Auf was wartet er?

Ich habe vor ner Weile bei meinem Internetgame einen Kerl kennen gelernt, wir waren uns von Anfang sympatisch, spielen jeden Tag zusammen, schreiben Whatsapp und quatschen über TeamSpeak zusammen. Er wohnt nen Stück weit weg, daher ist das mit einem Treffen nicht so einfach. Er wollte zu mir kommen, aber immer wenn es konkreter wurde, kam entweder gar nichts oder ja ne am WE muss er arbeiten. Irgendwann sagte ich dann das ich auf sowas kein bock hab und er rückte damit raus, das er es ja nicht überstützen will und er schon mal die Erfahrung gemacht hat das es in die Hose ging und wenn er Urlaub hat ( wäre in 5 Wochen gewesen) dann kommt er mich besuchen. Aber er hätte mich sehr gerne und wäre eben schüchtern. Soweit so gut, nach ner Woche fragte ich ihn ob er wirklich noch so lange warten will, da er aber dann sagte er, ich solle nicht so drängeln, dachte ich mir ok sagst nix mehr wartest eben. So jetzt schrieb er mir so neben bei das sein Urlaub ja flach fällt weil in der Firma die Hälfte krank und er so sicher kein Urlaub bekommt. Nichts zu unserem "geplanten" Treffen. Und jetzt bin ich einfach beleidigt und hab dazu jetzt nichts mehr geschrieben. Er hat wohl gecheckt das ich sauer bin, weil er mir auch nicht mehr geschrieben hat. So langsam glaub ich das er eigentlich gar keine Lust auf ein Treffen hat. Ist das so schwer zu schreiben das, keine Ahnung, er es selber blöd findet das er keinen Urlaub bekommt? Oder eben vorschlagen das sobald er Urlaub hat wir das nach holen? Irgendwas einfach? Ich hab den Kerl eigentlich ziemlich gern, aber irgendwie ich weiß nicht. Hab ich auch keine Lust jetzt Wochen darauf zu warten das er sich mal äußert ob oder ob doch nicht. Ich finde er ist jetzt mal dran wegen dem Treffen auf mich zu zukommen, hab schon oft genug gefragt. Ich mein wenn er keine Lust hat, ja dann ist das so kann ich mit leben, aber er meinte letztens noch so das er es ja total blöd fände wenn ich jetzt mich noch mit anderen treffen würde.
Was würdet ihr dazu sagen?

1

So ein Herumgeeiere würde man im realen Leben sicher nicht mitmachen, warum macht man es bei einem Internet"freund"?
Melde Dich mal eine Woche garnicht. Wenn dann auch nichts Konkretes kommt....und tschüss. Sympathisch am Handy ist übrigens ganz was anderes als im real life ;-) LG Moni

3

Ja genau das denke ich mir auch, warte ich jetzt Wochen um festzustellen das wir uns in echt doch nicht so sympatisch sind wie gedacht?

Hab auch nicht vor mich zumelden, finde er ist mal an der Reihe.

Danke #blume

11

Da würde ich widersprechen. Nur die wenigsten Menschen können lange (also über Wochen) gut schauspielern, ohne aus der Rolle zu fallen. Wochenlang sympathisch am Handy ist deshalb auch in der Regel sympathisch im RL. So wie sich Menschen über eine längere Zeit konsistent im Internet geben, sind sie in der Regel auch im RL, bestenfalls sind sie im RL etwas gehemmtert.

Ich könnte mir denken, dass er als Gamer zum Schlag Mensch gehört, der eine gewisse Angst vor Treffen im RL hat, möglicherweise, weil er da schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, gehemmt ist oder kein gutes Selbstvertrauen hat.

weitere Kommentare laden
2

Wie weit wohnt er denn weg?

6

Sind glaube ich 200km spielt das aber ne Rolle? Würde es einen Unterschied machen wenn es 400km wären oder nur 100km? Um kurz mal rüber zu fahren sind es auf jeden Fall zu viele.

13

Er will nicht...ist leider so, davon kann ich ein Lied singen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Wie alt seid ihr denn?
Klingt eher für mich wie jemand mit ner menge Langeweile im Alltag, der einfach nicht mehr möchte als eine internetbekanntschaft.
Vielleicht auch mit Frau und Familie im Anhang, da kann man sich nun mal nicht so leicht anderweitig treffen ;-)

Mach nen Haken an die Sache, wer so anfängt rumzueiern meint es nicht wirklich ernst.
Schon oft genug mitbekommen, so einen blödsinn.

LG

8

Wir sind Ende 20...

Das er Anhang hat, das würde nicht passen, dazu ist er zu oft, zu lange online.

Aber je mehr ich drüber nachdenke desto mehr denke ich auch, der hat einfach kein Bock, aber keine Eier es einfach zu sagen. #nanana

9

Wenn du dich hier umschaust, wieviele Frauen (umgekehrt geht das ganze natürlich auch) sich über den Internetkonsum ihres Liebsten aufregen, dann ist das wohl eher kein Argument dagegen ;-)

Er hält dich halt warm, indem er dir immer wieder Versprechungen auf ein Treffen macht, den Kontakt halten möchte er ja scheinbar.
Für manche ist das einfach Flucht aus dem Alltag, für mehr reicht es dann aber auch nicht.
Wenn die das getexte also zu wenig ist, dann lass den Deppen ziehen.
Da draußen gibt es einen Haufen „echter“ Männer.

5

Der hat kein echtes Interesse. Egal aus welchem Grund.

Und jetzt macht er Kindergarten und versucht dich warm zu halten.

Wenn er wirklich wollen würde, dann hätte er schon lange Zeit für ein Wochenende gefunden...

Sehr wahrscheinlich schreibt er eh mit mehreren. Vielleicht ist er sogar vergeben.

Vergiss ihn einfach.

LG

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Es ist im Grunde ja auch egal warum jemand nicht will.

Es wäre halt wünschenswert wenn er ehrlicher wäre. Das kannst du aber nicht ändern.

Er ist in dem Punkt halt ein Feigling. Und kein Mann so wie man es sich klassisch wünschen würde.

Wobei - klassisch hin oder her - nicht viele Männer der souveräne Prinz sind, die in jeder Situation wissen wo es lang geht.

LG

14

Hi,
ist nicht bös gemeint, aber hast
schon mal daran gedacht, dass dein Internetkontakt eventuell ein Fake sein könnte und dich deswegen nicht so recht treffen will?

LG

26

Naja was heißt Fake. Wir haben uns ja nicht über irgendein Datingportal kennengelernt. Wir zocken seit ner Weile zusammen, er zockt seit über 7 Jahre das Game ( sieht man im Forum von dem Spiel)
Natürlich kann er in echt der Frank Müller sein statt der Stefan Maier wie er mir sagte.

36

Mit Fake kann auch gemeint sein, dass er dir eine völlig andere Lebensgeschichte aufgetischt hat, als es in Wirklichkeit ist und deswegen Bammel vor einem Treffen hat, weil es dann zwangsläufig rauskommen würde.

Man kann hier viel spekulieren, aber jemand der ernsthaft an einem Treffen interessiert ist, wäre schon längst bei dir und würde dich nicht so künstlich hinhalten, meinst du nicht?

Verplempere doch nicht deine Zeit an so jemanden. Wer weiß, vielleicht macht er sich ja auch nur über dich lustig, während du ernsthaft glaubst, er mag dich....bist du nicht mehr wert als ein Zeitvertreib.

LG Kittyka

weiteren Kommentar laden
17

Kindergarten.

Geh raus an die frische Luft anstatt online Games zu spielen und du wirst sicherlich einen Mann finden, der sich evtl nicht so lange hinhält und dir ein wenig Respekt zollt.

Männer... können sich einfach nie klar positionieren... 😉 vielleicht mag er lieber die Phantasie sich mit einer Frau zu treffen.

Kannst du ihm vertrauen?
Vielleicht ist er vergeben und kann deswegen nicht? Oder ihm liegt doch nicht so viel an dir?

27

Ist ja nicht so das ich nur perma am Pc sitze^^ wie kann man schon jemand vertrauen den man nicht real kennt hat, ich kann ja nur das glauben was er mir erzählt. Obwohl ich immer noch nicht glaube das er mich grundsätzlich anlügt. Dafür müsste er ja den ganzen Clan anlügen, er ist schon länger dort als ich.

18

Wenn ein Mann wirklich Interesse hat, dann bemüht er sich.So war es immer und so wird es immer sein.

Abgesehen davon, wenn ein Mann sich nicht bemüht, dann ist das Letzte was Frau machen sollte, ständig wie so ein kleines Hündchen "wuff-wuff" machen, das törnt dermaßen ab.Denn, war er sich nicht wirklich sicher, ist er es spätestens dann wenn Frau bettelt und es ist ein betteln wenn man ständig "erinnert" oder "nachfragt"...da verfliegt das bischen Interesse auch gabz schnell...

Tja...und das man sich im Internet mit jemanden gut versteht, ist sowas von normal...man kennt sich ja nicht wirklich.

Schieß ihn ab und gut ist und beim Nächsten der dir ein wenig Aufmerksamkeit schenkt, geh einfach gelassener ran und lass es laufen....et kütt wie et kütt ;-)

20

ohne.Worte:

Bitte verstehen Sie meine Antwort nicht falsch, aber ich spreche als Mann aus eigener Erfahrung: Die meisten Gamer sind eben Männer, und wenn man eine Frau beim Gaming kennenlernt, na ja, dann flirtet man vielleicht Mal mit Ihr, aber man will als richtiger "Machogamer" eigentlich keine Frau daten, die zuviele "männliche" Interessen (wie Gaming) hat.

Vielleicht sind andere Orte als das Internet besser geeignet, um jemanden kennenzulernen?

21

Habt ihr geskypt?
also ist er es wirklich?
ansonsten kommt mir „catfish“ in den sinn.

23

Sie schrie ts das ist Team speak, so ähnlich wie skype

29

Gesehen über Skype haben wir uns nicht, aber wir quatschen fast täglich im TeamSpeak, mal mit den anderen Clanmitgliedern, oft aber auch alleine. Man erzählt da abends doch viel von seinem Privatleben, er müsste sich ja schon ne 2 te Identität zugelegt haben und das schon lange bevor er mich kennen gelernt hat.