Hilfe!!! Bin frisch schwanger und weiß nicht wie weit (SSW)!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wedding_schneckle 11.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo an alle!!!

Ich bin sooooooooooo glücklich!!!! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und es ging diesmal einfach so, ohne Hormone (Clomifen) #freu#liebdrueck

Ich habe am 28.08. einfach mal so einen SST gemacht, da mir gewisse Sachen komisch vorkamen und was soll ich sagen:

ER WAR POSITIV #schwanger#huepf#freu

War jetzt am Freitag bei meiner FÄ und man konnte das kleine Würmchen sehen, es ist aber nur 0,49cm klein, aber das Herzchen schlägt schon. Meine FÄ meinte, das könnte 5.SSW sein, aber beim nächsten Termin in 4 Wochen könnten wir eher sagen, in welcher SSW ich bin!!!

Bitte um eure Erfahrungen, kommt die SSW- Einschätzung von meiner FÄ hin???

Habe einen total unregelmässigen Zyklus und daher kann man das nicht so herleiten!!!

#herzlich Dank für eure Antworten, eure hibbelige Corinna

Beitrag von mecy 11.09.06 - 14:43 Uhr

HAllo Corinna wann war dein Erster Tag der letzten menstruation?

Beitrag von wedding_schneckle 11.09.06 - 14:50 Uhr

Der erste Tag war der 3.Juli - müsste demnach schon in der 11.SSW sein, das kommt aber nicht hin...

Da davor hatte ich im Januar das letzte Mal meine Tage!!!

Wie du sehst, kann man damit überhaupt nix anfangen!!!!

Beitrag von tuningrulezzz 11.09.06 - 14:45 Uhr

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #huepf#huepf#huepf#huepf


Also die Messung kommt schon hin, denn das Ultraschallgerät kann laut der SSL also der Größe ungefähr deine woche ausrechnen.
Also bei mir stimmte es auf den Tag genau, was mir mein FA damals vorgerechnet hat

Schau doch mal hier nach, wenn du in etwa deine daten weist, dann kannst du das so ausrechnen, normalerweise gehen die ärzte von einem zyklus von 28 tagen aus, wenn du nicht weist, wie lange dein zyklus ist/war...

http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php

Viel Glück und eine schöne kugelzeit!
LG denise 30.Woche

Beitrag von mellystern24 11.09.06 - 14:50 Uhr

Als meine krümmelchen 0,49 cm gross waren, war ich in der 5+5SSW

aber bei mir ist es wahrscheinlich anders weil es 2 werden...

melly#stern