Arzt macht falsche Angaben im Mutterpass

Ich habe mir heute mal meinen Mutterpass angesehen und ich glaub´s ja nicht: so ein dummes Zeug! Mein Arzt hat sich bei der Schwangerschaftswoche vertan (hat 12+0 geschrieben, obwohl ich rechnerisch bei 12+5 war und daneben den korrigierten ET -also 11+5 eingetragen -hat einfach nicht richtig in den Kalender geguckt und die Tage abgezählt) und ausserdem hat er da, wo die Ultraschalluntersuchungen stehen einfach über all ein " % " hingemacht -sogar bei Kindsbewegung -obwohl natürlich beim US deutlich Kindsbewegung zu sehen war!
Gut, ist alles nicht soo tragisch, ICH weiß ja, wie es richtig wäre, aber was ist denn, wenn mir was passiert (Autounfall oder so) und die in der Notaufnahme den Mutterpass durchsehen und dann "Oh, keine Kindsbewegung, da stimmt was nicht" denken? Und wer weiß, bei welchen Eintragungen sonst noch geschlampt wurde, was mir nur nicht auffällt, weil ich keine Ahnung davon habe.. *grrrrr* Darin rumschmieren und die Angaben selber korrigieren mag ich auch nicht, sieht ja doof aus und darf man bestimmt auch nicht..

1

Hallöchen,
weiß zwar jetzt nicht, wie es bei dir mit den Wochen ist, aber was die Kindesbewegung angeht, die Spalte ist dafür da, wenn du es spürst, erst dann wird es dort vermerkt und nicht, wenn es sich auf dem US bewegt.
Ich würd beim nächsten mal deinen FA einfach auf die anderen Sachen, die dir merkwürdig erscheinen ansprechen und es dir erklären lassen.
Wenn es dann immer noch nicht ganz einleuchtend ist, kannst du den FA ja auch immer noch wechseln.

Liebe Grüße
Conni (25. SSW)

2

Hi Conni,
bei mir hat die FÄ wohl die Kindsbewegungen im Mutterpaß vermerkt, obwohl ich sie noch nicht spüre (bin jetzt gerade in der 15. Woche), sondern weil das Kleine sich beim Ultraschall kräftig bewegt hat.
Vielleicht macht das jeder Arzt anders? #kratz
Gruß,
Andrea

3

Ist das sicher? Denn ich habe den gleichen Mutterpass, in dem auch die Werte von meiner ersten Tochter drin stehen (da passen ja immer zwei Schwangerschaften rein) und dort ist bei Kindsbewegung schon in der 10. SSW ein " + " eingetragen worden.

weitere Kommentare laden