17.ssw :Vergleichsdaten bitte!!! Ist mein Baby zu klein???????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamacharlie 13.09.06 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche!
Ich war gestern beim FA und er hat (wie immer) Ultraschall gemacht und gemessen. Obwohl er meinte das alles "tipptopp" aussieht, bin ich etwas verunsichert, wen ich die Daten mit meiner ersten SS/meinem Sohn vergleiche.
Wäre schön, wenn ihr mal Eure "Messwerte" nennen könntet.

17ssw (16+5)

FS : 36
ATD : 29
FL/HL : 17!!!! (das scheint mir klein?!)

Danke und liebe Grüße
mamacharlie

Beitrag von bina20 13.09.06 - 13:35 Uhr

huhu


ich kann glaub ich nich wirklich helfen weil ich habe keine werte von der 17ssw nur von der 19+5ssw aberich denke mal wenn es zu klein wäre hätte dein fa doch was gesagt oder nich


glg bina

Beitrag von anja_1986 13.09.06 - 13:36 Uhr

Ich war gestern beim FA und im Mutterpass steht bei FL: 23,6
war gestern 17+3 also schon ein paar Tage weiter als du. Mein Baby schien in allen Werten etwas größer als normal zu sein.
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, gerade am Anfang ist es nicht so schlimm und kommen Abweichungen sehr häufig vor.
Und wenn dein FA sagt das alles ok ist, freu dich :)

Lg Anja mit Würmchen (17+4)

Beitrag von tiarra 13.09.06 - 13:42 Uhr

Hallo,
ich bekomme immer den Ausdruck. Was das im einzelnen aber alles ist, weiß ich nicht so genau, ich schreib mal auf was bei mir steht bei ssw 16 + 6

BPD 3,76 cm
AC 10,81 cm
FL 2,7 cm
FRO 4,98 cm
KU 13,88 cm
AQ 3,44 cm


KU/AU 1,28
FL/HC 15,88
FL/AC 20,38
FL/BPD 58,61

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Andrea

Beitrag von bina20 13.09.06 - 13:53 Uhr

ich noch mal


schau hier mal rauf die frau hat hier immer schön dazu geschrieben was die normal werte sind vielleicht hilft dir das noch ein wenig weiter


glg bina


http://www.unserbaby.ch/kleines/content-r69450.html