17

mir ist gerade beim Lesen die Gänsehaut aufgestiegen!

ich zünde eine #kerze für den kleinen jungen an



#herzlich Alexa

Diskussion stillgelegt

26

Hallo

natürlich ist es schlimm, unerklärlich und einfach nur niederschmetternt für Eltern die ihre Kinder verloren haben ohne etwas tun zu können ohne zu wissen warum. Allerdings finde ich es zudem noch schlimm das jemand in einem Babyforum so etwas postet.

Als ob das erste Lebensjahr aus nichts anderem bestehen würde außer dem Tod.

Ich würde wenn meinen Kindern was passiernen würde in ein so tiefes Loch fallen das ich nie wieder herausfinde.

Wer nicht 6Fach impfen möchte muss es nicht es gibt immernoch eine 5 Fach Impfung. Hepatitis B kann man auch später noch nachimpfen lassen.
Machen wir auch so.

EGal wann, egal wie es kann immer etwas passieren.

Mein Kinderarzt erzählte mir das es niemanden in seiner Praxis gibt der sich gegen das Impfen entschieden hatte.

In den nächsten Jahren werden nur noch geimpfte Kinder in den Kindergarten dürfen. Schule für ungeimpfte Kinder: TABU!

Aber was ist mit der Schulpflicht. Werden Kinder dann Zwangsgeipft? Und dann?????

Früher wurde man ohne Einverständniss der Eltern in den Schulen geimpft vielleicht kann sich der eine oder andere noch an seine Polioimpfung erinnern.

Mein Kinderarzt hat ein kleines Baby gesehen was an HIP gestorben ist und er sagte das er das nie in seinem Leben vergessen wird.




Lg Julia und Lena und Lili (Lena voll geimpft) Lili 1x 5 Fach

Diskussion stillgelegt

29

Bei mir war das noch so...4 Klasse Polioimpfung in der Schule.

Ich find und fand das richtig so...es gibt viel zu viele ungeimpfte Kinder und Eltern die sich durch Panikmache übers impfen verunsichern lassen anstatt sich RICHTIG zu informieren.Echt traurig.

lg

Diskussion stillgelegt

31

Hallo Julia,
du hast vollkommen Recht-es kann immer etwas passieren, davor ist niemand geschützt.
Du kannst auch voll durchgeimpft an Kinderkrankheiten erkranken oder sonst was......

Ist es nicht aber wichtig auch negative Erlebnisse hier zu posten um eventuell zum Nachdenken anzuregen?
Möchte niemand (wenn Nebenwirkungen bekannt sind) etwas darüber wissen?
Da muss ich mich doch wundern.....

Ich möchte über alle Vor- und Nachteile aufgeklärt sein um dann das Risiko abwägen zu können.

Lg Miri



Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
41

Hm, schwierig.
Ich habe mir nun so manche Statemants und Links durchgelesen und ich glaube nicht wirklich das das alles mit den Impfungen zusammenhängt.
Wenn so etwas mit einem Kind passiert, dann sucht man natürlich einen Grund und da ist das Impfen natürlich praktisch.
Ich denke auch, das die Zahl der Nebenwirkungen in keinem Verhältnis mit den Zahlen der Sterberaten von Masern, Hirnhautentzündung usw. liegt.
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage bei Stern TV gesehen und da war ein Junge der sterben muss, weil er sich mit Masern angesteckt hat. Ihn konnte man damals noch nicht impfen weil er zu klein war, aber wäre das andere Kind geimpft gewesen (zu dem Zeitpunkt hat man noch nicht gesehen, das es Masern sind, als sie im Wartezimmer saßen) dann müsste der Junge nicht sterben und er hat einen verdammt harten Leidensweg!
Als Mama sollte man immer auf seinen Bauch hören, denn man kann ja in jedem Fall sagen, ach es wäre besser anders gewesen. Für mich war die 6 fach Impfung das Richtige und meine Kleine hat sie gut vertragen.

LG Sandra + Emilia *02.04.06

Diskussion stillgelegt

42

Erstmal tut mir das unendlich leid für euch, aber habt ihr nicht geschrieben, dass euer Sohn an einem Gehirnödem gestorben ist???? Was hat das bitte mit der Impfung zu tun??? Meine Tante ist Kinderärztin und sie hat auch gesagt, dass das im Leben nicht von einer Impfung kommen kann.
Sie geht eher davon aus, dass da ein Erreger bzw. ein Virus im Spiel war, als sie eure Geschichte gelesen hat.

Und im übrigen kann ich nur sagen, dass ich mein Kind impfen lassen habe. Ich würde mir Vorwürfe machen, wenn ichs nicht getan hätte.

In meinen Augen ist das echt eine Stimmungsmache. Ihr sagt selber, es ist ein Gehirnödem gewesen, aber für euch ist die Impfung schuld. Ich kann das nicht verstehen.


Eine #kerze für euren Sohn!

Diana#gruebel

Diskussion stillgelegt

51

Hallo Diana,
es handelt sich nicht um meinen Sohn!

Vielleicht solltest du deiner Tante mal die folgenden Berichte zukommen lassen:


Tod in 48 Stunden

Das Risiko für Babys, nach einer Sechsfach-Impfung zu sterben, könnte doch größer sein als bisher angenommen

Der erste Todesfall: ein 16 Wochen altes Mädchen aus Duisburg. Mit einer einzigen Spritze wurde das Baby am 17. November 2000 gegen sechs lebensbedrohliche Krankheiten geimpft: Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hepatitis B und eitrige Hirnhautentzündung. Der Säugling, der eine Woche vor dem Nadelstich lediglich an Husten und Schnupfen litt, überlebte den Tag der Impfung nicht.

Fünf weitere Kleinkinder starben in den folgenden acht Monaten ebenfalls nach Sechsfach-Impfungen, das letzte am 21. Juli 2001. Die drei Jungen und zwei Mädchen stammten aus dem Raum München, Duisburg, Hannover und Münster. Dass ihr rätselhaftes Ableben nach der Gabe von Impfstoffen eintrat, wurde erst jetzt zufällig entdeckt.

Während einer Studie zum plötzlichen Säuglingstod fiel einem Team aus Rechtsmedizinern und Kinderärzten etwas Verdächtiges auf: Von 130 Babys, die zwischen November 2000 und Oktober 2001 starben, waren zwölf kurz vor ihrem Tod geimpft worden. Die Hälfte von ihnen hatte eine Sechsfach-Prophylaxe bekommen, die im Oktober 2000 in Deutschland eingeführt worden war.

„Merkwürdig war, dass drei der sechs Babys innerhalb von 48 Stunden nach der Impfung verstarben“, sagt Thomas Bajanowski vom Institut für Rechtsmedizin in Essen. Die Forscher errechneten, wie viele Impflinge binnen 48 Stunden nach der Impfung „zufällig“ hätten sterben können. Ihr Fazit: Es wurden 2,5- mal mehr Fälle beobachtet, als nach der Zufallsberechnung zu erwarten waren.

„Damit ist nicht gesagt, dass Kinder nach Impfungen häufiger sterben“, relativiert Bajanowski das auf den ersten Blick beunruhigende Resultat. Zwar zeige die Studie, dass es zwischen einigen Todesfällen und Impfungen einen „zeitlichen Zusammenhang“ gibt. Eine ursächliche Verbindung aber werde nicht nachgewiesen.

Zudem, so der 47 Jahre alte Wissenschaftler, seien die Erkenntnisse „statistisch gesehen nicht signifikant“. Das würde sich ändern, „wenn wir ähnlich viele Fälle über fünf oder zehn Jahre feststellen würden“. In Deutschland sterben jährlich 400 Säuglinge den plötzlichen Kindstod. Die jetzt untersuchten 130 Fälle reichen für eine fundierte Einschätzung zum Risiko durch Sechsfach-Impfungen nicht aus. Die Warnsysteme sind dennoch angesprungen.

Auszug von
http://focus.msn.de/F/2004/43/Deutschland/impfen/impfen.htm

-------------------------------------------------------------------------------
Auszug:
Zusammenhang befürchtet
Mittlerweile spricht die deutsche Behörde von 33 Todesfällen, die in einem zeitlichen Zusammenhang mit einer Sechsfachimpfung stehen. Schwierig bei der Suche nach der Todesursache: Bei den meisten Kindern fiel die Impfung in ein Alter, in dem auch der plötzliche Kindstod auftritt, ob also zeitlicher Zufall oder tatsächlich ein Zusammenhang mit der Impfung, weiß man nicht.


Prof. Dr. Randolph Penning vom Institut für Rechtsmedizin der Universität München befürchtet, dass es diesen Zusammenhang geben könnte. Er allein hat sechs Fälle aus Südbayern obduziert und fand bei allen eine auffällige Hirnschwellung: "Dazu haben wir festgestellt, dass sie ein ungewöhnlich festes Gehirn hatten. Ein ungewöhnlicher Befund, denn normalerweise haben wir bei einer Säuglingssektion weiches Gehirngewebe, da es noch im Wachstum ist. Hier war es auffällig fest. Beim dritten Fall war uns klar: Da muss ein Zusammenhang sein."

von http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2278614,00.html

Miri

Diskussion stillgelegt

52

Meine Güte, hast es jetzt bald geschafft??? Von wegen, Du willst keinen Angst machen und natürlich auch niemanden Deine Meinung aufzwingen. Gut und schön, wenn Du gegen die Impfung bist, aber jetzt reichts. Du bist ja anscheinend hier der Arzt und stellst alle anderen hier hin, als wären sie blöde, vor allem die Ärzte sind ja nicht richtig, wenn sie einem zu der Impfung raten und die Erlebnisse die sie hatten, stimmen wohl nicht. Man man man, ist Dir langweilig oder??? Jetzt krieg Dich wieder ein und führe hier keine Endlosdiskussion!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
43

Das ist wirklich ein ganz schlimmes Erlebnis.

Für den Kleinen eine #kerze und den Eltern ein stiller Gruß. Mitfühlen kann und möchte ich nicht. Es ist zu grausam, unvorstellbar grausam, sein Kind sterben zu sehen. Das darf einfach nicht sein.

#kerze #kerze #kerze

Dennoch halte ich die Impfungen für unheimlich wichtig. Meine Kinderärztin selbst war Ärztin in einer Kinderklinik und hat sehr viele Todesfälle erlebt, die durch Impfung hätten verhindert werden können. Mit einer solchen Verantwortung könnte ich als Mutter nicht leben.

Diskussion stillgelegt

59

das ist ja schrecklich #schock...,

aber bitte bitte hört doch auf damit #heul meinen sohn lasse ich am 21.o92oo6 impfen #gruebel jetzt habe ich angst *toll* klar es gibt pro und kontra....aber das hier immer nur postings mit dem KONTRA eröffnet werden finde ich gemein #schmoll#hicks

Diskussion stillgelegt

60

Hallo,

eine #kerze für das Kind das gestorben ist.

Eine #kerze für alle Kinder, die durch Impfungen sterben.

Eine #kerze für alle Kinder, die einen Impfschaden bekommen haben.

Eine #kerze für alle Kinder, die durch Krankheiten (egal welche) Schäden davon tragen.

Eine #kerze für alle Kinder, die an Krankheiten (egal welche) sterben.

Grüßle :-)

Diskussion stillgelegt

67

Ganz deiner Meinung!

Grüße Miri

Diskussion stillgelegt

61

Mein aufrichtiges Beileid miri

Meine tochter ist jetzt 15 monate.
vor einem jahr bekam sie ihre erste 6fach Impfung, mit Infanrix,....7 Stunder später lag sie in einem epileptischen Status der kaum zu durchbrechen war. Sie wurde mit Medikamenten vollgepumpt und landete auf ITS.

Laut Ärzte ein schwerwiegender Fieberkrampf( sie hatte 38,2 ungefähr)

6 Wochen später bekam sie auf anraten der Ärzte die zweite 6fach Impfung, und lag 7 Stunden später wieder im epileptischen Anfall, und 3 Stunden später nochmals, wieder im Status.

Seitdem leidet sie unter einer sehr schweren und seltenen form der epilepsie.
Ob die Impfung die Ursache ist, oder nur der Auslöser war steht noch nicht fest, da warten wir noch auf Testergebnisse von GenUntersuchungen.

Fakt ist jedenfalls das wir froh sein können das Kimberly noch lebt. Viele Kinder starben schon an so heftigen Anfällen mit Status.

Diskussion stillgelegt

68

Liebe Sylke,
ich bin gottseidank nicht selbst von dem Todesfall betroffen.

Ich habe die Meldung bei Impfschaden.info mit großer Bestürzung gelesen und möchte allen Eltern Informationen zum Nachdenken anbieten, damit nicht noch mehr solche Unglücksfälle passieren müssen.

Warum kann man nicht zur Vorsicht mit weniger Impfstoffkomponeneten impfen, wenn die Sechsfach-Impfung so in Verruf geraten ist?

Liebe Grüße
Miri

Diskussion stillgelegt

62

Sag mal,
wie oft willst Du denn den gleichen Link noch posten?????

Aufrufe zum Nichtimpfen sind einfach unverantwortlich :-[

Unbestritten ist, daß Impfen einen effektiver Schutz vor tödlichen Krankheiten liefert. Impfschäden sind extrem selten !!! und mir tut wirklich jeder leid, der das erleben musste. ABER: wenn Kinder, die noch nicht geimpft werden konnten (zu jung, etc) erkranken, Spätfolgen erleiden, sterben, dann trifft die Nichtimpfer welche die Krankheit verbreiten haben die Schuld. Das ist etwas so wie besoffen Autofahren und hoffen das nichts passiert.

Impfmüdigkeit gefährdet nun mal nicht nur die Gesundheit der eigenen Kinder.

Diskussion stillgelegt

70

Sag mal, willst es niht verstehen?

Ich rufe keineswegs zum Nichtimpfen auf!
Ich rufe dazu auf sich kritisch mit den Nebenwirkungen zu beschäftigen und vielleicht weniger risikoreiche Impfstoffe zu verwenden!

Ein Todesfall z.B. durch SSPE wird hier gerne als Abschreckung genommen, wenn aber Kinder durch Vorsorgemaßnahmen ihr Leben lassen oder behindert sind, dann handelt es sich eurer Meinung nach immer nur um Einzelschicksale.

Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wenn Impfstoffe in die Kritik geraten, weil die Meldungen der Impfreationen sich drastisch häufen, dann sollte zum Schutz der Kinder auf diesen Impfstoff verzichtet werden.

Miri

Diskussion stillgelegt

63

warum kopierst du nicht gleich alle berichte hier rein???

Diskussion stillgelegt