Preis für Buffet

Hallo,

im Mai haben wir Konfi, es soll ein Buffet mit Fisch, Fleisch, Beilagen, Salat und Brot geben und danach noch Kaffee (Kuchen bringe ich mit) für 14 Personen.

Was würdert ihr für einen fairen Preis halten? Preis mit Getränke.

Lg

Preisrahmen

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

hier kostet das Buffet ca. 20 - 25 € pro Person. Getränke werden extra abgerechnet. Man weiß ja nicht im Voraus was wer und wie viel trinkt. Ich würde da aber auch noch mal locker 20,- pro Person einplanen. Ihr seid ja vom Mittag bis nach dem Kaffee in der Gaststätte. Ich habe damals zur Kommunion meiner Söhne ca. 600,- gezahlt und es war nur Mittagessen und wir sind nach dem Mittagessen nach Hause und haben da privat weiter gefeiert. Wir waren 16 Personen, darunter 7 Kinder. Für das Buffet habe ich 22,- pro Person gezahlt, für 3 kleinere Kinder die Hälfte. Beinhaltet war aber auch Vorspeise und Nachtisch. Ich denke, in der Zeit zw. den Mahlzeiten wird mehr getrunken. Da möchte ja keiner vor dem leeren Glas sitzen. Den Preis für den Kaffee kannst du fix machen. Wir haben es bei unsere standesamtlichen Trauung so gemacht Da lagen wir ca. 800,- mit Getränken und Kaffee und waren auch 14 Personen.

LG
Michaela

5

Hallo Michaela,

stolze Preise bei euch, hab gestern mal bei uns geguckt da liegen die Preise zwischen 14-18€ für Buffet mit Fisch, Fleisch etc.

Für unsere Hochzeit haben wir mit Getränken 500€ bezahlt für 20 Personen.

Bei der Konfi feiern wir jetzt bei Freunden im Restaurant, klar werden wir nen Preis unter dem Markt zahlen, aber abzocken will ich sie auch nicht.

Lg

2

Hallo

Du kannst doch bestimmt wählen wo ihr feiert oder ihr lasst euch was zusammen stellen.

Feiert ihr daheim oder wo? Getränke sind meistens nicht mit drin und falls ihr in einer Gaststätte feiert bedenken das ihr für selbst mitgebrachten Kuchen was zahlen müsst.

Schöne Feier !

Lg

4

Hi,

wir feiern im Restaurant von Freunden. Essen etc. stellen wir gemeinsam. Darf nachmittags ja auch meine eigenen Torten und Deko hinbringen, zahlen muss ich dafür nichts extra.

Ich möchte nur so grob nen Preis wissen, meine Mutter wollte was dazu geben und hatte gefragt, da unsere Freunde im Mittelmeer rumschippern geht die Planung gerade nicht weiter.

Lg

9

Kommt drauf an was die nehmen.

Ich habe 25 Jahre Berufserfahrung und die Preise variieren ja auch drauf an was man möchte. Gibt günstige büffets und teure.

Normalerweise bespricht man den Preis vorher oder sagt in welcher Klasse man sich bewegen möchte.

Sandra

weitere Kommentare laden
3

Das ist regional sowas von unterschiedlich - und hängt auch davon ab, wo ihr feiert, was ihr an Qualität haben möchtet etc...

Btw, für Mai und Konfirmation bist du ganz schön spät dran, wenn ihr nicht zu Hause feiert...

7

Hallo,

wieso spät dran? Hab doch alles, nur keinen Preis.

Die Location steht schon seit letztem Jahr, das Datum für die Feier seit Januar und die Anzahl der Gäste seit dem 15.3..

Einzig das Buffet ist noch zusammengestellt und der Preis fix gemacht.

Da aber das Restaurant unseren Freunden gehört und die gerade im Mittelmeer rumschippern geht die Planung schlecht weiter.

Lg

10

Ah ok - klang so, als würdest du jetzt mit der Gesamtplanung starten ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

im Nachbarort gibt es einen Partyservice, der ein solches Buffet für etwa 15,-€ pro Person stellen würde. Besteck und Teller wären extra zu zahlen, um die Getränke muss man sich selbst kümmern.

In einer Gaststätte kommt es halt auch immer darauf an, wo man hingehen will. Griechisches Buffet kostet bei uns 17,50€, chinesisches Buffet 15,50€ und so etwas wie Spargelbuffet liegt bei 25,-€ - alles ohne Getränke.

Viele Grüße,
lilavogel

8

Hallo,

bis auf das Spargelbuffet (hab ich hier noch nirgends gesehen), kommen die Preise mir bekannt vor.

Danke für deine Antwort

Lg

17

Hallo...
also wir haben 2017 Kommunion gefeiert und haben für 38 Personen inkl. Mittagessen als 3 Gang Menü, Kaffee & Kuchen/Torte plus alle Getränke genau 997,-€ bezahlt.

VG xam.

19

Hallo,

wir sind 14, dann wären wir ja bei uns (mit deinem Preis) bei 27€ p.P.

Lg und danke für deine Antwort

18

Hallo...
wir haben für eine Kommunionfeier letztes Jahr 997,-€ bezahlt.
Es gab Mittag als 3-Gang Menü, Kaffee mit Kuchen & Torte und alle Getränke waren auch dabei. Wir waren 38 Personen.

VG xam