Ist hier jemand Friseur?? Blasen auf der Kopfhaut und Schorf :(

Hallo Ihr Lieben,

ich war Samstag beim Friseur und wollte mir den Ansatz nach Färben lassen. Blond.
Die Dame verteilte die Mischung auf meinem Kopf und es dauerte nciht lange, da fing es auch schon an zu brennen.
Ich sagte ihr das, sie meinte das ist normal und müsse schon ein bisschen unangenehm sein.
Ich hielt es also geschlagene 22 min. aus dann forderte ich das sofortige rauswaschen dieser Substanz aus meinen Haaren. Es tat schreckllich weh und brannte wie Feuer.
Nach dem Waschen stellte sie fest das ich mich wohl doch nicht so affig hatte. Mein Kopf war voller roter Blasen . Die sich jetzt übers Wochenende zu eckelhaften schorfigen, verklebten Stellen entwickelt haben. Mein ganzer Kopf ist voll damit.
Habe auch irgentwie das Gefühl gehabt das sich die Kolleginnen über das Mischverhalten der Blondierung nicht ganz einig waren.
Woher kann so eine Reaktion kommen??

Wäre dankbar über jede Antwort


Liebe Grüße
Natascha

1

Hi,

wohl zu starkes Mittel. Bin kein Friseur, aber eine Bekannte hatte das. Sie ist zum Arzt, hat sich ein Attest geben lassen, Fotos von der Kopfhaut machen lassen und den Friseur auf Schmerzensgeld verklagt!

LG
Gael

2

Danke, für deine Antwort.
Habe sowas auch schon in Betracht gezogen. Hat sie denn da was mit beweirkt sprich Recht bekommen??

Liebe Grüße
Natascha

5

Hi,

ja, das ganze ging vor Gericht und sie hat gewonnen. Die Mischung war eindeutig zu stark, da half kein Herausreden mehr.

LG
Gael

3

Oh, da muss ich mich mal für die unfähigkeit meiner kollegin entschuldigen.....aua

das hört sich ganz danach an, als wenn sie dann wohl etwas zu starkes Wasserstoffperoxyd genommen hat. Im normalfall rührt man eine blonidierung mit 9-12%igem Wasserstoff an, es gibt auch noch 18%aber soweit ich weiß ist das verboten oder nur zum verdünnen zu benutzen....
es kann aber auch sein, dass du die farbe nicht vertragen konntest....aber da du zum ansatzfärben da warst, denke ich, dass es nichts mit der farbe sondern doch mit dem mischverhältnis zutun hat. Du musst sofort dahin und den oder die chefin verlangen. im äußersten fall kannst du die leute anzeigen....aber ich denke, dass ihr euch so einigen solltet, denn schmerzensgeld kannst du nur erwarten wenn bleibende schäden zu erwarten sind oder dir die haare ausfallen....wie sehen denn deine haare aus? Mindestens sollten sie dir waschen schneiden fönen umsonst anbieten#pro

alles gute und geh da auf jeden fall hin#pro

lg
salome

4

Danke für deine Antwort.

Naja, die Farbe ist trotz so kurzen Einwirkens eigentlich ganz gut geworden.
Ziemlich gelb :)
Aber meine Kopfhaut sieht furchtbar aus...das Deckhaar ist ok aber das Ansatzhaar oder wie man das nennen mag, halt die erste schicht über der Kopfhaut. Die sind alle verklebt und zum brechen hart.
trau mich noch nicht mal mir die Haare richtig zu kämmen. Gehe gleich zum Hautarzt glaube der sollte sich das mal ansehen. Bin danach auf jedenfall nochmal da im Laden.
Will aber auch nicht das sie deswegen ihren Job verliert oder so.
Naja, bin mal gespannt was beim Arzt rauskommt...vielleicht kann ich mir jetzt erstmal irgentwelche Heilshampoos in der Apo kaufen.

Dir aber trotzdem vielen Dank und einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Natascha