meine Kleine ist viereinhalb Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie leidet schon von Anfang an unter Blähungen. Am Anfang mal schlimmer, mal weniger schlimm. Mittlerweile ist es aber so massiv, dass sie kaum noch schläft, weil sie dauernd schreiend und sich krümmend wach wird. Wenn dann die Luft raus ist, ist sie auch schnell wieder zufrieden. Aber halt wach... Ist sie wach, ist sie aber gut zufrieden und ein fröhliches Kind. Was allerdings den ganzen Tag ohne Ende vor sich hinpupst.
Ich habe schon fast alles versucht: Bauchmassage, Globuli, Kümmelzäpfchen, Lefax, Fencheltee etc...
Stuhlgang hat sie mittlerweile auch nur noch superselten. Beim letzten Mal waren 14 Tage dazwischen, im Moment warten wir seit 15 Tagen. Der Bauch ist zwar weich, aber sie drückt schon häufig, ohne das was kommt. Nur Pupse... Allerdings nicht so stark, dass sie rot anläuft oder es deutlich zu merken ist. Erbrechen tut sie sich nicht. Sie spuckt zwar, aber meist nur nach dem Stillen, wenn sie dann wieder hier auf dem Bauch liegt und sich anstrengt

Könnte das eine Nahrungsmittelallergie durch meine Muttermilch sein? Bei mir ist nichts diagnostiziert, ich vertrage aber nicht so viele Milchprodukte (und esse daher auch nur sehr wenige)..
Wer weiß Rat?
LG Tanja und Felia