Gewicht bei Babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenstrahl25 05.09.06 - 20:19 Uhr

Hallo

Wollte mal wissen wie schwer eure kleinen so ungefähr mit 6 Wochen sind? Mein kleiner wiegt 6000 g und is 58 cm groß. Wo ich das erzählt habe meinten meine Freunde das, dass ja ganz schön schwer ist für 6 Wochen. Also ich finde ja eher das 6000g genau richtig sind oder was meint ihr dazu?

Hat jemand vielleicht auch nen Link wo ich das gewicht vergleichen könnte???

Danke für eure Antworten #freu

Lg Sonnenstrahl + Philipp (der jetzt endlich mal schläft)

Beitrag von kaptainkaracho 05.09.06 - 20:21 Uhr

Hall Sonnenstrahl
Mach Dich nicht verrückt was andere sagen!!!
Schau doch in dein UHeftchen, gaaaaanz hinten sind 2 Skalen da kannst Du nachschaun
mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt ist 75cm und wiegt auch 11Kg und er sieht nicht mehr moppsig aus und ist voll knuffig ;-)

LG Alexa + Christian

Beitrag von maxi77 05.09.06 - 20:22 Uhr

Hallo,

also in der Tat ist das schwer. Meine ist 9 Monate und wiegt 1,5 kg mehr. Wichtig, ist es ein Stillkind ist es voellig okay. Bei Flaschenkindern sollte man das beobachten. Wie schwer war er denn bei Geburt? Mit 6 Monaten Geburtsgewicht verdoppeln mit 1 Jahr verdreifachen.

schau mal in deinem U Heft hinten und google mal.

unter www.beebie.de

LG

Beitrag von sonnenstrahl25 05.09.06 - 20:28 Uhr

Er ist ein Flaschenkind und hatte bei der Geburt 4100g war also da schon net der leichteste #schein

Beitrag von nisaon 05.09.06 - 20:24 Uhr

Hallo,
ich finde moppelige Kinder total Süß...
Wenn doch alles Gesund sit wieso machst du dir Gedanken.

Meine kleine ist 72cm und 10 Kilo
mit 8 Monaten#huepf

Und sieht wenigstens aus wie ein Baby...

Beitrag von kathleen2605 05.09.06 - 20:26 Uhr

katharina is 10.5 monate und wiegt mit ihren 76cm(???) 12.4kg#schock#hicks

bei der geburt war sie 3030g

liebe grüße kathleen+#babykatharina*14.10.2005

Beitrag von silischatz 05.09.06 - 20:27 Uhr

Halli hallo sonnenstrahl, #freu

witzig, unser Niko wiegt 6030 Gramm und wurde am 12.07. geboren. Ist also ziemlich genauso schwerl wie Euer Schatz !! #liebdrueck

Geburtsgewicht war 3570 Gramm und Entlassungsgewicht 3330 Gramm. Größe Geburt 48 cm, zuletzt gemessen 53 cm !!! #freu

Ich finde unseren Süßen völlig ok so !! Meine Freundin hat eine Tochter die 4 Monate alt ist. Die Kleine wiegt 6500 Gramm und ist viel länger. Ich denke aber Mädchen sind eh immer etwas zarter,,,,#hicks

Liebe Grüße von
Sila #huepf

Beitrag von silischatz 05.09.06 - 20:28 Uhr

Ach ja, Niko wird voll getillt und der KiArzt meinte das sei so in Ordnung !!

Stillst Du auch voll ???

Liebe Grüße von
Silja #liebdrueck

Beitrag von sonnenstrahl25 05.09.06 - 20:32 Uhr

Nein ich stille gar nicht....meiner ist nen Flaschenkind

Er hatte auch bei der geburt 4100g und war schon 55 cm groß und er trinkt alle 4 Stunden was also nicht irgendwie übermäßig viel #hicks

Beitrag von sonnenstrahl25 05.09.06 - 20:30 Uhr

Na dann bin ich ja froh das mich alle bestätigen und danke für eure Antworten werde mal sehen. So brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen ;-)

Gruß Sonnenstrahl

Beitrag von graupapagei4 05.09.06 - 20:30 Uhr

Ich finde das ehrlich gesagt auch ganz schön schwer. Magnus war mit 5 Wochen 57,5cm groß und 4970g schwer (trotz Geburt 4730g).

Mittlerweile ist er 8,5 Mon 78cm lang und knapp 9kg schwer.

Beitrag von hebigabi 05.09.06 - 20:33 Uhr

Kommt auch noch auf´s Ausgangsgewicht an und ob du stillst oder nicht.

Hier Tabellen für vollgestillte kinder:

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

LG

Gabi

Beitrag von sonnenstrahl25 05.09.06 - 20:35 Uhr

Also ich stille gar nicht, er bekommt alle 4 Stunden ne #flasche und da trinkt er ca 120 bis 150 ml was laut Packungsanzeige vollkommen ok ist.

Gruß Sonnenstrahl

Beitrag von silischatz 05.09.06 - 20:43 Uhr

Hallo hebigabi,

mache mir nun doch auch etwas Gedanken bezügl. des Gewichtes. #schock

Unser Süßer ist ja genauso schwer...

Leider blicke ich bei der Tabelle nicht so ganz durch, kann nicht so gut Englisch. #hicks

Wo muß ich denn da schauen ??

Vielen dank von
Silja #danke

Beitrag von 6woche 05.09.06 - 20:55 Uhr

Als Janic 6 wochen alt war wog er 4655 gramm und war 57,5 cm gross.Aber es kommta uhc immer darauf an wie gross und schwer dein Baby war als es auf die Welt kam

jetzt ist janic 9 monate und 12 Tage alt und wiegt 10610 gramm und mist stolze 77cm #huepf#freu und man sieht im das Gewicht auch nicht an er ist auch nicht dick,er ist genau richtig für seine Grösse.lass dich nicht verückt machen


lg andrae udn janic der schläft

Beitrag von mariemum 05.09.06 - 21:33 Uhr

Hallo,

Silas ist jetzt 7 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 3370g und war 51cm groß. Letzte Woche bei der U3 war er 5430g schwer und 57cm groß. Er wird voll gestillt. Laut der Kurve im U-Heft und auch nach der neuen von der WHO liegt er voll in der Norm.
Ich persönlich finde ihn recht schwer -vor allem beim Tragen... ;-) Und vor allem im Vergleich mit meiner Tochter, wobei die sehr klein war (1970g GG, 46cm) und noch immer eher klein ist. Die hatte das Gewicht, das Silas jetzt hat, erst mit 4 Monaten. Aber das zeigt nur mal wieder, wie unterschiedlich Kinder sind...

Mach weiter so und mach Dir nicht zu viele Gedanken. Spätestens, wenn er anfängt zu laufen, wird das Gewicht stagnieren und er nicht mehr so moppelig sein (wobei ich das nicht moppelig finde, zumindest bei Silas nicht).

Gruß,

Alex mit Marie (27 Monate) und Silas (*16.7.06)

Beitrag von hebigabi 06.09.06 - 08:14 Uhr

Die neuen Standarts für vollgestillte Kinder- auch mal ganz interessant für meckernde KiÄ.

http://www.who.int/childgrowth/standards/en/

LG

Gabi

Beitrag von hebigabi 06.09.06 - 08:15 Uhr

Ich Blödi - hatte ich ja schon , bin wohl etwas blind #cool

Gabi