ja in der geheime Schublade aufbewahrt werden, zum Beispiel im Schlafzimmer, wo die Fotomodel in natura ja sowie so jeden Abend zu sehen ist..

Nicht böse gemeint, aber Ich verstehe den Sinn nichts. Wann und wo werden solche Bilder betrachtet.

23

Unsere hängen zum Beispiel im Bilderrahmen im Schlafzimmer. Wir sehen sie jeden Tag. Neben seiner Bettdecke hängen die drei, die ich ihm gewchrnke habe, an der Ecke zum Fenster nochmal 4, die er sich später noch ausgesucht hat. Alle hübsch eingerahmt und er und auch ich sind unglaublich stolz auf diese hübschen und hochwertigen Bilder.

24

Neben seiner bettseite, nicht Bettdecke.

weiteren Kommentar laden