Zecke in Kniekehle was tun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnullerbacke25 05.09.06 - 20:44 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

ich hoffe euch geht es allen gut.

Also ich war gestern mit meinem Mann und meiner Tochter in den Pilzen (gab leider nicht viele). Heute habe ich dann in meiner Kniekehle eine Zecke entdeckt.

Mein Mann hat die sofort mit einer Zeckenzange rausgemacht. Sie war auch total klein also ich glaube die hat noch nix gesaugt.

Was würdet ihr jetzt machen? Abwarten ob sich da ein roter Fleck bildet oder zum Arzt gehen?

Meine Tochter hatte letztes Jahr eine Zecke am Hals und da bin ich gleich zum Arzt und der hat dann gesagt ich soll immer drauf gucken ob sich ein roter Fleck bildet und wenn ja dann muss sie Antibiotika bekommen.

Das schlimme ist mir krabbelt es jetzt überall :-[

#danke schon mal für eure Antworten!

Lg Anja + Vivien Sophie (bald 3) + #baby 28. SSW

Beitrag von simone_2403 05.09.06 - 21:00 Uhr

Hallo

Geh vorsichtshalber zum Arzt...schaden kanns nicht ;-)

lg

Beitrag von 5278 05.09.06 - 21:18 Uhr

Hey Anja,

du hast sie wenigstens in der Kniekehle gehabt. Ich hatte sie vor ein paar wochen genau im Bauch direkt über den Bauchnabel sitzen.
kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlt. Bei mir hatte die aber schon gesaugt, babe sie auch selber nicht entfernen können,bin also ins Kh. gefahren. Die haben dann gesagt solange kein fleck entsteht und der größer wird brauch ich mir keine sorgen zu machen.

Gruß Tanja

Beitrag von schnullerbacke25 05.09.06 - 21:22 Uhr

Ok danke. deine Antwort muntert mich etwas auf. Da warte ich jetzt auch ab und schau mir jeden Tag die Stelle an und wenn sich was verändert geh ich sofort zum Arzt.

#danke

Beitrag von probabys 06.09.06 - 23:48 Uhr

Krankheiten werden erst übertragen wenn sie saugt.