Kinderarzt in Düren??? + Nachsorgehebamme-dringend

lucyhex
Urbiasaurus
[1] 18.05.09, 11:20

HAllo,

ziehe innerhalb der nächsten 4 wochen nach düren (stadt) und wollte mich mal erkundigen, welcher kinderarzt da gut ist und welche man meiden sollte. habe 2 im internet gefunden, einmal herr dr. ott und einmal frau dr. hohmann (oder so ähnlich-kölnerstr.???)

mein großer hat asthma und diesbezüglich sollte der arzt auch entsprechend geschult sein.
mein bauchzwerg kommt in ca. 5-6 wochen zur welt, demnach möchte ich dann auch beim gleichen kinderarzt zu den vorsorgeuntersuchungen.


Außerdem suche ich noch eine Hebamme für die Nachsorge-bitte eine Jüngere (nach KS).

kann mir einer helfen??? hier in köln hätte ich ja alles, aber in düren, fange ich ja komplett neu an mit allem :-)

wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

LG, Elli (33.SSW)

koelschmaedsche
Urbiasaurus
[2] 27.05.09, 22:40

Hallo!

Ich, übrigens auch aus Köln hierhergezogen, bin mit meinen Kindern beim Ott. Er ist eher schulmedizinisch ausgerichtet, mit Hang zu Hausmittelchen. Was auch ok ist. Der große Vorteil ist, dass er auch Hausbesuche macht.
Bei Fr. Homan soll es lange Wartezeiten geben und sie macht keine Hausbesuche.

Frag doch wegen der Hebamme mal beim Geburtshaus nach.

Viele Grüße und alles Gute

lucyhex
Urbiasaurus
[3] 28.05.09, 18:09

huhu, dank dir :-)
der dr. ott scheint genauso einer zu sein, wie mein bisheriger kinderarzt. klasse. ich mags nicht wenn sofort die übelsten medikamente verschrieben werden. klasse.

das ding is ja, dass ich hier in köln noch entbinde und die nur die kölner (+umgebung) hebammen gut kennen. hm, muss mich mal weiter umhören.

was hat dich denn nach düren verschlagen? :-P und wo aus düren kommst du? ich (bald) aus der city, bzw. direkt an der rur (also etwas ruhiger). der ott is dann ja praktisch fast um die ecke :-)

lg, elli

tapsiemoon
Urbiasaurus
[4] 10.06.09, 22:30

Hallo Elli,
also ich kann Dir die Hebammen aus dem Geburtshaus auch nur empfehlen. Kannst Du einfach googeln mit GEBURTSHAUS DÜREN. Alle sehr nett und wie ich finde kompetent. Die machen sehr viel unter anderem auch Nachsorgehebis. Also toi,toi,toi :-)

Grüßlies Katja