Kennt sich jemand mit Schäferhunden aus?

Hallo...
wir haben uns vor 8 wochen einen ?Schäferhund?welpen gekauft. Mittlerweile ist mir aufgefallen das sich bei unseren Hund aber irgendwie nicht die Ohren nach oben setzen. #kratz

Wer gucken mag, kann in meiner VK ein Bild von den kleinen sehen. #hund

Der kleine ist jetzt 16 1/2 wochen, und ich wurde auch schon so manches mal darauf angesprochen, ob das nicht doch irgendein mix sein kann.

Im endeffekt ist es mir ja egal, ob reinrassig oder nicht,, lieb haben wir unseren kleinen auf alle fälle (auch ohne stehohren) ;-) Nur mich interessiert es schon ein wenig.

Bin gespannt was ihr meint #freu

Lieben gruß
Jessica mit #hund Merlin

1

sorry,reinrassig sieht meiner Meinung nach anders aus ( schau mal meine VK,allerdings ausgewachsen),denn die Schnauze ist so kurz für einen Schäfer...find ich...

Wenn er rasserein ist kommen die Ohren hoch....

2

Hallöchen!!!
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem süüüüüßen Hund!! Der ist ja echt goldig:-)
Aber, auf den ersten Blick würde ich sagen das das kein reinrassiger Schäferhund ist. Die Schnauze paßt irgendwie nicht. Schäferhundschnauzen sind irgendwie "kantiger"- sorry, weiß nicht wie ich das sonst schreiben soll.
Trotzdem viel Spass und Freude mit dem Kleinen....#huepf
Gruß
bibo

3

Hallo Jessica,

bei Schäferhunden bilden sich die Stehohren erst später aus. Mit ca. einem dreiviertel bis einem Jahr wird´s wohl soweit sein.

LG
Lorino2

4

hallo! erstmal muss ich auch ich sagen...iss der goldig! einfach zum knuddeln.

aber ich würde auch sagen, dass der nicht reinrassig ist. die schnauze ist zu breit und kurz. schäferhunde haben doch eine sehr lange und schmale schnauze.

aber das kann ja auch nur positiv sein. man sagt ja, dass mischlinge weniger anfällig für krankheiten (insbesondere hd) sind. :-)

lg, bine

5

guten morgen...


finde auch irgendwie nicht das er reinrassig ausschaut, aber was aus ihm mal wird kann man nicht sagen... vielleicht sieht er in nem jahr doch aus wie ein richtiger schäferhund #freu

die stehohren - wenn er welche bekommt - können sich noch entwickeln....


liebne grüße........

6

Hi

Supersüß der Kleine. Aber kaum ein reiner Schäferhund. Könnte Bernersenn oder ähnliches mit drin sein. das sind nämlich definitiv bleibende Schlappohren

Hast du den vom Züchter? Wenns ein Privater Schäferhund/in war kann es sein das sie nach einem Decksprung von einem Schaferhundrüden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine anderen rüden gesucht hat ;-)
Hündin sammeln nämlich das Sperma auch von mehreren Rüden so kann es passieren das zum Zeitpunkt der Befruchtung die Eier von unterschiedliche Rüden befruchtet werden. So aknn es vorkommen das in einem Wurf reinrassige wie auch Mischlinge entstehen.

Trotzdem hast du einen superknuffigen Hund...Ich find Schlappohren eh schöner

7

Hast du Papiere für das Tier???????
Der ist zwar voll knuffig aber sieht irgendwie nicht reinrassig aus#gruebel
dann kommt noch dazu das ein guter züchter die erst mit 12wochen abgibt.....

das stellen der ohren dauert noch;-)
bei bodo hat es einige wochen gedauert-der kam mit 12 wochen in unsere familie.......
und bellen dauert auch;-)


























#schmollseufz....

8

Hallo Jessica,

erst mal ist der Kleine ja richtig putzig *gernmalknuddelnwürd*.

Aber ein reinrassiger Schäferhund sieht definitiv anders aus.
Ich würd mal schwer behaupten, da ist noch ein Hovawart drin. Die Ohren sind für einen Schäferwelpen zu lang und oben die Haare zu buschig. Bei den meisten Schäferwelpen stehen die Ohren auch erst später. Wenn der Knorpel der Ohrmuscheln zu weich ist kann es sein, dass sie sich gar nicht stellen oder nur eins von beiden. Viele lassen ihren Hund dann die Ohren operieren oder sie werden mit einem Verband hochgeklebt. Was ich eigentlich für Quatsch halte.

Leider kann es sein, dass deiner die Ohren nicht stellen wird, weil sie eher nach dem Hovi kommen und der ja keine Stehohren hat. Der reinrassigen Schäferwelpe hat kürzere Ohren meist nach vorne gerichtet oder hängen seitlich runter bis sie sich aufstellen.

LG
quiny

9

Da ist was Schäferhund drin, ja. ;-)