Pickelchen um Mund und Augen

naila24
Weise Eule
[1] 09.01.17, 21:05

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und hat seit etwa 3-4 Tagen kleine, teilweise eitrige Pickelchen um den Mund und um die Augen. Sie sabbert derzeit sehr viel und steckt sich allgemein sehr viel die Hände und alles was sie findet in den Mund. Es dürften auch schon langsam die Zähnchen drücken.

Die Augen reibt sie sich sehr viel vor dem Einschlafen.

Was könnte das sein und was könnte man dagegen tun?

Vielen Dank & Liebe Grüße

hebamme.im.dienst
Urbiasaurus
[2] 11.01.17, 10:38

Liebe naila24,

ich würde es einfach mal beobachten und zweimal am Tag mit Salbeitee abtupfen. Wenn du dich sorgst lasse den Kinderarzt darauf sehen.

Alles Liebe
Claudia

naila24
Weise Eule
[3] 11.01.17, 11:09

VIelen Dank.

Werde ich gleich einmal probieren.

Lg
Naila