Fehlgeburtrisiko erhöht bei viel Sport oder Untergewicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicky78 27.09.06 - 17:19 Uhr

Hab' da gleich nochmal ne Frage...

Wenn man viel Sport treibt (das aber auch vor der SS immer getan) hat und untergewichtig is', besteht dann ein erhöhtes Risiko für ne Fehlgeburt oder muss man sich da keine Sorgen machen?

Hätte mich mal interessiert..

Nicky

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 17:29 Uhr

hey...leider kann ich dir deine frage nicht beantworten aber schau ma bei urbia unter services von a-z und dann gehst du mal auf das f und guckst ma was da so unter fehlgeburt steht;-) hab mir mal deine vk angeguckt,schönes brautkleid#freu
ich hab meine pille im februar abgesetzt und meine mens erst im juni bekommen,also auch kein es in der zeit gehabt.und nachdem die mens kam,hab ich n zyklus von 55 tagen und es hat trotzdem geklappt und ich wiege 49 kilo.was du machen kannst:hol dir agnus castus al,multivitamin und magnesium brausetabletten,trink himbeerblütentee und viele säfte mit 100% fruchtanteil und folio einnehmen!!!!!!naja,das habe ich alles 3 wochen ausprobiert und wurde direkt schwanger #freu
naja bin jetzt 7ssw#freu
ach ja,und gegen deine akne,das hab ich auch nach absetzen der pille sehr schlimm bekommen und bin zu meinem hausarzt damit.er hat mir tabletten gegeben,ich sag nur:einfach genial!!!!!!!!!!!bereits nach 1 woche einnahme war sie weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die dinger sind der hammer,ich war begeistert.nur musste ich sie wegen meiner schwangerschaft wieder absetzen..........#liebdrueck

Beitrag von masterpiece 27.09.06 - 17:41 Uhr

Hallo babytraum123,

sag´mal wie heißen denn diese Tabletten, die Du gegen die Pickel verschrieben bekommen hast?

Danke im voraus.
LG, masterpiece :-D

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 17:47 Uhr

minocyclin-ct 50 mg kapseln

bitte #freu

Beitrag von masterpiece 27.09.06 - 17:50 Uhr

Herzlichen DANK.

:-) #freu

Beitrag von babytraum123 27.09.06 - 18:01 Uhr

bitte#freu


die sind echt der hammer...viel f#freuude damit#freu

Beitrag von nicky78 28.09.06 - 10:20 Uhr

Hi..

Danke für den Tipp, werd' ich mal machen. #liebdrueck

Danke auch für's Kompliment wegen meinem Brautkleid. ;-)

Gratuliere zu Deiner SS! Es freut mich, und vorallem bin ich froh, dass ich sowas hör'... Bei mir wurde die Mens jetzt mit Hormonen ausgelöst, doch bislang fliesst da nur so ne bräunliche Flüssigkeit, und ich weiss echt nicht, wie ich das jetzt deuten soll?! #kratz Gut, kann am Nachmittag zum FA.. mal schau'n was der meint..
Folio und Vitamine, das alles nehm' ich seitdem ich die Pille abgesetzt hab'.. Nur eben... wenn die Mens nicht kommt, kein ES statt findet, dann kann ich ja machen, was ich will. #schmoll Kam Deine Mens von allein nach 4 Monaten wieder? Und wie gross bist Du? Hast Du was getan für Dein Gewicht, also is' es von Natur so oder schaust Du auf die Ernährung, treibst Sport, oder so?

Was für Tabletten hast Du bekommen gegen die Akne? Ich hab' eben Roaccutan genommen, doch das darf man ja nicht nehmen, wenn man #schwanger werden will... :-( Geh' jetzt nächste Woche nochmals zur Hautärztin und frag' sie, ob sie sonst noch nen Weg sieht.. Wir hatten schon mal gedoktert bis zum Umfallen, doch jetzt ist's dermassen übel, da muss einfach was geh'n. Es geht mir an die Psyche. #heul

Wünsch' Dir echt alles Gute in Deiner SS und toi toi toi!
Nicky

Beitrag von email 27.09.06 - 17:44 Uhr

also ich denke sport ist ok halt nicht gerad in der#schwangerschaft reiten etc. es fördert sogar die bessere durchblutung für dein baby!

also viele nehmen es nur als ausrede weil sie zu faul sind sich sportlich zu betätigen#pro klar wen nder FA es verbieten dann kein Sport aber sonst #pro

Beitrag von mezzopalme 27.09.06 - 17:49 Uhr

http://www.netdoktor.at/kinder/sport_dos_and_donts.shtml

Guck mal da steht was man machen darf und was lieber nur in maßen oder garnicht!!!


LG Claudia

Beitrag von deanutrix 27.09.06 - 20:42 Uhr

Hallo Nicky!

wir hatten auch schon mal ein gespräch über Untergewicht, remember? ist schon lange her, inzwischen war ich schwanger hatte aber ein FG... ich weiß nicht woran es liegt: stress? untergewicht? k.A..... ich hatte es mir vorgenommen zuzunehmen aber ich schaffe es nicht #heul eher imgegenteil! nach der FG hab ich sogar abgenommen und der BMI ist von 17,3 auf 16,9 gefallen... KLASSE!
aber vitaminen nehme ich... und hoffe dass ich schnell wieder zunehme und ss werde!

schöne grüße
Jessica

Beitrag von nicky78 28.09.06 - 10:25 Uhr

Hi Jessica

Danke für Deine Antwort und sorry... tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. :-( Doch find's gut, dass Du den Mut nicht verloren hast. Super! #huepf
Nur sag mal, erinner' mich leider nimmer so genau an unser Gespräch von damals... Dein Untergewicht, is' das Natur oder hast Du was dafür getan, dass Du so dünn bist? Ich denk' viel hat auch damit zu tun... Ich würd' eben normal schon mehr wiegen, also war vor über 10 Jahren schon 10 Kg mehr... #schmoll

Hast Du denn psychisch Mühe mit dem Zunehmen oder wär' es kein Problem ein wenig Fett anzusetzen? Wie siehst Dud as? Ich hab' eben enorm Müh' damit... #heul

Lieben Gruss
Nicky

Beitrag von deanutrix 28.09.06 - 10:40 Uhr

Hi Nicky,

sorry, dass ich gestern so pessimistisch geschrieben habe,war kein absicht,ich hoffe bei dir klappts ganz schnell und FG passieren eh "nur" bei 10-20% alle schwangerschaften und hat ganz sicher nichts mit dem gewicht zu tun... eher das schwangerwerden wird durch unter- bzw übergewicht verlangsamt...
ich habe jahrelang unter anorexia gelitten, leider nicht zu ende behandelt, vom kopf her ist das 100% weg und ich möchte lieber kurven haben als nur haut und knochen sein, aber physiologisch ist das nicht so einfach, ich esse einfach nicht gern und wenn ich alleine bin (die meiste zeit) esse ich so gut wie gar nichts und muss mich dazu zwingen, was nicht immer einfach ist. allerdings gehe ich 2 mal im jahr zum arzt und lasse mich checken, und scheint alles in dem grünen bereich zu sein. auch nachdem ich die pille abgesezt habe hat sich mein körper gleich eingependelt...
ich wünsche dir viel viel glück und besuche nicht so oft KiWu foren, die machen eine eh wahnsinnig! ;-)#schein

Liebe Grüße
Jessy

Beitrag von nicky78 28.09.06 - 13:53 Uhr

Hi Jessy

Hm, also das hab' ich anders.. Ich ess' sehr gern, nur mein Magen is' klein, und so bin ich ziemlich schnell übervoll. Diese Gefühl dann, das is' schlimm, und dann werd' ich depressiv. So nehm' ich auch locker mal kurz über's Weekend fast 2Kg zu. :-( Gut, das is' erst seit ich diese 3-4 Kilo mehr hab'... Ich möcht's ja jetzt wieder runter kriegen weil es mir so schlecht damit geht. Doch es klappt nimmer recht.. Hab' wohl schon alles ruiniert in meinem Körper.. :-[
Hast Du demnach Deine Mens immer gehabt? Das is' ja ein gutes Zeichen...

Liebe Grüsse
Nicky