Ich krieg so wunde offene Stellen an den Beinen... was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucie_neu 18.09.06 - 08:56 Uhr

Hallo zusammen,
seit einer Woche krieg ich so wunde offene Stellen an den Beinen, Oberschenkel-Innenseite. Zuerst wars nur gerötet, dachte ich mir, naja, vielleicht drückt irgendeine Hose da hin, aber jetzt mittlerweile ist es ganz rot und eitrig-entzündet, die Stellen sind auf beiden Seiten (direkt gegenüberliegend), circa drei Zentimeter lang und 1 cm breit....

Mach mir jetzt Sorgen, kann das irgendein Pilz sein oder sonstwas?
Oder ist das einfach, weil meine fetten Oberschenkel zu stark aneinander reiben? #schmoll

Grüße
Lucie 27. SSW

Beitrag von marion2 18.09.06 - 08:59 Uhr

Hallo,

weinn deine Oberschenkel aneinander reiben, sollten die Stellen bei guter Pflege trotzdem wieder zu wachsen.

Mit dem Pilz könntest du richtig liegen.

Lass dich mal auf Schwangeschaftsdiabetes testen - Pilze lieben Zuckerkranke heiß und innig. Also HOPHOP zum Arzt!

LG Marion

Beitrag von lucie_neu 18.09.06 - 09:00 Uhr

Danke.
Beim Arzt war ich erst vor einer Woche. Blut abnehmen, Urin etc. Der hätte doch was gesagt wegen Schwangerschaftsdiabetes, oder?

#kratz

Beitrag von knesa 18.09.06 - 09:07 Uhr

SS Diabetes muß extra getestet werden! Kostet auch extra.
Im Urin wird bezüglich des Zuckes nur geschaut, ob du welchen im Urin hast.
Hatte ich schon, obwohl ich keien SS Diabetes habe!

Beitrag von knesa 18.09.06 - 09:05 Uhr

Hallo,

so was habe ich auch, aber es ist nur rot und etwas aufgekratz.
Bei mir liegt es an den Oberschenkeln, die aneiander reiben. Denn ich trage nur Röcke und die Haut kommt ständig aneinander.
Hatte ich den ganzen Somme nicht und jetzt hat es am Samstag angefangen!#schmoll
Ich mach Pflaster drauf, dann geht es.
Wenn es bei dir aber schon eitrig ist, würde ich auch den Arzt fragen! Man weiß ja nie.

LG Knesa, Francis 21 Monate und babygirl inside 37 SSW