wer macht die U2?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von belli 18.09.06 - 15:23 Uhr

Bin aus dem schwangeren Forum und habe mal ne Frage: wenn ich amb.entbinden möchte,wer macht dann die U2??? hab am 24.12 ET die meißten Hausärzte haben um die Weihnachtszeit doch zu!! und ich mag mit dem Wurm nicht durch die Kälte fahren...

Danke Belli 27ssw

Beitrag von miau2 18.09.06 - 15:28 Uhr

Hi,
U2 machen Kinderärzte. Wenn Du ambulant entbinden willst, musst Du Dir rechtzeitig vorher einen Kinderarzt suchen, der die macht - such Dir einen, der zu Dir nach Hause kommt! Zumindest in meinem KH war die Nennung des Kinderarztes für die U2 Voraussetzung für die ambulante Entbindung.

"Hausarzt" = Allgemeinmediziner würde ich für ein Baby eh nicht nehmen, sondern einen "echten" Kinderarzt. Einfach, weil Säuglinge anders behandelt werden müssen und sollten als Jugendliche und Erwachsene. Telefonier doch einfach mal rum, bis Du einen Kinderarzt gefunden hast, der noch Patienten nimmt und zu Dir nach Hause kommt. Und frag auch gleich wegen der evtl. problematischen Weihnachtszeit.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

Beitrag von arwen111 18.09.06 - 15:30 Uhr

Ich hab zwar nicht ambulant entbunden,sind aber am nä.Tag heim.Der Kinderarzt kam dann für die U2 zu uns nach Haus.Ruf doch mal an und frag,wie es klappen könnte.Und für die U2 hast auch ne kleine Zeitspanne,so daß es ggf.zwischen den Feiertagen möglich sein wird.
LG,Antje+Nele*23.06.06

Beitrag von lulu2003 18.09.06 - 18:00 Uhr

Hallo Belli,

hatte mich nach der Geburt von Raúl spontan entschlossen am nächsten Nachmittag wieder heim zu gehen. Da er am 21.12. geboren ist und ich vorher keinen Kinderarzt ausgesucht habe, saß ich nun da mit den gelben Seiten in der Hand und rief einen Arzt nach dem anderen an, der die U2 machen sollte. Unser jetziger Kinderarzt hatte zwischen den Feiertagen Dienst und so sind wir bei ihm gelandet. Gott sei Dank kann ich nur sagen denn er ist ein toller Arzt.
Ich würde mir vielleicht jetzt schon einen guten Kinderarzt suchen und dort fragen wie die es so handhaben. Wir haben Raúl damals dick eingepackt und sind dorthin gefahren. Es war überhaupt kein Problem.

Lieben Gruß
Sandra