Habt Ihr ein Babyzimmer?

Huhu,

hier und da sehe ich schon fertig eingerichtete Babyzimmer und frage mich ob ich die Einzige bin, die kein Babyzimmer einrichten wird.

Unser 1. Kind ist 2 Jahre alt und damals haben wir auch ein Babyzimmer eingerichtet mit allem drum und dran. So richtig genutzt wurde es aber eigentlich nie.

Jetzt wo das 2. Kind kommt finde ich auch viele Sachen irgendwie unpraktisch und da das Baby sowieso im Beistellbett schlafen wird sehe ich nicht so wirklich eine Notwendigkeit ein eigenes Zimmer einzurichten.

Wie macht Ihr das? Habe ich irgendwas wichtiges übersehen? Ich möchte keinesfalls jemandem die Freude am Einrichten des Babyzimmers madig machen, aber vielleicht gibt es ja auch Mamis hier die es ähnlich handhaben wie wir und mal ein paar Tips geben können was am Ende dann doch wichtig ist. :)

1

Hi also dieses ist unser ersted Baby und wit haben kein Babyzimmer :)

2

Beim 1. Kind waren wir auch noch super eingerichtet und waren total euphorisch.

Diesmal steht ein wickeltisch im Kinderzimmer und das beistellbett bei uns. Fertig 😂

Auch an Kleidung hab ich diesmal nur das nötigste. Der Geldbeutel dankt es und es wird auch alles benutzt.

3

Hey,

Da wir nur eine 3 Zimmer Wohnung haben und sich das die nächsten paar Jahre nicht ändern wird werden sich unsere Jungs ein Zimmer teilen.
Der große wird bei der Geburt etwa 29 Monate alt sein.
Da wir Familienbett betreiben wird im Kinderzimmer hauptsächlich das Spielzeug stehen und die Wickelkommode.
Aber das wird trotz alledem noch ein wenig aufgehübscht :-)

LG

4

Hier. Hier wird es aber einfach auch Platzgründen keins geben. Der Wohnungsmarkt ist so bescheiden in meiner Stadt, dass wir jetzt das Beste daraus machen. Das Babybett kommt neben das große Bett und für die Wickelkommode hat sich auch ein Platz gefunden. Ein eigenes Zimmer brauchen die die erste Zeit sowieso nicht. Und wenn es dann soweit ist, kann sich der Kleine entweder das Zimmer mit seinem Bruder teilen oder wir haben bis dahin eine größere Wohnung gefunden :)

5

Wir machen auch keins.
Unser Kleines kommt ebenfalls ins Beistellbett.
Die Babyzimmer waren immer für die Katz bei uns.

Erst hinterher gibt's ein eigenes Zimmer.
Ich finde das es ausreichend ist.
Natürlich so wie jeder mag.
Unsere beiden haben lange in unserem Bett geschlafen und ich finde das in Ordnung.
Dann brauchen Sie die Nähe und auch ans eigene Bett gewöhnen hat nie Probleme gemacht, auch wenn das viele behaupten.
Wir haben ein riesen Familienbett und da sind alle jederzeit willkommen.

6

Wir haben auch keins, vl richten wir noch eins ein aber ich finde es sehr uznnötig..
Kleidung werden wir auch nicht in Maßen kaufen. Lg

7

Wir haben eine kleine Ecke in unserem Schlafzimmer eingerichtet.
Das Babyzimmer wird später direkt als Kinderzimmer eingerichtet. Bis 1-2 Jahren ist die Kleine bestimmt nur bei uns im Zimmer 😊

8

Hallo, wir haben auch kein Babyzimmer eingerichtet. Werden auch nur ein Beistellbettchen haben und im Wohnzimmer ein Laufgitterbettchen was man später als Laufstahl verwenden kann. Und einen Babyschrank sonst nichts. Finde das ist auch ok so, denn es ist mein drittes Kind und jetzt wieder alles neu kaufen, finde ich unnötig.

9

Wir haben auch kein Babyzimmer. Haben einfach keinen Raum frei dafür. Ich gucke mir immer etwas neidisch die schönen Babyzimmer hier an, aber tatsächlich denke ich auch, dass man es, zumindest am Anfang, gar nicht unbedingt braucht. Beistellbett kommt ins Schlafzimmer, bzw. tagsüber mit Gitter ins Wohnzimmer. Wickelkommode ist schon vom Kinderzimmer der Großen in den Flur gewandert, damit diese beim nächtlichen Wickeln des Babys nicht geweckt wird. Was braucht man denn noch? Gestillt wird auf dem Sofa und im Bett. Fertig. Oder?