Beim Autofahren anschnallen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arbana 09.09.06 - 18:14 Uhr

Ab wann soll man sich nicht anschnallen???

Wo bekomme ich einen Beckengurt her???

Lieben Gruß

Arbana, 11 SSW

Beitrag von snoopyeva 09.09.06 - 18:15 Uhr

Du musst dich immer anschnallen- bis zur Entbindung.
Lg, eva

Beitrag von arbana 09.09.06 - 18:17 Uhr

Echt??? Warum erzählt man denn mir, ich könnte, wenn ich wollte, mich nicht mehr anschnallen?!

Na toll, man kann niemanden glauben schenken.

Danke dir

grüße
arbana

Beitrag von tjock 09.09.06 - 18:16 Uhr

Hej!
Man soll sich immer anschnallen! Und diese Beckengurte gibt es im Babymarkt. Sind sehr praktisch, geht aber auch ohne (obwohl ich meinen nie hätte missen wollen). Aber auf jeden Fall immer anschnallen!
LG Silke

Beitrag von stardust217lila 09.09.06 - 18:17 Uhr

Ähm, wer hat Dir denn gesagt, dass Du Dich irgendwann nicht mehr anschnallen sollst??#schock#schock
Völliger Käse! Und noch dazu gefährlich!!!!

Du musst Dich immer anschnallen.....

Jenni und Jake Vincent inside

Beitrag von arbana 09.09.06 - 18:19 Uhr

Echt??? Warum erzählt man denn mir, ich könnte, wenn ich wollte, mich nicht mehr anschnallen?!

Na toll, man kann niemanden glauben schenken.

Danke euch

grüße
arbana

Beitrag von sternschnuppe88 09.09.06 - 18:32 Uhr

Ganz echt! Du musst Dich /Euch bis zum Schluss anschnallen! Und diesen Gurt gibts bei ebay odr auch bei baby-Walz

Beitrag von mrs_silver 09.09.06 - 18:44 Uhr

Hallo Arbana,

wieso nicht mehr anschnallen, ist doch lebensgefährlich!!!!
Mich hat der Gurt nie gestört bin auch noch zur Entbindung selbst ins Krankenhaus gefahren.

Denk an Dich und Dein Kind anschnallen immer!!!

Gruß Gabi und Merlin 8 Wochen#schrei

Beitrag von gedankenspiel 09.09.06 - 20:53 Uhr

Hi,

anschnallen mußt du dich IMMER !!!

Du brauchst auch nicht unbedingt einen Beckengurt, aber so nach der 20. SSW solltest du den unteren Gurtteil UNTER dem Babybauch entlang führen - ist auch bequemer dann.

Gruß,

Andrea

Beitrag von mabapri 09.09.06 - 22:38 Uhr

gerade in den ersten wochen sollte man schon einen beckengurt nutzen. ich hatte auch einen. in der 34.ssw. hatte ich einen autounfall und gottseidank meinen beckengurt. bin von einem lkw in den gegenverkehr geschubst worden. der gurt hat meinem baby das leben gerettet.
gruß
marcella