Sauger immer schmierig trotz Abwaschen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ayshara 24.09.06 - 23:14 Uhr

Hallo an alle,

ich musste leider feststellen, dass meine Flaschensauger richtig schmierig nach kurzer Zeit werden. Sicher liegt es an der Milch, aber durch die Spülmaschine müssten sie doch eigentlich wieder sauber werden. Wie reinigt ihr die Flaschensauger und wie lange halten sie bei euch. Mach ich was falsch oder mögen die Dinger mich nicht????
Benutze übrigens Avent.

LG Anne

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 06:59 Uhr

Hi,

es kommt drauf an welche ich nehme. Die NUK Silicon halten etwas länger aber die Kautschuk werden so nach 6 Wochen ca. schmierig und klebrig dann wechsel ich die einfach aus.

Ich mache die Sachen nicht in die Spülmaschine soll man eigentlich auch nicht.
Ich spüle sie nach Gebrauch aus und fülle sie mit Wasser. Abends wenn ich genug Flaschen dann habe spüle ich sie im Spüliwasser ab mit einer Flaschenbürste und spüle sie danach mit klaren Wasser ab. Dann kommen sie für 10 Minuten in den Vaporiator. Einmal in der Woche reibe ich die Sauger und die Schnuller mit Salz ab.

Ich denke bei Avent wird es nicht anders sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen wenn du die Sauger auch mit in die Spülmaschine machst dass es daran liegt denn die Tba sind recht aggressiv.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von missy76 25.09.06 - 08:25 Uhr

huhu,

ich reinige die sauger immer mit salz dann spüle ich sie mit spüli aus und dann mit klarem wasser und dann kommen sie in den steri.


lg

Beitrag von prinzhagen 25.09.06 - 08:58 Uhr

Salz??

Die unwissende Pia#kratz

Beitrag von eowina 25.09.06 - 10:07 Uhr

#freu
Nehmt mir es bitte nicht übel aber wenn ich solche Postinmgs lese, freue ich mich, dass ich gar kein Flässchen machen brauchte#cool

liebe Grüße
Eo.

Beitrag von conny2404 25.09.06 - 11:43 Uhr

Hi,
benutze auch Avent-Flaschen und habe sie anfangs in die SpülMa getan, mit dem gleichen Effekt, wie du es beschrieben hast. Nun muss die manuelle SpülMa #schmoll herhalten. Im Anschluss kommen sie für 8 Minuten in den Steri und fertsch!

LG Conny