10

Hallo Jules,
ich habe bei uns im benachbarten Hundeverein angefragt und sie haben mir eine Adresse eines guten Hundetrainers gegeben. Er kam uns besuchen und hat uns auch schon vor der Geurt (war in der 26 Woche) bestimmte Regeln für den Hund auferlegt. So daß der Hund weiß wann und wo seine Grenzen bei Mutti und Baby sind und wann es dann um ihn und seine Bedürfnisse geht. Das haben wir mit unserem Hund geübt und als das Baby kam wuste unser Hund (Lauser) genau wann er sich zurückziehen mußte und nicht dazwischen gehen durfte (stillen) und wann wir dann nur Zeit für ihn und seine Bedürfnisse hatten. Das ging dann wurderbar. Nun ist unser Großer 4 Jahre alt und wir hoffen, daß es bald mit dem nächsten Nachwuchs klappt.
Gruß Viola

11

Hallo Jules,

also bei uns ist das so, ich selber habe keinen Hund. Aber beide Omas haben einen. meine Schwiegermutter hat einen Yorkshire und meine Mutter einen Rottweiler. Na ja der Yorkshire meiner Schwiegermutter rennt weg sobald wir nur kommen. Bei Balou ist das etwas anders. Ich habe ja damals noch zu Hause gewohnt als wir ihn uns gekauft haben. Heute ist er 7 Jahre alt und Jamie 6 monate. Am Anfang habe ich mir ziemliche gedanken gemacht, Balou ist ja ziemlich groß und schwer. Zudem ist er ziemlich tollpatschig. Eben ein großes Baby. Er ist herzensgut. Du darfst einen Hund nur nicht zuviel verbieten, nicht das er eifersüchtig wird. Balou hat dei erste Windel von Jamie bekommen und was man noch so alles macht. Nur er war immer zu stürmisch. Heute funktioniert alles super. Jamie und Balou sind heute ein Herz und eine Seele.

Lieben Gruß Melanie

12

Hallo,
ich habe auch einen Jack-Russel. Mein Mann hatte gleich die erste Windel aus dem Krankenhaus mit nach Hause genommen um den Hund an den Geruch zu gewöhnen. Als wir dann endlich zu Hause waren, hat mein Hund nurnoch unsere Tochter beachtet. Er hat sie verteitigt, kein Fremder durfte an Sie ran. Sie sind richtig dicke Freunde und er ist Ihr Aufpasser.
Es gab also garkeine Probleme.
Ich hab aber in der Schwangerschaft schon etwas Abstand von Ihm genommen, bzw hab nichtmehr soviel mit Ihm unternommen, damit er sich daran gewöhnen konnte, daß ich nicht soviel Zeit für Ihn hab.( damit er nicht eifersüchtig wird)
Hat bei uns ganz gut funktioniert.
Mach dir keine Sorgen, das wird schon.;-)

13

Hallo
unser Rex war und ist immer noch eifersüchtig. Er ist aber auch jetzt schon 12 Jahre, und das alles ist etwas viel für ihn. (Chihuahua)
Er interessiert sich höchst selten für unsere Kleine, die seit
einigen Wochen robben kann.
Aber ich habe mir sagen lassen, das das daran liegt weil es
ein Rüde ist.
Hündinen entwickeln oft ein muttergefühl, aber nur wenn
man sie nicht ständig verscheucht.
Wie schon mehrmals mitgeteilt, den Hund immer miteinbinden.
Dann klappt das.

Gruss
Selda

14

Hallo Jules!
Ich habe 2 kinder 12 und 8 Jahre und mein 3 kind kommt im März 2007.Ich habe eine Dackelyorkshiredame und als meine grosse Tochter damals geboren wurde habe ich als ich noch im Krankenhaus war sachen mit nachause gegeben was auch nach dem Baby roch und habe meinen Hund dran richen lassen auch als ich nachause kam aus der klinik habe ich den Hund kurz am Kind schnuppern lassen.Muss sagen ein Hund baut zu dem Neugeborenen eine ganz bestimmte Beziehung auf er wird dein Kind gut bewachen.
Liebe grüße und auch alles gute weiterhin in deiner schwangerschaft.Alex j007 fuelly

15

Hallo Jules...

auch wir haben einen hund#hund(schäferhund-labradormischling) der zu dem zeitpunkt vier war als unser kleiner geborn wurde...als wir das kinderzimmer vertig gemacht haben war sie immer dabei uns durfte auch immer rein gehen wenn sie wollte...als Luka geboren wurde haben wir ein kleines t-shirt in sein bettchen gelegt und einen tag vorher hat es mein mann mitgenommen und eine volle windel...als wir dann nach hause kamen hab ich luka auf den boden gestellt und schila erstmall richen lassen und ich hab sie auch überall mit hingenommen wo der kleine war,es gab keine probleme

nun sind zwei jahre um und sie können nicht ohne einander auch wenn luka nicht gerade sanft mit ihr umgeht aber wo er ist muß auch schila sein...

schila wurde auch weiter so behandelt als wie vor luka`s geburt...

liebe grüße

Bianca

16

Hallo Jules,

ich habe zwei Jack-Russel-Hündinnen und einen 9 Monate alten Sohn.Es klappt super.Die eine Hündin ist eher schüchtern und hat sich meinem Sohn sofort unterworfen.
Die zweite,dominante Hündin war anfangs ein wenig eifersüchtig.Ich habe meinen Sohn als Kleinstkind auf eine Decke gelegt,meine Hunde dazugeholt und beide Hunde in der Nähe meines Sohnes gestreichelt.Auch habe ich sie mal "schnuppern" lassen.Nun krabbelt mein Sohn schon wie wild durch das Wohnzimmer und unter Aufsicht dürfen auch die Hunde dazukommen.Es klappt spitzenmäßig!Selbst meine gierige,wilde Hündin wagt es nicht,ihm seinen Keks zu klauen,außer er legt ihn weg....dann kann sie keiner bremsen! #mampf
Also,keine Sorge,wenn Du Deiner Hündin das Gefühl von Familie vermittelst,klappt es auch.
Dann klappt es sogar so gut,dass ohne Deine Erlaubnis niemand an den Kinderwagen darf,ohne ein warnendes Knurren zu ernten.#hund
LG
Anja

17

Hallo Jules....

ich habe auch einen jack russel rüden und ich muss sagen das damals als meine kleine und ich vom krankenhaus gekommen sind ich die gleiche angst hatte, wie er reagieren würde und so. er war es gewohnt im mittelpunkt zu stehen. aber ich habe mich eines besseren belehren lassen müssen. er war so unsagbar vorsichtig zu ihr, hat sie beschnüffelt und vom ersten augenblick nicht mehr aus den augen gelassen. in der wiege wenn sie lag lag er neben ihr, im kinderwagen hat er aufgepasst wer da dran geht und er war immer als erstes vor der zimmertür wenn sie wach geworden ist. und auch heute noch , 1,5 jahre später sind die beide eindreamteam. Jeder hund ist türlisch anders aber ich würde ihr behutdsam gestatten das neue baby zu begutachten und zu beschnüffeln, grad bei hündinnen müsste der mamainstinkt dann ja noch geprägter rauskommen.
eine schöne schwangerschaft noch und eine schnelle geburt ;-) wünsch ich dir
LG

18

hallo ihr alle,

ich bin froh dass noch andere zu diesem thema was zu sagen haben.

wir haben uns vor 6 wochen einen welpen ins haus geholt (labrador) ich bin jetzt in der 36 woche und so haben wir wohl bald 2 babys, eins mit 4 und eins mit 2 beinen.

viele haben gesagt ihr seid doch wahnsinnig euch das auf einmal anzutun aber so hatten wir jetzt erst zeit uns voll um den welpen zu kümmern und dann ist er schon so gross dass wir uns um das baby kümmern können.
ich freu mich schon so auf das spazieren gehen mit hund und kinderwagen.... und ich denke dass es einfach optimal für ein kind ist mit hund aufzuwachsen.
meine eltern haben das damals bei mir ganz genauso gemacht und mein askan war mein erster guter freund, er hat mich gehütet wie seinen augapfel.
ich hoffe dass das bei uns dann auch so wird und dass wilson auf unsere nele genauso aufpassen wird. wir haben zumindest die rasse so ausgesucht dass es da wenig problme geben dürfte und da sie beide miteinander aufwachsen müsste die eifersucht sich auch in grenzen halten.

19

Hallo,
es ist schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können, doch muss einen klar sein, daß es Tiere sind.
Selbst bin ich auch mit einem Hund aufgewachsen und das war natürlich der liebste Hund der Welt, bis er mich nach elf Jahren angegriffen hat und mir ins Gesicht gebissen hat. Ich will keine Angst machen, auch meine Kinder (2J. und 6Mo.) sollen mit Tieren groß werden, doch würde ich sie nicht allein und unbeaufsichtigt in einem Zimmer lassen. Schafft euch einen Laufstall für das Kind an, damit es auch in Sicherheit ist, wenn ihr gerade mal keine Zeit habt. Ansonsten keine Sorgen machen und die Tipps der anderen berücksichtigen.
Alles Gute