So....morgen Allergietest (Bluttest)...nach drei Jahren !

kikiju 17.03.15, 21:49
Hallo,
mein Sohn ist jetzt 9,5 Jahre und hat morgen Blutabnahme für einen Allergietest
Der letzte war 2012 und der letzte Konfrontation mit Kuhmilch auch.Leider endete diese im Krankenhaus am ersten Tag mit einem allergischen Schock.
So das wir erstmal abwarten sollten.Damals war er in der ersten Klasse und wir hatten ihm auch versprochen ......ein Jahr keine Tests.
So nun steht eine Klassenreise an......und vor einer Provokation mit Kuhmilch wurde uns schon abgeraten (eher zur Pubertät).
Aber eine Provo.mir Erdnüssen steht im Mai an.Termin im Krankenhaus haben wir schon.
Bin ja mal gespannt ob sich etwas geändert hat ??!!
Justus und wir leben schon so lange damit.....aber über eine Änderung würden wir uns natürlich sehr freuen..,
Er hat das erste mal Angst vor dem Blutabnehmen.....
Mal schauen...,irgendwann muss sich doch mal etwas verändern bzw.auch Justus mal Glück haben...
Ich weiß, er lebt damit ganz gut ....alles ist seit 9 Jahren perfekt eingespielt und klappt.Die Notfallspritze nicht benötigt...die letzte heftige Reaktion auf Spuren von Kuhmilch waren im Dez.2013. Uns passiert keine Unachtsamkeit in der lange Zeit....
Aber auch wir müßten doch mal Glück haben...,es würde mich für ihn soooo freuen.
Die Pollenzeit hat auch schon wieder voll zugeschlagen.....manchmal tut er mir einfach nur leid.
Sein allergischen Asthma ist zwar gut eingestellt....aber manchmal reicht es trotzdem.....

So mal schauen....morgen Bluttest und in ein paar Tasten das Ergebnis....

Liebe Grüße
Kerstin mit Justus 9,5 Jahren (,Kuhmilch- Eiweiß- Allergie,Hausstaub,Heuschnupfen und Erdnuß)
ichbins04 20.03.15, 18:38
hallo kerstin,

ward ihr schon in der Hochgebirgsklinik Davos ??

Mein Sohn hat einiges an Lebensmittelallergien , Pollenallerigien Hausstaub ....

er ist 6,5 Jahre und war im Januar bereits das 2. mal für 6 Wochen da.

Nach der Ersten Reha, da war er 18 Monate, war er bis vor 2 Jahren ziemlich stabil.

Wir sind da wirklich sehr zufrieden , sehr gute Diagnostik, Tests etc pp....

Ausserdem tut unserem Sohn das Klima richtig gut. Es gibt da keine Hausstaubmilben, und sehr wenige Pollen ....

Wenn du näheres wissen willst ,nur zu frag mich .

Liebe Grüße Alex
kikiju 23.03.15, 21:47
Hallo Alex,
nee davon habe ich noch nichts gehört...aber schön das es euch geholfen hat.
Wir habe heute die Ergebnisse vom Bluttest :-(
Und es hat sich fast alles verschlechtert....er ist hochgradig gegen Haselnüsse und auch gegen Pistazien allergisch...Klasse 5 und 6
Hausstaub ist jetzt auch in der höchsten Klasse 6. Auch gegen Walnüsse ist er stark allergisch.
Sein Wert bei Erdnüssen ist auch angestiegen....
Also werden wir die Provokation absagen....

Seine Kuhmilcheiweiß Allergie ist immer noch in der gleichen Klasse geblieben.....hat sich aber trotzdem im Wert etwas gebessert.
Bringt uns aber auch nichts......er reagiert mit einem allergischen Schock.

Ach Mensch .....bei ihm verwächst sich auch gar nichts....

LG Kerstin