Alnatura Gläschen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 81nadine 08.09.06 - 21:38 Uhr

Hallo!

Felix bekommt Pastinake von Alnatura. Und nun?
Kartoffel und Pastinake gibt es von Alnatura nicht.

Da er Neurodermitis hat, soll er keine Möhren. Oder kann ich ihm
Kürbis geben (darf er lt.Kinderarzt auch)-allerdings ist dort Reis mit drin. #gruebel

Dachte an Kürbis, dann an Kürbis,Reis und Fleisch (da in Kürbis ja Reis mit drin ist).
Dann Pastinake,Reis und Fleisch.Geht das so?#kratz

#danke für die Hilfe,

Nadine

Beitrag von schnuppi125 08.09.06 - 22:43 Uhr

Hallo Nadine,

wir haben auch mit Pastinake von Alnatura angefangen. Jannes ist allergiegefährdet, deshalb war ich ganz vorsichtig.
Ich habe einfach selbst Kartoffeln gekocht und die dann mit dem Pastinaken-Gläschen zusammen püriert. Eine Woche später habe ich dann die Rindfleischzubereitung von Alnatura dazu gemischt.
Als nächstes habe ich dann Kürbis eingeführt. Der Reis ist zum Andicken, außerdem ist Reis auch hypoallergen.
Ich habe dann mit Blumenkohl und Brokkoli weitergemacht, weiß aber nicht, ob das bei Neurodermitis auch geht.
Jannes liebt Kürbis, Reis und Pute von Alnatura.#mampf

LG Miri und Jannes (der genau in einer Woche schon ein ganzes Jahr alt wird#huepf)

Beitrag von 81nadine 10.09.06 - 20:37 Uhr

Vielen lieben Dank,

Nadine

Beitrag von kikiju 08.09.06 - 23:05 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe auch mit Pastinake von Alnatura begonnen,später dann Kartoffel selbst dazu gekocht und mit einem halben Gläschen vermischt.
Justus hat auch Neurodermitis.Kürbis von Alnatura roch und schmeckte furchtbar.....
Rindfleisch gibt es von Alnatura im kleinen Glas,ganz praktisch...ich habe immer Alnatura genommen,aber ziemlich schnell selbst gekocht.Blumenkohl und Brokolie hat Justus auch früh bekommen und gut vertragen.
Kartoffel und Pastinake gibt es glaube ich ,von keiner Sorte,nur Reis-Pute-Pastinake.Aber Gemüseglas und selbstgekochte Kartoffel geht ja ganz fix....
Lg Kerstin

Beitrag von 81nadine 10.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo Kerstin!

Vielen Dank,

Nadine

Beitrag von aprilmami 09.09.06 - 00:32 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe Pastinake/Kartoffel von Alete gefunden.

Grüße,

Aprilmami.

Beitrag von 81nadine 10.09.06 - 20:36 Uhr

Dankeschön-werde dann mal schauen!