13

Hallo "blondie",

mach Dir mal keine Sorgen, eigentlich reinigt sich der Körper vorher von allein (innen).
Falls Du allerdings zur Entbindungszeit Probleme mit deinem Stuhl haben solltest,gibt Dir Deine Hebi gerne einen kleinen "Cocktail",der reinigt sanft den Darm.Und falls Du auf dem "Entbindungs-Stuhl" (oder wie auch immer Du entbinden willst) nich "pinkeln" musst,macht nix,die Hebamme legt Dir riesige Mull-Binden vor.Das brauchst Du dann sowieso,wenn die Fruchtblase platzt.
Wenn Deine Hebamme gut ist,erzählt sie Dir das alles schon in den Geburts-Vorbereitungs-Kursen,oder Du fragst sie halt einfach.
He,keine Sorge,das ist alles nur natürlich!!!
Ich hatte zur Geburt eine "PDA",eine Art "Unterleibs-Narkose",ich konnte nichts mehr anhalten,aber meine Hebi kümmerte sich um das "Problem".
LG
Anja

14

Hey Blondie da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen!

lass einerseits die Geburt einfach auf dich zukommen (ich würd jederzeit wieder, war alles so schnell in 3,5 Stunden durch und der Sohnemann geboren)! Denk einfach nur daran, dass du das süsse Geschöpf raus lassen willst, dann macht da schon alles auf und hopp ist er da, dein Schnüggel!

Wegen des eher ungewohnten Nebenprodukts... : halb so wild! Erstens hatte ich bevor die Wehen einsetzten noch zuhause eine kurze Phase lang Durchfall. Da war schon mal einiges 'erledigt'.
Und etwa 1 Stunde vor den Presswehen (eine riesige Erleichterung übrigens) kam dann halt ganz automatisch noch der Rest vom Znacht... Kannst du nichts dagegen tun, kommt sowieso und stört eh keinen! Echt! Die Hebamme ist's gewohnt, mein Mann ist auch nicht umgekippt und meine Schwester (war als sehr hilfreiche Frau noch dabei) hat nicht mal die Nase gerümpft.

Das ist echt nebensächlich, sobald du in den Wehen bist, denkst du nur noch ans Baby und da kannst du alles andere dem Schicksal überlassen.

geniesse die restlichen SS-Wochen, ruh dich aus!!! und freu dich auf ein wunderbares Erlebnis und ein Geschenk des Himmels...

Alles Gute,
Nefretete

15

Hallo blondie & Baby!!!

Ich habe auch vor 1 1/2 Jahren ein Kind bekommen. Er heißt Lucas. Ich habe mich auch so dolle verrückt gemacht, aber es ist doch das normalste auf der Welt und die Hebamme und der Arzt/'artin sehen so etwas jeden Tag. Und außerdem passt die Hebamme auch auf. Wenn doch mal was rausguckt, dann wird es sofort weggetupft, so war es bei mir auch! Lass alles auf die zu kommen, sonst bist du bei der Geburt total verkrampft und denkst nur daran: "OH nein, jetzt dorf da bloß nichts anderes raus kommen oder pupsen!" Denk daran, das du bald das glück in deinen Händen tragen kannst!

Viel Glück bei dem großen Ereigniss... Drück dir/euch ganz fest die Daumen...

Du bekommst einen Jungen:
Lennox
Luca
Maximilian
Luis
Phillip; die Namen finde ich sehr schön...

Gruß Carolin

16

Hallo blondie,

ich muß sagen das mir das , bei meinem 2. Kind schon mal passiert ist.
Eigendlich ist ja,um soetwas zu verhindern der Einlauf vorher geplant.
Bei mir ging es dann doch so schnell,das ich nicht mal mehr zum baden und rasieren kam,vom Einlauf ganz zu schweigen...
Hat aber niemand was gesagt.
Das ist nämlich unter der Geburt auch ganz normal,selbst wenn man einen hatte,könnte das passieren.
Meißtens jedoch spürt man zwar das es sich so anfühlt als würde da was kommen,aber oft ist es nur der Kopf des Kindes.
Dann panisch alles "zusammenkneifen" damit kein Mallheur passiert wäre völlig falsch,das tut 1. noch mehr weh und dauert noch länger.
Versuche es so zu sehen,wenn Du dieses merken solltest ist das Köpfchen schon fast da,und das giebt einem Schwung und Auftrieb das man es bald geschafft hat und den Rest auch noch übersteht.

Also,alles gute für Euch

PS. Ich finde Luca schön , unseres wird aber ein Mädel...

17

Hallo Blondie,

ich habe drei Kinder und es kam nur einmal etwas "ungewolltes", allerdings hat sich nur die Blase bei der ersten Presswehe entleert und das fand keiner schlimm (zumal vorher sowieso die Fruchtblase geplatzt ist...).

Bei meinen drei Kindern hat sich die bevorstehende Geburt sowieso immer mit ständigem Toilettenrennen angekündigt, so dass der Darm dann vermutlich leer war. Also: keine Angst, die Natur hat schon vorgesehen, dass Du zum Zeitpunkt der Geburt ausschließlich damit beschäftigt bist! Alles andere wird vorher oder nachher erledigt.

Ich finde "Flavio" ist ein schöner und seltener Jungen-Name.

Viele Grüße

Katrin

19

Hallo zusammen,

ich hatte auch die Mega Angst davor und noch vor vielem anderen. Blöd dazustehen vor meinem Mann ... und überhaupt vor der ganzen ausgelieferten Situation mit breiten Beinen vor mehreren Menschen.
Vor 6 Monaten ist sie nun zur Welt gekommen. Die Geburt war alles andere als einfach, damit standen noch mehr Leute vor meinen gespreitzen Beinen. Ich selbst könnte Euch noch nicht mal sagen was da alles mitkam, ich wollte meine Kleine nur noch raushaben und das so schnell wie möglich weil IHre HF immer mehr sank. Mein Mann hat mir nachher erzählt es roch mal so als ob da noch was aus dem Darm kam, aber selbst er war so beschäftigt und voller Eindrücke, daß er es kaum wahrgenommen und schon gar nicht störend empfunden hat.
Es ist halt so wenn mann mit "einem Finger entlang einer Leberwurst drückt" es kommt einfach alles raus was im Weg ist.....
Macht Euch keine Gedanken, ich würde es auch wieder tun...

Viele Grüße #freu
Eure monie mit der süßesten Maus

20

Also ich habe inzwischen eine knapp einjährige Tochter. Mir ging es also vor einem Jahr genauso wie euch? Wenn es eure erste Geburt ist und alles halbwegs normal läuft, bleibt genug Zeit für einen Einlauf und dann passiert während des Pressens da nicht mehr viel. Man hat zwar irgendwie immer das Gefühl das der Darm drückt, aber das ist dann schon das Baby. Aber selbst wenn keine Zeit mehr für einen Einlauf bleibt ist alles halb so schlimm. Der Partner steht eh meist am Kopfende und kann dann auch nicht sehen, wenn da noch mehr als das Baby rauskommt. Und dir selbst ist es in diesem Moment auch vollkommen egal, hauptsache dein Baby kommt. Du hast dann eigentlich gar keine Zeit mehr zu solchen Gedanken, weil du mit dem Veratmen der Wehen bzw. mit Pressen vollauf beschäftigt bist. Und für Arzt und Hebamme ist das ganz normal, die erleben derartiges täglich. Übrigens hatte ich auch keine Angst vor der Geburt, eigentlich bis zum Schluß nicht. War nachher nur schon sehr ungeduldig, weil meine Maus mich 10 Tage über Termin warten ließ und dann auch nur mit Wehencocktail kam. Also bleibt locker und freut euch auf ein tolles einmaliges Erlebnis.
Gruss Jette & Nelly (11 Monate)

21

Hallo Blondie,

tja, das ist so eine Sache... Ich hatte auch Bedenken, aber erst nachdem unsere Hebamme im GVK erzählt hat, dass das häufig vorkommt. Als es dann so weit war, hätte ich im vollbesetzten Fußballstadion entbinden können und mir hätten sämtliche Körperflüssigkeiten sonstwo austreten können -- es wäre mir egal gewesen. Bei mir ist, glaube ich, auch ein wenig ausgetreten, weil es für einen Einlauf zu spät war. Auch erbrechen musste ich ein paar Mal. Aber ich wusste ja, dass es normal ist und habe mir daher während der Geburt keinerlei Gedanken darüber gemacht, Hauptsache das Kind ist bald da...

Ach ja, unser Sohn heißt schlicht und ergreifend Tim. Ich selbst mag weder exotische noch Doppelnamen.

Viel Glück und Erfolg bei Deiner Geburt,
Miggi

22

Hallo Blondie,
mein Sohn ist jetzt 5 Wochen. Vor der Geburt hab ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht. Erst während der Geburt, als der Pressdrang immer stärker wurde hab ich zur Hebamme gesagt, dass ich das Gefühl habe ich müßte aufs Klo und was is, wenn denn was mit rauskommt. Sie hat gemeint ich soll darüber jetzt mal gar net nachdenken. Und ich muß ehrlich sagen, wenns dann soweit is is wirklich alles scheißegal. Du willst nur noch, dass dein Kind endlich kommt. Und das andere was da noch rauskam wurde vom Arzt und der Hebamme diskret weggemacht. Aber in dem Moment denkst Du da auch net drüber nach. Und gemerkt hab ich das auch net. Mein Sohn heißt übrigens Cedrik, wie der kleine Lord. Ich wünsch Dir alles gute!!!

Tastentanja

24

hallo!

also ich hab vor 5 wochen entbunden und mir ist es bei den presswehen passiert. ich hatte keinen einlauf, aber die hebamme sagte, dass es auch mit oft noch passieren würde. mein partner war dabei und als es passierte war mir das anfangs ein wenig peinlich, aber alle meinten das wäre normal und auch mein partner war mehr damit beschäftigt mich zu stützen, als sich gedanken darüber zu machen. und als die wehen immer heftiger wurden (ich hatte ziemlich viele presswehen) dachte ich gar nicht mehr darüber nach. und als die kleine da war, war alles egal! ich muss aber sagen, dass mein magen ziemlich leer war, da ich mich sehr, sehr oft übergeben habe

ich hatte halt auch gehofft, dass es mir nicht passiert, aber es ist nicht so tragisch

alles gute noch