Wird sie ihn wiedererkennen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kattl79 20.09.06 - 16:00 Uhr

Hallo Jung-Mami´s,

meine Eltern haben mir das Angebot gemacht, nächste Woche zusammen mit Cora mit in den Urlaub zu fahren. Die FeWo ist schon lange gebucht und es wäre einfach noch viel Platz. Mein Freund kann wegen der Arbeit leider nicht mit. Da man sowas spontan ja warscheinlich nie wieder machen kann, fahren wir mit. Ich freue mich ja auch. 10 Tage Ostseeluft sind für Cora ja auch ´ne tolle Abwechslung zum Großstadtmief (und für mich auch;-)).

Mein Freund hat auch nix dagegen, ist aber natürlich traurig, 10 Tage seine Prinzessin nicht sehen zu können. Ich mach mir jetzt auch Sorgen, ob sie ihn dann auch wiedererkennt oder er dann wie ein Fremder ist#heul. Er kümmert sich immer sehr viel und lieb um Cora und die Beziehung zwischen den beiden ist auch sehr innig#freu.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einer Trennung? Und wie war dann das Wiedersehen bei Euch?

Ganz lieb #danke sagt
Kattl

Beitrag von ministoffel 20.09.06 - 16:03 Uhr

Hallo!

Wie alt ist denn Deine Maus? Und natürlich erkennt sie ihn wieder!!!! Ich beneide Dich um die 10Tage!!! Viel Spaß und schönen Urlaub!

LG Svenja

Beitrag von kattl79 20.09.06 - 16:07 Uhr

Hallo Svenja,

sie wird am Samstag 9 Monate.

Danke Dir!:-)

LG
Kattl

Beitrag von almut 20.09.06 - 16:24 Uhr

Hallo Kattl,

mit 9 Monaten wird sie deinen Freund auf jeden Fall wieder erkennen. Sie unterscheidet jetzt doch schon zwischen Fremden und Vertrauten Personen und auch zwischen Vertrauten Personen, wie Eltern, Grosseltern etc.

Ich war mit Jonas ohne Papa im Urlaub, da war er 10 Wochen alt und er hat sich super gefreut, als er ihn wieder gesehen hat....

Also genieß die Zeit#huepf und mach dir keinen Sorgen.

#herzlich
Bianca

Beitrag von kattl79 20.09.06 - 16:26 Uhr

Hallo Bianca,

das beruhigt mich wirklich! Wenn Dein Kleiner sich mit 10 Wochen erinnern konnte, stehen die Chancen bei Cora ja auch wirklich nicht schlecht:-p! Jetzt kann ich ja doch mit ruhigen Gewissen die Tage geniessen#huepf!

LG
Kattl

Beitrag von ministoffel 20.09.06 - 16:25 Uhr

Hallo!

Aber na klar erkennt sie ihn in diesem Alter wieder!!! Selbst mein Kleiner (4Monate) erkennt seinen Papa immer! Der arbeitet nämlich in Schichten und wenn ich mit dem Lütten unterwegs bin, kann es schonmal vorkommen, dass sie sich 1-2 Tage mal nicht sehen. Aber wenn er den Papa dann wieder sieht freut er sich total und ich bin erstmal abgeschrieben...#schmoll