Hallo , bin ich richtig hier?

amelanchia 24.11.13, 22:54
Hallo

Ich bin 43 Jahre alt und werde im März mein zweites Kind mit 44 Jahren bekommen. mein erstes Kind bekam ich mit 41.
Mein Kinderwunsch ist damit auch abgeschlossen, aber ich würde mich einfach gerne mit Müttern in meinem Alter die auch kleine Kinder haben austauschen.
LG Anja
skorpel 24.11.13, 23:15
Hallo Anja,

#herzlich Willkommen. Leider ist es hier zurzeit (bzw. schon länger) sehr ruhig.

Ich bin mittlerweile 46 und habe eine Tochter mit 2 1/2. D. h. ich war 43 als sie auf die Welt kam.
Unser Kinderwunsch ist leider noch nicht abgeschlossen. Aber so wie es aussieht wird es aber nichts mehr. Meine Vorgeschichte und mein Alter meint es nicht gut mit uns. Sind aber froh ein gesundes Kind zu haben.
Wir haben dieses Jahr schon 4 erfolglose IUI`s hinter uns :-(

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Christine
amelanchia 26.11.13, 09:45
Hallo Christina

Danke für die Willkommensgrüße

Ihr seid ja ganz schön mutig,dass ihr nochmal versucht ein Kind zu bekommen.
Ich wünsche euch viel Glück dabei.
Meine jetzige SS war für mich eher unerwartet und am Anfang konnte ich mich auch gar nicht damit anfreunden, weil ich große Ängste hatte zwei Kindern in meinem Alter nicht gerecht werden zu können. Vorallem im Hinblick auf die Zukunft, da ja nun zwei Kinder bis Beendigung ihrer Ausbildung von uns unterstüzt werden müssen. Mein Partner und ich gehören leider nicht zu den Leuten ,die sich schon ein dickes Polster geschaffen haben oder es beruflich sehr weit gebracht haben.
Auch die Angst dann ständig körperlich und nervlich überlastet zu sein war da, aber wahrscheinlich hat dieses Gefühl auch aus der wochenlangen Schwangerschaftsübelkeit resultiert.

Inzwischen geht es mir wieder besser und seitdem ich das Kind spüren kann freue ich mich auch sehr darauf.
Aber wenn es bei dem einen geblieben wäre ,hätte ich auch nicht schlimm gefunden,da man sich um ein einzelnes Kind doch viel intensiver kümmern kann.

Liebe Grüße
Anja
amelanchia 26.11.13, 18:04
Hallo Christina

Ich hab mal in deiner VK deine Vorgeschichte gelesen .
Es ist ganz toll ,dass ihr trotzdem ein Kind bekommen konntet. Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir war es auch nicht so einfach, eigentlich wäre ich auch gern schon ein paar Jahre früher Mutter geworden , aber ich hatte 4 Fehlgeburten bis es dann endlich mit meinem Sohn geklappt hat. Für mich war und ist er wie ein Wunder.
LG Anja