Darmsanierung - Unterstützung dieser, habt ihr Tipps?

Hi Ihr Lieben,

bin ja zur Zeit schwer mit meiner Allergie beschäftigt und möchte als erstes meinen Darm sanieren. Ich werde eine Woche Basenfasten machen als Einstieg. Dann versuchen, möglichst zuckerfrei zu essen (Latexallergie soll dadurch besser werden).

Hat der eine oder andere von euch Tipps aus eigener Erfahrung, wie man die Darmsanierung noch unterstützen kann? Irgendwelche Mittel? Ich habe eine Kuhmilch und Hühnerweiweißallergie - also nix mit Joghurt etc.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Gael

1

Hallo Gael,

eigentlich bekommt man die Infos vom Heilpraktiker.
Ich habe das gleiche Problem wie Du. Ich habe zusätzlich verschiedene Globulies einehmen müssen.
Außerdem habe ich meinen Darm auch von Pilzen, durch falsche Nahrung, befreit. Die Allergie ist zurückgegangen :-)

Machst Du das auf eigene Faust?


Liebe Grüße

dd70

2

Hi dd,

ja, ich mache es auf eigene Faust, weil von Globulis bin ich null überzeugt. Meine Schwester hat ihrer Neurodermitis-Kleinen zwei Jahre lang vom HP dieses Globuli und jenes Globuli geben lassen, Erfolg Null - nur das Kind musste sich unsägliche zwei Jahre quälen.

Meine Schwägerin ist voll und ganz auf den HP-Tripp, so toll, dass ihre Kinder hochgradig Keuchhusten hatten und die HPin erstens den Keuchhusten nicht erkannt und weiterhin falsch behandelt hat. Die Kinder bekommen zur Immunabwehrstärkung eine Globulimischung nach der anderen, sind trotzdem Dauerkrank. Also nützt das alles nichts, meiner Meinung nach. Kinder lassen sich vom Placeboeffekt leider nicht so täuschen wie Erwachsene.

Meine Schnecke bekommt nichts - und wenns sein müsste, dann würde sie z. B. Antibiotika (mein Doc überlegt sehr genau, wann er das einsetzt) erhalten. Sie ist jetzt 18 Monate und hatte außer einer kleinen Erkältung, gegen die ich Nasentropfen gegeben habe (mit abschwellendem Mittel - da dies einfach wichtig ist, dass die "Leitung" zu den Ohren frei bleibt) und dem Dreitagefieber noch gar nichts. Bei Erkältung helfen sehr gut alte Hausmittelchen, wie aufgeschnittene Zwiebel, Schweineschmalz auf die Brust, gekochte warme, zerdrückte Kartoffeln als Wickel, Salzwickel usw.

Ich stehe auf Naturmedizin, wo es angebracht ist. So dass ich auf eigene Faust eine Darmsanierung mache - jetzt erst mal eine Woche Basenfasten - hört sich nämlich sehr vernünftig an und leuchtet ein. Einen Versuch ist es daher wert und ich würde gerne noch unterstützend was nehmen. Daher meine Frage. Zum Heilpraktiker bringt mich kein Mensch, es sei denn, es ist ein studierter Mediziner, der sich mit Naturheilkunde befaßt (und kein Möchtegernheilpraktiker mit Hauptschulabschluss, der mal ein paar Kurse belegt hat).

Ich denke auch, dass bei mir - wie dir - zu viel zuckerreiche Nahrung zu einem Ungleichgewicht der Darmflora geführt hat, was durch meine Nahrungsmittelallergie noch verstärkt wurde und diese im Rückschluss ebenfalls verstärkt (Blähungen, Durchfall, Juckreiz am ganzen Körper). Ich nehme jetzt zwar Tabletten gegen den Juckreiz - was zwar nur symptomatisch hilft und nicht die Ursache beseitigt, aber ich finde, wenn erst mal das Jucken vorbei ist, gehts psychisch besser, was die Heilung unterstützt. Ausgelöst wurden die Allergieschübe durch meine Schwangerschaft, denn erst nach dieser kamen die ganzen Probleme. Und dass Hormonschübe sowas ganz gerne verursachen ist ja bekannt.

Aber du machst mir wirklich Mut! Zeigt es doch, dass es hilft, den Darm zu sanieren.

DANKE!!!!

LG
Gael

3

Hallo!

Ähm, da ist deine Schwester ja auch einfach mal an eine Quacksalberin geraten. Wenn ich schon GlobuliMISCHUNG höre, rollen sich meine Fußnägel hoch - sowas würde kein homöopathisch auch nur hauchdünn beschlagener Mensch verordnen, man sucht immer DAS eine Mittel für den Fall raus.

Neurodermitis und Globuli? Schön wär's sowieso. Da muss die Ernährung erstmal umgestellt werden. Meiner Tochter reicht es schon, wenn wir Milch konsequent weglassen - seitdem hatte sie keinen Schub mehr, aber bei jedem Fehltritt gibt's die eine oder andere (zum Glück kleine) juckende Stelle. Jede Krankheit der Haut kommt von irgendwo innen und muss von innen geheilt werden. Die Haut drückt es ja nur aus und ist nicht die Ursache.

Ist denn bei dir die Schilddrüse untersucht worden? Überfunktionen können auch zu herbem Juckreiz führen (hatte meine Schwiegermutter, plus ganz massive Gewichtsabnahme und starke innere Unruhe). Und zu Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien. Vielleicht würd ich an deiner Stelle auch noch mal dort ansetzen.

LG
Steffi

weitere Kommentare laden
7

Ich trinke jeden Tag 3 mal ALoe Vera Gel von LR und nehme ProBalance Tabletten (auch von LR) habe keinerlei Probleme mehr mit Sodbrennen, Kopfschmerzen usw. !!! Hätt ich Anfangs ja nie gedacht. Aber da gibt es riesen Qualitätsunterschiede. Ich nehme LR, die haben Ihre Produkte von Dermatest zertifizieren lassen.

LG Chandini

8

#danke