12

ich wuerde auch eher auf nordisch plaedieren, aber meine schwester war mal mit einem weiss-blonden matteo zusammen und das hat richtig gut zu ihm gepasst... salvatore oder so, find ich aber fuer nen blonden jungen nicht wirklich passend.

andererseits wued ich mich nciht so sehr auf die haarfarbe versteifen, da man das nie weiss, meine eltern sind beide sehr dunkel und ich bin ganz blond (bei meinm mann genauso), das haben wir von unseren grossvaetern. also kann man das nie so wissen. das kommt auch drauf an, ob eure eltern/grosseltern alle auch blond waren. wenn da ein paar dunkle gene in der familie rumirren, dann kann da auch en braunhaariges kind bei rauskommen. blond ist ja bekanntlich rezessiv.

17

Bei mir in der Family sind ALLE blond: Vater, Mutter, Omas und Opas, sogar die Uroma war blond! Auch meine beiden Brüder sind hellblond...bei meinem Freund soweit ich weiß auch.
Und sollte bei uns kein blondes Kind rauskommen, hab ich ein ganz großes Problem mit meinem Freund...wenn ihr versteht, was ich meine....;-)

20

Nö, ihr könntest auch alle ein rezessives Gen haben und irgendwo ist halt mal was dunkles mit eingeflossen. Natürlich geht das und wenn´s bloß einer der Urgroßeltern war..

weiteren Kommentar laden
14

hallo!

ja,könntest was nordisches nehmen....nils od lars find ich auch recht hübsch!
mein lauser ist rot-blond(wird immer mehr blond wie es aussieht) und heißt jakob. allerdings sind bei uns allen i d fam,die haare mit dem alter dünkler geworden!

und übrigens....nicht jeder boris heißt becker......in slawischen ländern gibts viele dunkelhaarige die boris heißen-nur wirds anders betont! (booo riss) ;-)

lg,mamijami.....die findet heino klingt weder bei dunklen noch bei hellen haaren schön-sorry!#hicks

15

Also Finn ist ein Jungenname, der übersetzt: Blond heisst!
und in Verbindung mit einem 2. Namen find ich den wirklich schön!

Finn-Luca oder so!

Würde meinen Jungen glaub ich auch so nennen, wenn wir nicht beide dunkelbraune Haare (und Augen ) hätten.....

Mimi26 & #babyRobin/Noel, 23. SSW

16

Marius finde ich schon für einen blonden Jungen.

Grüßle

Sunny

19

Also bei uns ist es so, dass keines der Kinder auf die Haarfarbe der Eltern kam.
Beispiel:
Meine Oma hat blonde Haare und blaue Augen.
Meine Mama hat dunkle Haare und braune Augen. Mein Vater ebenfalls.
Ich habe blonde Haare und blaue Augen (Oma´s Gene).
Mein Mann hat helle Haare und blaue Augen.
Unsere Tochter hat zwar blaue Augen, aber braune Haare (v. meiner Mama).

Usw.

Also denk mal nicht, nur weil ihr beide blond seid, wird das Baby auch helle Haare haben. Oder vielleicht wird es auch ne Glatze habe und ihr seht die Haarfarbe noch gar nicht, und dann?? (Gut, dass will ich mal nicht hoffen, Glatzbabies sehen ja voll komisch aus, aber manchmal kommt es halt vor..#augen)

21

Hi Carina!!

Was machst Du wenn sich die Haarfarbe ändert?Also,mein 2ter Sohn hatte die ersten Monate schwarze Haare!!Und ist dann erst strohblond geworden.
Ich würde den Namen nicht von irgendeiner Haarfarbe abhängig machen.

Gruß Petra mit Luana(Noch 15 Tage inside)..............

24

Hallo Carina,

also ich finde Dein Posting auch etwas...amüsant?! ;-) #kratz

Wieso passt denn Philipp nicht zu einem blonden Jungen?! Ich kenne 2 strohblonde Philipps und das passt super! Ist doch ein ganz normaler deutscher Name. Und nix südländisches wie Miguel z. B. oder Marco oder Alessio ...da würde ich sagen, das passt nicht so gut zu einem blonden Kind. Aber es gibt ja auch durchaus mal hellere Spanier oder Italiener... so genau geht das durch die Globalisierung nun wirklich nicht mehr.

Unser Kind ist auch ein süßer Blonder geworden #herzlich und ich hätte #heul, wenn ich ihm einen richtig nordischen Namen hätte geben müssen...die mag ich nämlich nicht so besonders!

Außerdem kann sich die Haarfarbe in der Tat im Laufe der Zeit verändern...was machst Du dann?!

LG
Valeggio