gibts es unterschiedliche wehen? vorn? hinten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 07:41 Uhr

guten morgen mädels...

meine frage betrifft wohl mehr die schonmehrfachmamis...

bei meiner 1.ss hat ich ewig hinten richtig tolle schön schmerzliche wehen...vorne hab ich zb garnix bemerkt...hat auch keine senkwehen, jedenfalls keine an die ich mich erinnern könnte..ok...is ja nu schon 11 jahre her..

so, nu isses so, das ich doch schon recht früh mit den übungswehen zu kämpfen hab...aber nix wildes...bauch wird halt hart..
seit gestern bemerk ich jedoch, das wenn der bauch hart wird, was gestern recht häufig passiert is, dass ich ein ziemliches ziehen im bauch hab und das bis an den muttermund...wenn er das denn is da unten...mein mumu is mittlerweile wohl auch schon weich und gmh verkürzt..soll mich schonen dagegen und keine wilden renovierungsarbeiten mehr unternehmen...

so, nu meine frage..kann es sein dass dieses schon wehen sind?
jedoch diesmal vorne und nich hinten? is das von ss zu ss verschieden?

desweiteren hab ich zielmliche beckenschmerzen...hab das gefühl als hät ich nen medizinball da unten drin..gehe wie auf eiern..als ob meine beine 3 meter auseinander stehen..sicherlich kann es sein dass es das köpfchen is, liegt ja mittlerweile in sl...aber sooooooooooooo tief??
is etwas früh, oder?

also, das hat ich alles definitiv bei der 1.ss nich..

hab erst nächste woche termin und wollt nich schon eher da hindackeln...

gibt es hier jemand der mir da weiterhelfen kann???
wär furchtbar lieb...

lg der keks, übermorgen 33ssw

Beitrag von nicautz 07.09.06 - 08:12 Uhr

guten morgen...
hmm ob ich dir helfen kann weiss ich nicht.

ich habe vor 6 wochen entbunden...hatte vorher nicht eine einzige spürebare wehe. viele erzählten mir was von rückenschmerzen. aber da waren keine. nur krämpfe im unteren bauch....hab immer auf die rückenschmerzen gewartet!
hab nach der geburt meine hebamme gefragt und die sagte, das die wehen im rücken zu merken sind, wenn die kinder noch nicht tief im becken liegen. da meine kleine aber schon heftigst nach unten gerutscht war (auch recht früh...so um die 33SSW), habe ich halt nur die wehen im bauch gehabt und die waren echt nicht wild!


alles gute weiterhin
nicautz

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 08:29 Uhr

mach kein mist...jetze echt?? hatse das gesagt, die hebi??
oh mann....

sollte vielleicht doch ma zum doci gehen...mmmmmmmmmmmmmmhm

Beitrag von silvercher 07.09.06 - 08:16 Uhr

Hallo Keks,

das habe ich mich auch schon öfters gefragt besonders weil ich sowas vor ein paar Tagen gelesen habe das ein Mädel "NUR" Mens Schmerzen hatte und dies die Wehen waren und dies auch nicht weiter schlimm war #schock #gruebel #schwitz. Ich bin echt mal auf die Antworten gespannt..... #schwitz denn hatte diese Nacht sehr oft MENS Schmerzen.. Heute ist VOLLMOND #freu #schwitz #schock #kratz Mal sehen.... ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 37+2 SSW ; 38.SSW (ET-19) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 08:27 Uhr

huhu....na wehe du, das dies welche sind.....

für dich wärs ja super solang is das ja nich mehr bei dir
aber ich habe doch noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolang......
mein knirpsi is bestimmt noch nich fit...ich mein so in seiner reife...und das kizi is noch nich ganz fertig...und ich brauch doch noch soviel...und nääääääääääääääääää... das geht noch nich so früh....hab doch noch soviel vor...na männo aber auch...

Beitrag von kati1910 07.09.06 - 09:37 Uhr

Hi du Keks du....kennst mich schon noch?? ;-)

Also was du geschr. hast - das könnt alles auch von mir sein.

Bin nun auch wieder im Land, war nämlich 2 Wochen stationär im Krankenhaus.....vorzeitige Wehen #augen

Meine waren auch vorne und nur mal ausnahmsweise von hinten her - gottlob, denn die Hebamme hat da drin gesagt, die vom Kreuz her wären die "bösen Wehen", also die, die schon richtig was bewirken würden.
Nur das die vorne auch noch nix sind in unserem Stadium der Schwangerschaft.
Hing dort ewig am Tropf rum und mußte liegen, liegen, liegen.
Nun ja, mit viel Ermahnungen und meiner Zusicherung, nix mehr ohne Haushaltshilfe zu tun, durfte ich letztendlich doch nach Hause.
Jetzt gehts einigermaßen, Wehen hab ich immer wieder mal, aber noch ist wohl alles im Grünen Bereich.
Merks ja auch gleich, wenn ich mich überanstrenge - geht einfach nicht mehr recht viel.
Bei mir ist's ja die 3. SS und ich hab mich damit abzufinden, daß mein Körper nicht mehr so drauf ist, wie bei den ersten beiden. Da hatte ich nämlich nix und bin bei der 2. Tochter noch 4 Wochen vor ET umgezogen ohne Probleme.

Wir sind halt 2 "alte" Weiber ;-) hähä

An deiner Stelle würde ich nur vorzeitig zum FA gehen, wenn du das Gefühl hast, es stimmt was nicht - wir haben schon ein Gespür dafür, was nötig ist und was nicht.

Ich wünsch dir was - die letzten Wochen werden wir doch jetzt auch noch rumkriegen, gell??????

Alles Liebe,

Jennifer (hihi - ebenfalls übermorgen 33.SSW)

P.S.: Wie war's eigentlich in Ägypten und was macht der Bauchumfang?????

Beitrag von knuddelkeks 07.09.06 - 10:32 Uhr

na mensch, da bist du ja...hat mir schon sorgen gemacht weil ich ewig nix von dir gehört hab....

und nu muß ich hören kkh....ach du scheiße...hauptsache dir und baby gehts gut...

also, das mit meinen wehen, wenns denn welche sind is schon merkwürdig...halt anders als wie ich es kenne...abwarten..hät zwar nix dagegen wenns eher passiert weil mein bauch wird immer riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesiger... hat vorhin ma foto gemacht aber das kann ich hier nich reinstellen...platze bald..und bei dir??? hihi....
werd echt langsam zu alt für sowas...schnaufe schon wien nilpferd...

und ägypten war sowas von schön..nur ein halbes jahr zu kurz...

auf bald....der keks...