Tattoo, ungefähre Kosten

Hallo,
gibts hier jemanden der sich ein wenig mit Tattoos auskennt.
Habe meinen Schatz gestern abend davon überzeugen können das ich mir den Namen meines sohnes in chinesicher schrift aufs schulterblatt tättowieren lassen darf.
Was haltet ihr davon?
Was denkt ihr wie teuer das wird?

LG anja mit sonnenschein noah

1

Hallo,

ich habe mir das Chinesische Zeichen für Familie auf den Rücken Tätowieren lassen. Zwischen die Schulterblätter. Das ganze hat mein mann mir zum Geburtstag geschenkt. Gekostet hat es 50 Euro.
Ich finde die Idee klasse.
Viel spass
lg jessy

2

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann lass Dir was ausgefalleneres einfallen als chinesische Zeichen, denn die liegen - genau wie seinerzeit die sogenannten "Arschgeweihe" - gerade im (abklingenden) Trend und jede zweite Frau bei uns im Studio verlangt nach chinesischen Zeichen aller Art, die im Endeffekt für den Betrachter eh alle gleich aussehen. Es gibt weitaus originellere Möglichkeiten, sich Tattoos mit tieferer Bedeutung stechen zu lassen. Der Preis variiert - wie eben bei allen Motiven und Tattoos - immer nach Größe und Aufwand. Manche Studios kassieren nach Größe, manche nach Aufwand und wieder andere nach Stunden. Bei uns hält sich das die Waage, denn oftmals macht ein gleichermaßen großes Tattoo wesentlich mehr Arbeit als ein vergleichbar großes "normales" Tribal. Die Preise lassen sich zumindest bei uns nicht pauschalisieren und es gibt bei uns auch keine Preisliste. Wir schauen uns das gewünschte Motiv an und geben einen recht verbindlichen Preis an.

Solltest Du ein individuelles Motiv wünschen, dann rate ich Dir in jedem Fall von chinesischen Zeichen dringend ab. Es sei denn, Du möchtest mit der Masse schwimmen, wovon ich nicht ausgehen möchte. Leider ist genau das aber Gang und Gäbe, was eigentlich nicht so sein sollte, denn das Motiv trägt man im Normalfall ein Leben lang auf der Haut. Ein Piercing kann man notfalls entfernen, ein Tattoo maximal mit Leser, was sehr teuer werden kann.

Wie heißt es so schön...?

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet..."

Gilt auch für Tattoos...

3

Laser heißt dat Dingens... Leser sind die Leute, die sich mit Literatur befassen... *lachwech* #freu#heul#freu

4

Hallo Anja,

bitte nicht falsch verstehen!
Ich kenne einen Tätowierer.
Als ich vor kurzem dort war,hatte er gerade chinesische Schriftzeichen tätowiert.
Als das Mädel weg war,meinte er nur,warum sich Leute so nen Scheiß wie diese Schriftzeichen machen lassen?Das wäre total daneben und einfach nur schnell verdientes Geld für einen Tätowierer.

Ich selbst habe ein Kleines in einer Blüte(mein sternzeichen).
Ich bereue es total und laß es nach der Stillzeit übertätowieren,soweit wie es geht.
Ich finde es sieht einfach nur sch**** aus und bin froh wenn es weg ist!

Mein freund hat übrigens den Namen unseres Sohnes auf dem Arm,in Old English.
Das sieht einfach nur mega geil aus.

Den Namen deines Sohnes kannst du doch in richtigen Buchstaben machen lassen,ist doch was anderes als beim partner!

Aber mach was dir am besten gefällt.
Sorry etwas lang geworden.

LG Denise

5

ab ins tattoostudio und beraten lassen....


die kosten sind soooooo unterschiedlich... größe, farbe, "schwierigkeitsgrad"
etc

6

Das kann man pauschal nicht so sagen. Das kommt auf den Aufwand und Farben etc. an. Denk aber das ein chinesischer Schriftzug nicht so teuer sein wird.
Habe übrings den Namen meiner Tochter auf den Rücken tattooviert. Hat 350Euro gekostet,war jeden Cent wert. In meiner VK findest du ein Bild(leider nicht 100% scharf)

Lg
Corinna

7

Hi Anja,

ich wollte am Anfang unsere chinesischen Tierkreiszeichen. Die Empfangsdame im Tattoo-Studio meinte, das jeder sowas zur Zeit will und das man es auch ziemlich groß machen muß, damit es auch ordentlich wird, weil chinesische Zeichen sehr schwer zu tätowieren sind und ja auch schließlich perfekt aussehen sollen. Ich bin dann schnell wieder davon losgekommen. Hab mir dann die Anfangsbuchstaben meiner Kinder in verschnörkelter Schrift und ineinanderverschlungen machen lassen. Sieht super aus und ich bin froh, das es nicht chinesisch ist. Hab dafür 65 Euro bezahlt. Mein erstes Tattoo ist ziemlich groß, ca. 10 cm x 5 cm und in Farbe, das hatte 140 Euro gekostet.

Frag einfach mal im Studio nach, lass Dir die Zeichen genau zeigen und halt sie vorm Spiegel an. Die beraten Dich dann da.

Viel Glück
Reni

8

...nur mal so zum Nachdenken....

mit 20, 21 wollte ich mir ne kleine Schlange (vom Metallica album damals..) tätowieren lassen...
Ich sass schon aufm Stuhl...alles war schon vorgemalt...der Hoschi wollte loslegen...vor mir lief ein Film ab, wie ich mit 40 ein Trägerkleid tragen möchte...aber mich schäme....

Da bin ich wieder fix Stuhl gehopst...
UND ..13 Jahre später: Thanks god!!!

9

Ich denke,dass es schon ein Unterschied ist, ob man sich eine Schlange oder den Namen seines Kindes stechen lässt. Aber zwischen chinesischen Schriftzeichen und Schlange sehe ich kein Unterschied;-) Diese Zeichen sind eine modische Erscheinung, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ein normalen deutschen Mitbürger diese Schriftzeichen eine besondere Bedeutung haben. Das tolle an Modeerscheinungen ist,dass man sie wenn sie nicht mehr im Trend sind einfach im Kleiderschrank verstecken kann. Das geht mit einem Tattoo nicht.

Ich für mich habe überlegt, was mir was bedeutet und Sinn gibt. Drum habe ich mich für die Natur entschieden. Der Namen meiner Tochter steht in verbindung mit einem Lebensbaum. Das schöne daran ist,wenn ich noch ein Kind kriegen sollte, kann dieser Baum erweitert werden;-)

10

überlegs dir gut und vor allem lange.... auch die stelle.... und denk weiter was in ein paar jahren ist.



1 meiner tattoos war auch zu schnell überlegt und jetzt gefällt es mir gar nicht mehr... die anderen 4 waren besser durchdacht.

auch habe ich 4 jahre lang überlegt ob ich mir den unterarm tättowieren lasse... am freitag war es soweit und es war garantiert nicht das letzte...


klar kannst du mit dem namen deiner tochter nicht viel falsch machen, ich werde mir das auch noch machen lassen... aber mit der ART und STELLE kann man viel falsch machen...




von chin zeichen halte ich allgemein nicht viel, hat jeder (trotzdem lass ich mir immer das stechen was MIR gefällt) und wenn schon ein name dann in unserer sprache!!!!!!!!!!!!!!!!!




viel spaß noch bei der auswahl