Kennt jemand diese Art von Schmerzen? 34. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ghost_mouse 22.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

habe seit gestern Abend Schmerzen in beiden Bauchseiten, bis hin zum Rücken. Fühlt sich fast an wie Muskelkater, hab mich aber nicht sonderlich angestrengt oder verausgabt gestern. Als ich eben noch im Bett lag, hab ichs besonders gemerkt, jetzt wo ich sitze ist es besser.

Hatte das jemand von Euch schon mal? Wollte nur mal nachfragen, bevor ich gleich zum Doc renne!

Danke
Katja
34. SSW

Beitrag von tami79 22.09.06 - 09:40 Uhr

Die muskeln dehnen sich und die bänder, war bei mir auch immer so;-)
Alles Liebe
Tami

Beitrag von ghost_mouse 22.09.06 - 09:43 Uhr

Ist das in den letzten Wochen auch noch so? Dachte das hat man nur am Anfang der Schwangerschaft?!

Wäre zumindest eine Erklärung, der Zwerg nimmt ja noch ziemlich an Gewicht zu die letzten Wochen!

Danke!

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von tami79 22.09.06 - 11:26 Uhr

gerade zum Schluss legt das Zwergchen nochmal ganz stark zu, ;-)
Mach dir keine Sorgen
Alles Gute

Beitrag von monti04 22.09.06 - 09:59 Uhr

Hallo #blume,

ich denke das sind die Mutterbänder...

Also ich spüre die ab und an , und das von Anfang an, meistens bei Überanstrengung.
Aber seit kurzem auch Nachts wenn ich zu lange auf einer Seite liege #kratz
Muskelkater hab ich am Popo #augen, vom ungewohntem hochziehen aus der Hocke ;-)
Stellungswechsel hat bei mir auch immer geholfen, wie du schon sagst, mal ist es im Sitzen besser, mal laufen ,stehen, liegen, dann bleib ich einfach ne Weile in der Position, mit einem Buch und nem Schokoriegel ;-) und dann ist es meist weg

Rückenschmerzen sind GLAUBE ich nur bedenklich wenn sie die Übungswehen begleiten und stark sind.
Normale Rückenschmerzen, bei dem Gewicht am Bauch ;-) sind fast normal

LG Manu+#baby33W

Beitrag von peicky2004 22.09.06 - 09:59 Uhr

Hallöchen...

...das habe ich seit gestern auch.....* Genau die gleichen Symptome....allerdings hatte ich gestern noch in den Beinen so ein Gefühl wie Muskelkater in den Beinen.
Könnte momentan auch wegen alles zum Doc fahren.
Da ich keinerlei Wehen bekommen darf.

LG Brina 33 SSW