Rollnagel am großen Zeh......

Morgen zusammen,

hab wegen veranlagung seit 3 jahren mit einem rollnagel zu kämpfen welcher mir große schmerzen bereitet.
hab vor einigen jahren eine fußpflegeausbildung angefangen und habe daher die instrumnete und konnte immer einen teil entfernen wenn ich gar nich mehr laufen konnte.
nun geht gar nix mehr er ist so tief eingewachsen das ich selber nix mehr machen kann.habe tierisch angst mit den nagel entfernen zu lassen ,weiß auch gar nicht ob es nicht wieder kommen kann was ich mal stark vermute.
leidet noch jemand darunter oder wurde bei jemandem schon mal ein nagel gezogen???

danke.....Nicole


1

Hallo,
ich habe zwar keinen Rollnagel, aber dafür Probleme mit eingewachsenen Zehnägeln und musste mir deshalb auch schon ein paar mal den Nagel ziehen lassen. Ist nicht weiter schlimm! Am schlimmsten finde ich die Spritze, die man zur Betäubung bekommt. Danach fühlt man gar nichts mehr, nur noch einen Ruck, wenn der Nagel gezogen wird. Ich fand den Schmerz, wenn die Narkose nachläßt auch nicht besonders schlimm, nichts, was sich nicht mit einer Schmerztablette bekämpfen läßt. Danach bildet sich ziemlich bald so eine dünne Haut auf der Stelle, wo mal der Nagel war, so dass man einfach ein Pflaster drüberklebt und wartet, bis der Nagel nachwächst...Ist halt nur im Sommer etwas blöd, wenn man Sandalen trägt, aber wenn's nicht mehr anders geht...Also Kopf hoch, ist wirklich keine große Sache!
Liebe Grüße,
Brighid

2

google mal nach orthonyxiespangen....
die ganzen ops mit nagel entfernen oder emmert-plastik bringen meistens nur kurzzeitig was, der nagel wächst nach - und gerade wieder ein..........
wie gesagt, orthonyxiespangen. sollen echt wunder bewirken


lg leidensgenossin, die schon 5mal wegen eingewachsener nägel operiert wurde und sowas nie wieder erleben möchte, das nächste mal besteh ich auf diese spange

3

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.podologie-holste.de/assets/images/imm034_35_B_nach_6_Wochen.jpg&imgrefurl=http://www.podologie-holste.de/html/orthonyxiespangen.html&h=1024&w=1536&sz=496&hl=de&start=0&tbnid=0f7fDjHPXiZiGM:&tbnh=100&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dorthonyxiespange%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26sa%3DG

komischer link aber da ist es drauf :-)