Milcheinachuss

Hallöchen,
Ich war heute mit meiner Mama in der Stadt und wollte mir eigentlich Stillbhs zulegen. Da so langsam meine alten Bhs knapp werden. Ich endlich Stillbhs gefunden die mir auch gefallen mit Bügel :) so anprobiert alles supi, da meinte meine Mama aber das sie zu knapp sind, da die Brust ja noch zulegt, wenn die Milch einschließt.. Habe sie dann nicht gekauft, weil ich möchte nicht doppelt Geld ausgeben für BHS die dann eh nicht mehr passen und ne Nummer größer wollte ich nicht nehmen, da ich nicht weiß wie weit das Ausmaß ist 😂 wann schiesst den die Milch ein? Sollte ich dann erst auch welche kaufen gehen? Oh man ist das alles kompliziert 😤

1

Die Milch schießt 3-7 Tage nach der Geburt ein 🤗

3

Oh man.. Da habe ich keine Zeit BHs zu kaufen haha.

6

Da musst du jmd anderen losschicken 😂 ich habe mir einen auf Verdacht gekauft und die anderen dann online bestellt 😊

2

Ich weiß es selber auch noch nicht aus eigener Erfahrung, aber ich lese immer wieder das der Milcheinschuss 2-7 Tage noch der Geburt kommt. Kann natürlich von Frau zu Frau auch sofort passieren oder ggf.noch später.

Wenn die Bh's jetzt knapp werden würde ich mir vielleicht noch 1-2 normale in etwas größer holen. Die dürften ja vielleicht nicht so teuer sein,wie Still-Bh's.

Ich kaufe wenn dann wirklich erst nach dem Einschuss, weil ich sowieso jetzt schon riesen Hupen habe und nicht weiß wo die Reisen hingeht. Ob ich dann überhaupt Still-Bh's finde,ist nochmal ne andere Sache😅

4

Meine Hebamme meinte, dass wir das erst kurz vor Ende oder gar nach der Geburt holen sollen, weil die Brust wohl 3 Tage nach der Geburt extrem zunimmt.

Ich hab mir jetzt einfach günstige BHS geholt:) damit kann ich ganz gut leben :)

5

Ok dann werde ich wohl morgen einfach nochmal los ziehen und mir erstmal normale BHs in größer kaufen

7

Aber bitte lass die Bügel weg! Das gibt milchstau! 😋

weiteren Kommentar laden
8

Ist unterschiedlich. Ich habe nach 3 Tagen den einschuss bekommen kann aber sogar in extrem Fällen bis 10 Tage dauern (stillberaterin erwähnt) ich habe mir vor der Entbindung welche mit b und c gekauft und siehe da ich hab die b weiterhin ganz normal anziehen können. Die c waren mir zu groß. Trotz einschuss.


Es kommt immer drauf an. Andere bekommen ein bis zwei größere cups andere nicht :)

10

Hallo,

Bei mir war der Milcheinschuss am 3. Tag nach Geburt. Normal kommt der so zwischen dem 2.-7. Tag nach Geburt.
Ich hatte mir schon im Vorfeld ein paar Still-BHs ein bis zwei Nummern größer geholt. Nach dem Milcheinschuss dann noch welche mit Bügel geholt. Nie wieder. Habe von denen ganz böse Milchstau bekommen.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 19.ssw

11

Bei mir kam der Milcheinschuss immer nach 3 Tagen und es war heftig. Da bin ich aber glaub ich auch ein Extrembeispiel.
Ich würde dir raten für den Anfang einen Stillbustier (ich liebe die von Medela) und einen günstigen Still-BH ohne Bügel (bonprix z.B. nicht schön, aber günstig) zu kaufen. Die sind etwas flexibler in der Größe und dann kannst du andere nachkaufen, bist aber erstmal versorgt.
Allgemein werden Still-BHs mit Bügel immer eher nicht empfohlen, weil man sagt, wenn die Bügel in die Brust drücken bekommt man schnell einen Milchstau. Ich selber hab es nie ausprobiert, weil man in meiner Größe schlecht überhaupt welche mit Bügel bekommt und die wenn dann echt teuer sind. Mich stört die “fehlende Form“ bei den Bustiers usw. Schon auch sehr, aber es ist ja nur vorübergehend und deshalb lebe ich damit.

12

Kauf dir doch einfach erstmal 2 günstige bei Rossmann zum Beispiel.

Hochwertige kannst du später immer noch holen.

13

mir wurde vom Fachmarkt gesagt fürhstens 8 WOchen vor der Geburt udn dann mindestens 1 bis zwei körbchen größer. Besser aber nachdem die Milch da ist. die kommt aber normal erst 2 bis 3 Tage nach der Geburt. Es kommt halt drauf an wieviel die Brust schon in der SS gewachsen ist. Wenn sie jetzt schon 2 körbchen größer ist wird da auch mit Milch nciht mehr viel kommen.

19

Du wirst dich wundern, welche Größe die Brust erreichen kann, wenn die Milch eingeschossen ist, trotz das die Brust vorher vielleicht schon um einiges gewachsen ist....

20

ich kann nur das widergeben was die Fachverkäufer aus ihrer Erfahrung mitbringen und das ist teilweise schon 20 bis 30 Jahre. Aber sicherlich kann das sein. Aber ich habe generell noch nicht mal ganz eine Körbchengröße zugelegt in der SS bin aber auch schon mit seeehr viel gestartet. hatte f und nun habe ich glaube g und das fülle ich noch nicht ganz aus

14

Statt BH's kannst du auch mal nach Bustiers schauen. Die eine Nummer größer könnten gut passen. Meine BH's waren alle ohne Bügel, aber am wohlsten fühlte ich mich in den Bustiers. Und meine Hebamme rät von Bügeln ab, es kann einen Milchstau begünstigen.