Infecto Pedicul - Läusemittel Wer hat Beipackzettel?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sopherl2211 18.09.06 - 17:33 Uhr

HI, in dem Kiga gehen gerade Läuse rum und wir haben noch ein Mittel zu Hause "Infecto Pedicul" bloss hat irgend einer den Beipackzettel weggeschmissen. Was muss ich bei einem Kleinkind bei der Anwendung beachten, Wie lange muss es einwirken und ist es Vorbeugend wenn sie noch keine sichtbaren Nissen hat? Danke schon mal. LG claudia

Beitrag von sternchen1083 18.09.06 - 18:36 Uhr


Hallo Claudia

Bei uns im Kiga auch.

Hab Niklas das gleiche zur Vorbeugung in der Apo geholt.

Musst eigentlich so nichts beachten nur das nicht ins Auge geht,aber da passt man ja sowieso auf.

Und von den Haarspitzen angefangen nach innen auftragen.

30-45 min einwirken lassen.

Gruß #sternchen

Beitrag von sopherl2211 18.09.06 - 18:43 Uhr

super, danke, darf man das mit normalem Shampoo ausspülen? Bis dann

Beitrag von sternchen1083 19.09.06 - 14:22 Uhr

Hallo

vorher waschen und dann nur mit wasser ausspülen

Gruß #sternchen

Beitrag von elofant 19.09.06 - 05:41 Uhr

Gib das Mittelchen bei google ein. Da kommen sämtlich Medis inkl. Beipackzettel!