Muttermund gedehnt, Erfahrung?

Huhu 🤗

Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung hat? Mir wurde heute der Muttermund gedehnt (Aua?!?!?! 😮😅), um Wehen anzuregen.
Im CTG danach waren bereits leichte Wehen, wenn sie stärker werden soll ich wieder kommen.
Jetzt wehe ich hier total unregelmäßig vor mich hin, habe eine Zeichenblutung und weiß nichts so Recht mit mir anzufangen 😅

Liebe Grüße und sonniges Wochenende 🌻

1

Das würde bei mir auch gemacht damals... Alter Falter tut das weh.
Auch sollte mich ganz viel bewegen und bei Lust u Laune nochmal 💕 direkt danach bekam ich erste heftige wehen alle 8min. Ca23 uhr .Tagsüber hatteIch nur rückenschmerzen aber nix was auf Wehen hinwies. 3 h nachts waren wie im kh und 14.15 war sie endlich da😍
Ich denke das wird nichtmehr allzu lange dauern bei dir. Alles Gute

3

Ich glaub in meinem Muttermund sind keine Nerven irgendwie...ich lese und höre immer wieder, dass das tasten am Muttermund usw schmerzhaft war aber ich selbst hab davon nie irgendwas gespürt...nichtmal beim Dehnen...da hab ich wohl echt Glück

2

Also mir wurde der Muttermund nur im KH gedehnt als ich aber schon nach Blasensprung und mit deutlichen Wehen da war. Ich hab vom Dehnen allerdings nichts gespürt...die Hebamme hat geguckt bei wieviel cm der Muttermund ist und meinte danach dann nur "ich hab jetzt versucht ihn noch ein bisschen zu dehnen".
Es war danach aber nicht plötzlich mit stärkeren wehen o.ä.
Bei der Untersuchung war der Muttermund 2 fingerdurchlässig, etwa 2,5h später dann 4cm und nochmal ca 3h später war meine Tochter da.
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch ewig dauert und so angenehm wie möglich wird! Alles Gute

4

Das hatte ich bei den beiden letzten Geburten jeweils einen Tag vorher... also bei mir ging's dann echt zeitig los

5

Warum wurde er denn gedehnt? Hast du gesundheitliche Probleme?

Ich verstehe immer nicht warum ihr nicht die Babys entscheiden lasst wann sie kommen!
Solang es Mutter und Kins gut geht sollte man jeden Tag genießen die sie im Bäuchlein sind😌
Trotzdem alles Gute für die Geburt!

Liebe Grüße

Drake ET -8💜

7

Ich habe tatsächlich noch 9 Tage bis ET und bin heute zwecks Abklärung von zu wenig Fruchtwasser und Singulärer Nabelschnurarterie ins KH.
Das Fruchtwasser ist tatsächlich unterste Norm, und es liegt auch nur eine Nabelschnurarterie vor.
Der Arzt meinte er könnte nochmal nach dem Muttermund sehen, dass er diesen "nach vorne" holt und dehnt kam von ihm, nicht nach meiner Anweisung 😉

Wieso weshalb versucht wird den Kleinen früher zu locken weiß ich nun selbst nicht 100%, aber ich vertraue dem Arzt in dieser Hinsicht 😊

Liebe Grüße

6

Bei mir sollte es die Geburt wieder in Gang bringen. Es waren 4 cm und es ging nicht weiter, die wehen haben aber mich und meine kleine völlig fertig gemacht. Ich hätte die Ärztin am liebsten erwürgt, zumal die nix gesagt, sondern einfach gemacht hat.

8

Vielen Dank für eure Erfahrungen ❤ Wir warten gespannt 😊