Wichtige Frage zur Befruchtung/Einnistung!!!

Jaaa, ich bins nochmal.
Surfe grad so durch sämtliche Schwangerschaftsseiten im Netz, und da bin ich auf Folgendes gestoßen:

"In 50% aller Fälle wird der "Neuankömmling" von der Uterusschleimhaut aufgenommen und mit einem zarten Häutchen umspannt. Nun ist der Embryo an den Blutkreislauf der Frau angeschlossen und sie ist definitiv schwanger!

Wird die befruchtete Eizelle abgestoßen, so wird sie einfach mit der nächsten Menstruation ausgeschieden, die dann meist etwas verspätet eintritt."

Bedeutet das, dass man IMMER eine befruchtete Eizelle (natürlich ES und genügend Bienchen vorrausgesetzt) hat?
Und entweder setzt sie sich halt fest, oder nicht, oder wie?
Ich dachte immer, wenn man die Mens hat, dann war nie irgendwas befruchtet.

Sorry, oder bin ich jetzt echt soo doof?#gruebel#kratz#gruebel
(Bio war nie mein Lieblingsfach früher;-))
#schein
Und überhaupt, wann findet denn eine Befruchtung statt?
Also, nach dem Sex, wie lange dauerts bis zur Befruchtung?
Das geht ja nicht sofort, oder?

Gott, ich klinge wie eine 12jährige, die an die Bravo schreibt.
SORRY!#schock#augen#schock

Wäre toll, wenn sich jemand erbarmt, und mir dazu was sagen kann, auch wenns vielleicht ne doofe Frage war.

LG Jenny (die wieder mehr hibbelt, als ihr lieb ist).#hicks

1

Hallo,

genau solche Gedanken mache ich mir auch!!! #hicks
Ich denke schon das, wenn ES vorausgesetzt und Bienchen vorhanden, es häufiger zur Befruchtung kommt wie die angegebenen 25%!!! Nun ist das alles halt ein sehr empfindlicher prozeß und bei kleinsten Fehlern regelt die Natur das ganz schnell!!!
Ich persönlich glaube auch das eine Befruchtung viel häufiger vorkommt als man sich vorstellt bzw. man was davon weiß!!!

Wenn das Ei gesprungen ist dann kommt es etwa 7 Std danach zur Befruchtung,da die Spermien sich im scheidenmilieu erstmal umwandeln müssen und das dauert ca 7Std.

LG Claudia

2

Ahh, ok, das hilft doch schon ein bißchen weiter#hicks
(schäme mich grad ein wenig für meine Unwissenheit!)

Das bedeutet, es kommt schon öfters mal zur Befruchtung (is ja auch eigentlich logisch, wenn man nen ES hat, und auch jeden Monat der Mann seinen "Senf" dazugibt:-p
Aber dann ist es doch theoretisch gar nicht so blöd, oder unlogisch, dass viele Frauen so ne Art SS-Anzeichen haben, auch wenn am Ende doch die Mens kommt, oder?#gruebel
Ich mein, manche haben ja auch vor der Einnistung schon ein paar SS-Anzeichen, und sind tatsächlich schwanger.#kratz

Ich merk schon, ich werd hier grad wieder zur Oberhibbelliese...
Aber ich hab halt das Gefühl, dass diesen Monat was anders war...#schein
klingt blöd, isses wahrscheinlich auch...muss ja eh noch 2 Wochen warten bis zum NMT...#schwitz

Aber #danke für die Antwort, komme mir nicht mehr so arg doof vor.#hicks

3

Hmmm.... das klingt eigentlich logisch!!!

Aber das Gefühl das irgendwas diesmal anders ist kenn ich auch und da war ich schwanger!!! ;-)

Drück dir kräftig die Daumen!!!

Und das mit den Fragen kenn ich nur zu gut hab am Sa und So die halbe welt verrückt gemacht,weil ich unbedingt alles über ovutests wissen wollte!!! #hicks

LG Claudia

weitere Kommentare laden