Schilddrüsenwert liegt bei 3,20, normal sollte es 2,5 sein. Über- oder

... Unterfunktion?

Was habe ich??? Und bekomme ich nun Medikamente? Nehme ich davon zu oder ab???

Danke für Antworten im Voraus.

LG, Cecile

1

Logischerweise Unterfunktion.

Viel TSH - Unterfunktion
Wenig TSH - Überfunktion

(Praktisch genau andersrum als man denkt *gg*)

Normalerweise nimmt man dabei zu!
Ob du Medis nehmen musst - hast du darüber nicht mit deinem Arzt gesprochen?

Anzumerken ist dass bei uns in der Praxis dieser Wert noch als normal gilt, das variiert von Praxis zu Praxis, bei uns ist der Normbereich des TSH (auch vom Labor her) noch mit 0,3-4 angegeben.

2

Was Du hast solltest Du mit deinem Arzt besprechen.
Es gibt mehrere Schilddrüsenwerte. Meinst Du den TSH?
Auch die Medikamente etc. müssen Dir wenn dann von einem Arzt angeraten werden.

LG
Kati

3

Wenn Du ein Medikament bekommen sollst, wird der Arzt Dir das verschreiben und kontrollieren, ob sich der Schilddrüsenwert dann wieder normalisiert.

Zu- und Abnahme: Es kann einen Zusammenhang zwischen SD-Wert und Gewicht geben, muss es aber nicht.

Ich bin auch mit Medikamenten gegen die SD-Unterfunktion nach wie vor rappeldürr und hätte gern ein paar mehr Kilo auf den Hüften - so hat jeder seine Probleme #:-)

4

von den medis die man bei einer unterfunktion bekommt kann man ja eigentlich auch nicht zunehmen :-) wenn überhaupt, dann nimmt man ab...es sei denn, man ißt mehr weil jetzt der stoffwechsel angeregt wird, aber das pendelt sich wieder ein!

lg glu

5

Schon klar, dass das Medikament selbst keine Gewichtszunahme mit sich bringt. Ich hatte mir aber schon erhofft, nachdem ich vorher wegen der Unterfunktion immer nur schlapp, müde und appetitlos war, dass mein nun gesteigerter Appetit sich auch irgendwo niederschlägt .... aber nix da.

LG

Anja

weiteren Kommentar laden