10

Oh ja, ganz interessante Frage. Grundsätzlich sollte jedes Paar das für sich regeln, da es mit den Konsequenzen leben muss. Richtig oder falsch gibt es da wohl nicht wirklich. Entscheidend ist aber, dass jeder die Auffassung des Partners zum Thema Privatsphäre respektiert und man eine für BEIDE akzeptable Lösung findet; gerade wenn beide Meinungen diesbezüglich auseinandergehen. Ich persönlich gehe von mir aus nicht an das Handy meines Mannes, es sei denn, er wünscht es. Und umgekehrt ist das auch so. Ich vertraue ihm und er mir. Wenn eine SMS uns beide betrifft, sagen wir uns es sowieso. Eine Beziehung lebt nun mal von Vertrauen #liebdrueck KÖNNEN und WOLLEN. Klingt vielleicht sehr idealistisch und theoretisch. Abe dazu kann ich nur sagen, 10 Jahre befreundet ,davon 9 zusammen und 6 1/2 verheiratet. #freu

11

Wir "dürfen" gegenseitig in unsere Handys gucken. Allerdings habe ich so viel Vertrauen, dass ich das noch nie gemacht habe.
Ich glaube, mein Mann bei mir auch noch nicht.

Lieben Gruß
Eva

12

wenn bei mir das handy klingelt und ich gerad nicht zur stelle bin, dann geht mein freund ran und umgekehrt auch. nur rumschnüffeln tun wir natürlich nicht. warum auch? wir vertrauen uns gegenseitig und habens nicht nötig #freu

angenommen da wäre was im busch und ich hätte so`n komisches gefühl, dann wüßte ich nicht, ob ich das nicht doch mal machen würde... darüber brauchte ich mir zum glück bis jetzt (und sicher auch in zukunft) keine gedanken machen #huepf

13

Mein Handy und sein Handy sind jeweils unsere Privatangelegenheit. So wie unser Computer, unsere Unterwäsche und was wir sonst noch so an persönlich genutzten Sachen haben. Ist kein Thema und war auch nie eins, da wir beide Anstand und Stil haben und nicht übergriffig sind.

Gruß

Manavgat

19

Da bin ich ganz deiner Meinung, für mich gehört Privatsphäre unbedingt zu einer guten Partnerschaft.
Mein Partner würde auch niemals an meinen in meinen Rucksack, den ich überall mit hinschleppe, gehen.

Gruß
geha

20

ich weiss nicht so recht, was das mit fehlendem anstand und stil zu tun haben soll..auch die übergriffigkeit sehe ich nicht, wenn keiner der partner diese dinge als seine private angelegenheit betrachtet ( unterwäsche..hm ok #freu...obwohl ich aus bequemlichkeitsgründen schon mal seine untershorts anziehe - umgekehrt wäre es aber schon eher seltsam angehaucht )
ich ziehe es jedenfalls vor das wir beide , jederzeit und überall dran dürfen...das läßt auch erst gar keinen verdacht zu, wenn alles offen ist...
ich denke auch, dass man dem partner vertrauen schenkt, dass er mit den dingen , die der partner dann sieht, hört oder liest, pfleglich, vertraulich und wohlwollend umgeht...
also eher andersrum wird für mich ein schuh draus...

und wenn jemand solche dinge dem anderen nicht preisgeben möchte, liegt das mißtrauen ja schon auf der anderen seite begraben...das erwähne ich nur..weil oft kommt..."entweder du vertraust ihm oder nicht..damit ist die beziehung schon gescheitert" und die mißtrauenschuldfrage liegt dann ausschließlich bei dem handyschnüffler...und wird zu seinem alleinigen versagen gemacht...

ich frage mich auch, wie das handy zur meßlatte für intakte beziehungen mutieren konnte..diese aufmerksamkeit hätte es gar nicht verdient.

zumal es nichts gibt, was er nicht aus meinem leben mitbekommen darf...und das hat meiner meinung nach auch mit einer innigen, vertrauensvollen nähe zu tun, die ich so sehr an unserer beziehung liebe... und wir trotzdem wir selbst bleiben können... noch unser eigenen bereich leben können ohne vom anderen eingeschränkt zu werden.
( wir leben z.b. nicht zusammen )

weitere Kommentare laden
14

Hi, bei uns darf jeder an das Handy des anderen, zumindest haben wir dafür keine Regel;-) Aber ich find jeder sollte etwas intimsphäre haben und wenn ich mit meinen Freundinen maile glaub ich nicht das meine Freundinen begeistert wären wenn alles mein Freund auch lesen darf#augen

15

Nein.
Mein Mann erwartet von mir, dass ich an sein Handy gehe, wenn er in seine Arbeit vertieft ist, gerade Windeln wechselt, schläft oder sonst nicht gestört werden will. Dazu gehört auch SMS beantworten.
Andersherum genauso.
LG Mare

16

also bei uns ist es auch so das ich an sein handy darf und er auch jederzeit an meins.er liest mir auch gern meine sms vor wenn das handy grad in seiner nähe war.da gibt es keine probleme,sonst würde ich glaube ich auch sehr skeptisch werden.wir lesen auch gegenseitig unsere e-mails und ich öffne auch seine post und er auch mal meine.

liebe grüße, susi

17

Sehe ich auch so.

18

Hi,
war mit meinem Ex fast 5 J. zusammen. Er wollte nie, dass ich an sein Handy geh ...........letztenendes machte ich schluss, da er fremd ging .........ging doch mal heimlich an sein Handy - x sms von verschiedenen Frauen!
Jetzt bin ich glücklich mit meinem Schatz. Handy ist kein tabu - wäre sonst wohl ziemlich misstrauisch. Andererseits - da wir 158 km entfernt wohnen - könnte er auch so mich jederzeit betrügen. Aber der Typ ist er genauso wenig wie ich!
Lg
Judith

21

Hallo!

Wir handhaben es genauso. Wir haben unsere Handy und jeder kann jederzeit auf das des andren zurückgreifen.

Wenn mein Mann morgens gerade nur meins zur Hand hat nimmt er eben das mit - was solls - hat eh jeder beide Nummern.

Wenn allerdings jemand in seinem Handy seine Privatsphare sieht ist auch das ok. Ich muss es ja nicht verstehen aber akzeptieren dass sollte man es auf jeden Fall

LG sissy