Unterschied zwischen Sommer.- und Winterschlafsack????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von winnie_windelchen 28.09.06 - 19:28 Uhr

Hi, ich nochmal.
Was ist denn genau der Unterschied?
Haben 3 Schlafsäcke aber alle kommen sie mir gleich vor. Woran erkenn ich denn welcher für Winter und welcher für Sommer geeignet ist.
lG Winnie
PS.: steht ja nix drauf, alle sind ohne Ärmel.

Beitrag von zuckermaus211 28.09.06 - 19:30 Uhr

HI !!

Mh die Frage kannst du dir ja wohl sleber beantworten. Oder ?#kratz

Der SOMMERschlafsack ist DÜNN halt Sommer.

Und der WINTERschlafsack ist DICK halt Winter.

Normalerweise müsstet du den unterschied schon fühlen können

LG Nadja

Beitrag von jindabyne 28.09.06 - 19:45 Uhr

In der Tat unterscheiden sich manche Schlafsäcke in der Dicke nicht wirklich voneinander. Das liegt daran, dass ja im Idealfall Sommers wie Winters die selbe Temperatur im Schlafzimmer herrschen sollte. Darum müssen "Winterschlafsäcke" nicht viel wärmer sein als "Sommerschlafsäcke".

Da Babys wie Erwachsene auch einen unterschiedlichen Wärmehaushalt haben, reichen manchen Babys auch im tiefsten Winter dünne Schlafsäcke, während andere die dicke Schwafwoll-Stepp-Sonderedition brauchen, um nicht zu frieren.

Da Du Dein Kind am besten kennst, wirst Du sicherlich (vielleicht nach einigem probieren) die richtige Dicke für Dein Baby finden! ;-)

LG Steffi

Beitrag von moni04032005 29.09.06 - 10:23 Uhr

Ist das jetzt 'n Witz?
Ein Winterschlafsack ist ziemlich dick und ein Sommerschlafsack - na, na...? Dünn! #schock

Beitrag von winnie_windelchen 29.09.06 - 10:26 Uhr

:-p
wie witzig!!!

Beitrag von moni04032005 01.10.06 - 10:11 Uhr

Genau wie deine Frage eben....#schwimmer