KAtze aus dem Tierheim holen!

Hallo,
ich möchte mir heute gerne aus dem Tierheim eine Katze holen,
jetzt weiß ich aber nicht ob man die Schutzgebür bar zahlen muß oder nicht? und wie ist das mit der Tranzportbox kann man sich da wohl eine ausleihen?
Ich würde da ja wohl anrufen, aber im moment geht da keiner ran und so lange zeit um mir eine zu kaufen hab ich ja nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.
Lg ichundich

1

ich denke das ist von tierheim zu tierheim unterschiedlich


2

bei uns musste man eine schutzgebühr zahlen, 80 euro. im andren tierheim waren es 60.

wegen korb ausleihen-keine ahnung ob die das machen.
aber geh doch hin,such dir eine aus und sag du holst sie beim nächsten öffnungstag ab?

so haben wir es auch gemacht - letzten freitag war ich anschauen,am montag haben wir ihn geholt.

man braucht ja sowieso immer eine box,wenn man mal schnell zum TA müsste oder so.

lg
alexandra

3

Ich wollte mir vor einigen Wochen auch noch eine Fellnase aus dem Tierheim holen.

Eine Kätzin hätte mich 85 Euro, ein Kater 65 Euro gekostet. Beide wären kastriert gewesen... Allerdings war mir persönlich das alles doch etwas teuer...

Inzwischen hab ich ein kleines #katzebaby von 10 Wochen, allerdings von einem Bauernhof. Ja, ich weiß, es ist noch jung, aber da die Mutter ohnehin über alle Berge war... Aber meine drei anderen Kater haben die Kleine sofort "adoptiert" #freu

Also, eine #katze aus dem Tierheim kann ganz schön kosten... #gruebel

Wünsch Dir alles Gute auf der Suche nach einem geeigneten Kätzchen...

LG Berg#katze

4

Totale Milchmädchenrechnung!!!

Wie schön daß die Katze umsonst war, und glaubst das war es nun?

2 mal Impfen mußt Du sie in den ersten Monaten lassen a 25 Euro. Entwurmen mußt Du sie auch lassen, kostet 10 Euro.
Und kastrieren lassen mußt Du sie/ihn auch, Kosten zwischen 50-90 Euro (nehmen wir mal 75 Euro als Mittelmaß).

Kannst Du rechen???

Das sind:

50 Euro
10 Euro
75 Euro

Macht, naaaaa???

135 Euro !!!!!!

Aber Tierheim ist teuer?

LG

Kerstin mit #katze Moses #katze Gina #katze Pebbles

5

Danke Kerstin!#danke


Katze im Sonderangebot. Gehts noch? Hast du gefragt, ob du sie umtauschen kannst falls sie mal kaputt geht?

weitere Kommentare laden
6

Hi,

also bei uns ist es so, dass wenn die Katze mitgenommen wird, auch die fällige Schutzgebühr bezahlt werden muss. (Hast Du nicht die Möglichkeit noch an nen Bankautomaten zu gehen und z. B. 100 Euro abzuheben?!?)

Kommt auch auf das Tierheim drauf an, bei einem haben wir unseren Hund auch gleich mitbekommen, allerdings habe ich die 120 Euro überwiesen (Name und Anschrift hatte das Tierheim ja...).

Mit dem Transportkorb ist das auch grundverschieden. Die einen geben einen mit, andere nicht. Kommt auf die schlechten Erfahrungen drauf an. Wir haben z. B. einen Kater aus Kassel geholt (von uns gut 550 km entfernt -einfach) und haben einen rießigen Transportkorb mitbekommen. Gleich am nächsten Tag habe ich ihn mit der Post wieder zurückgeschickt...

Am Besten rufst Du im Tierheim an oder schaust auf die HP.

Alles Gute mit dem neuen Stubentiger!!

LG
Caro mit Max, 34 Monate, Hund Timmy, Katzen: Bean, Lehmann, Witt und Marple.

7

Hol dir das Kätzchen nächste Woche. Besorg dir vorher eine Transportbox und alles was du sonst brauchst.
Auch das Bargeld für die Schutzgebühr.

Lieben Gruß
Eva

8

Das klingt - sorry - alles etwas übereilt. Es klingt sehr danach als ob du heute morgen spontan entschieden hast dir eine Katze aus dem Tierheim zu holen, und das ist eigentlich nicht gut.

In unserem Tierheim würde das sowieso nicht gehen, die kommen erstmal fein nach Hause und gucken nach ob alles in Ordnung ist.

Und gewissermaßen braucht man auch eine Vorlaufzeit, um alles zu organisieren, man sollte evtl. ein paar Tage Urlaub haben damit die Katze nicht sofort wieder alleine ist und sich etwas binden kann.

Dann muss man Zubehör kaufen, evtl. will man auch schauen wo diverse Sachen günstiger sind.

Und eine Transportbox sollte man sich sowieso kaufen, oder willst du die Katze zum Tierarzt tragen?

18

Hallo,
das hatte nichts mit übereilt zu tun.
Habe sehr lange darüber nachgedacht. Hatte selber über 15 Jahre lang eine Katze, aber eine Transportbox hatten wir nie.
Da unsere Katze das Autofahren hasste habe ich den Tierarzt immer kommen lassen und wir sind nie mit ihr weggefahren.
Ich wollte das heute machen, weil mein Sohn heute nicht da war.
Mit einem 11/2 jährigen im Tierheim eine Katze aussuchen ist glaub ich nicht so sinnvoll, außerdem ist das Th 60 km von uns entfernt und ob es toll für den Kleinen ist so lange im Auto zu sitzen!? wenn man es auch vermeiden kann, denke ich kann man das tun. Man weiß ja auch nie wir gestresst die Katze beim fahren ist oder?

Da ich Vollzeitmama bin brauche ich auch kein Urlaub.
Was willst du denn alles Organisieren? Ich hab Futter und Katzenklo gekauft, da er später eh Freigagng hat braucht er keinen Kratzbaum und da er schon 4 Jahre ist auch nicht mehr das meiste Spielzeug. Zweit Katze auch nicht, da er Einzelgänger ist.
Ich werde keine Transbortbox kaufen, denke ich.

Hab ich noch was vergessen? ich glaub nicht...
Lg ichundich

10

Huhu,

erstmal lobenwert, daß Du eine (?) Mietz aus dem TH willst! #pro
Zwei wären natürlich sehr viel besser und vielleicht findest Du ja ein niedliches Paar.
Ansonsten gibt es aber sicher auch Katzen, die garnicht mit Artgenossen können.

Warum hast Du es jedoch so eilig?
Nimm Dir doch ein paar Tage in Ruhe, guck Dir schonmal die Kätzchen an, richte alles ein (Kratzbaum, Klo, etc.) und kauf auch eine Transportbox, die wirst Du irgendwann eh brauchen.

Die Schutzgebühr ist von TH zu TH verschieden.

Bei uns ist es so:
Alle Katzen und Kater sind kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt.
Außerdem würde bei uns auch nicht die Frage stehen ob man sich eine Transportbox leihen kann.
Unsere Katzen werden grundsätzlich zu den neuen Besitzern gebracht und somit gleich die Vorkontrolle absolviert.
Nach ein paar Wochen geht eine Nachkontrolle nochmal und guckt nach dem Rechten.

Erkundige Dich bitte erst in Ruhe beim TH und dann such Dir in Ruhe das oder die Kätzchen aus.

LG Moni

17

Hallo,
erst mal danke für die Antworten.
Also ich wollte erstens nicht die Leute unterstützen die ständig für Welpennachwuchs sorgen, wenn das ganze Tierheim voll ist.
2. da ich einen 11/2 jährigen Sohn habe wäre eine kleine Katze nicht in frage gekommen.
3. brauchte ich eine Katze mit Hundeerfahrung.

Um zum Thema zurück zu kommen...
Ich war beim Tierheim und habe für 90 Euro einen super netten Karter gerettet und er macht einen glücklichen Eindruck.(puls Futter für 20 Euro, weil er Spizialfutter braucht)
Er ist entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt was sollte daran falsch sein??? Das rechnet sich total!
Warum soll man eine junge Katze nehmen, die jeder haben will, weil sie so süß ist und die älteren armen Tieger im Heim lassen?
Ne ne der Tieger passt perfekt zu meinem Pferd das ich vorm Schlachter gerettet habe. Ich möchte kein Tier das jeder will, ich will Tieren ein besseres zuhause geben, als das was sie leider mal hatten.
So jetzt gehts mit neuem, altem Kuscheltieger ins Bett.
Lg ichundich

19

#pro

Na wenigstens kannst Du rechnen ;-) und unterstützt nicht noch diese sinnlose Vermehrung.
Wie war das doch gleich #kratz für nen "Glückseuro" :-[ (ob die Katzenmutter auch so denkt, die vermutlich schon wieder trächtig ist??? #kratz?).

Auch 20 Euro für Spezialfutter ist nicht viel, das kostet Kittenfutter auch, auch daß der "Glückseurokatzen" #freu.

LG und ganz viel Spaß mit dem kleinen Racker.

Kerstin

21

"ob die Katzenmutter auch so denkt, die vermutlich schon wieder trächtig ist??"

Die Katzenmutter ist tot - aber das willst Du sicher gar nicht wissen :-[ Sie wurde überfahren. Das Katzenkind ist also ein Waisenkind. So, und nun darfst Du weiter unqualifizierten Sülz von Dir geben!

Der Glückseuro kam "nur" zustande, weil die Frau, die die Kleine aufgenommen hatte, kein Geld mit dem Samtpfötchen verdienen wollte. Und stell Dir vor, die Kleine ist sogar entwurmt gewesen... Die Impfung übernehmen wir jetzt... Und auch alle anderen anfallenden Kosten - aber auch das muss Dich nicht wirklich interessieren... Schließlich müsstest Du dann mal drüber nachdenken, dass Du pauschale Urteile verteilst, ohne nachzudenken! :-[

Nun, hast Du jetzt noch mehr solchen Quatsch auf Lager? Oder suchst Du Gründe, um von Deinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken?

Erst denken, dann tippen - das wäre manchmal angebracht #gruebel

Berg#katze

20

Hallo !

Wir haben unseren Kater auch aus dem Tierheim.
Er war ein Fundkater und wurde auf 3 Jahre geschäzt. (das war vor 2 Jahren)
Die Schutzgebühr betrug 60€. Der Kater war frisch entwurmt und geimpft. Er war sogar gechipt. Kastriert war er schon als sie ihn gefunden haben.

Wir haben vorher alles für eine Katze besorgt. Kratzbaum, Futter- und Wassernapf, Katzenklo und eine Transportbox. Die Box braucht man eh wenn man mal zum Tierarzt muss.

Erst dann hab ich verstärkt angefangen in den Tierheimen zu gucken (Internet). Als wir uns mehr oder weniger entschieden hatten sind wir los gefahren. Sophie hatten wir auch dabei. So konnten wir geich gucken wie die Katzen auf Kinder reagieren. Chester ist die Ruhe selbst und sogar alleine in die Transportbox gegangen. Er wollte wohl da raus.
Hat alles super geklappt. Sogar unsere Hündin war begeistert.

LG Sally
#blume