Bin in tiefer Trauer.... geht Baldrian und Stillen?

Hallo!

Mein Vater ist am Donnerstag gestorben. Ich war sehr eng mit ihm verbunden, dementsprechend schlecht.... richtig elend geht es mir. #heul

Ich hab einen 1,5 Jahre alten Sohn bei mir und muss deshalb einigermaßen funktionieren.
Am kommenden Freitag ist die Beerdigung.

Nun würd ich gern Baldrian zur Beruhigung nehmen, da das mir früher mal ganz gut geholfen hat. Hab teilweise Angstzustände und Einschlafprobleme.

Das Problem ist aber, das wir noch Teilstillen... morgens und abends. Selten mal zwischendurch.

Kann ich das Baldrian trotzdem nehmen? Mein Hausarzt ist diese Woche im Urlaub und kann ihn deshalb nicht fragen.
Hab auch schon im Forum gegoogelt und entdeckt, das manche Mütter Baldrian trotz Stillen genommen haben, es keine Auswirkungen hatte.
Aber bin immer noch nicht sicher.

Vielleicht weiß jemand was oder kann mir seine Erfahrungen schildern?

Ich wär um jeden Ratschlag und Tipp sehr, sehr dankbar!

Trauernde Grüße,
Biggi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu Biggiy
also frage lieber doch einen Arzt.

2

Huhu Biggi

das tut mir sehr leid, mein Beileid
also frage lieber doch einen Arzt wegen den Tabletten
gruss lachsi

8

Danke!

Leider ist mein Hausarzt genau diese Woche im Urlaub. *seufs* Und er hat die komplette Krankengeschichte meines Vaters mitbekommen, da es auch seiner war. Wenn es aber unerträglich wird, such ich einen Vertretungsarzt auf.

LG Biggi

3

Erstmal herzliches Beileid!


Bevor ich Baldrian nehme und ein 1,5 jähriges Kind stille, würde ich eher abstillen und dann Baldrian nehmen. So wäre es halt für die Gesundheit des Kindes am besten.

lg karin

9

Danke!

Ja, für die Gesundheit wäre das evtl. am Besten! Nicht aber für das Seelenheil meines Sohnes! Er liebt das Stillen und es bedeutet ihm noch so viel. Deshalb will ich ihm das nicht zumuten, so radikal abzustillen. Ich kann mich davon auch noch nicht so wirklich trennen.

Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

LG Biggi

4

HI!

Hier kannst du nachfragen!

Medikamente in SS und Stillzeit
Beratungsstelle Embryonaltoxikologie
030/30308111

http://www.bbges.de/content/index024a.html

LG Micha + Annika Soraya *13.10.2007

10

Vielen lieben Dank für den hilfreichen Tipp!

Ich hab gleich heut noch eine Mail dorthin geschrieben.
Obwohl Anrufen eigentlich schneller geht. Ich glaub, da ruf ich morgen an.

Danke nochmals!

LG Biggi

5

Huhu Biggi...

ich weiß wie Du Dich gerade fühlst. Meine Eltern leben beide nicht mehr. Allerdings durften die noch nicht einmal mehr meine Zwillinge kennen lernen #schmoll

Mein Tipp: Ruf im KKH an - Emntbindungsstation. Oder beim Kinderarzt!

Alles Liebe und Kraft für Dich! Es tut mir sehr leide!
Traurige Grüße Crolly #liebdrueck

11

Mensch Crolly, das tut mir so wahnsinnig leid, das du gar keine Eltern mehr hast!!! Ich find das so schlimm! #liebdrueck Man wünscht sich ja so vieles was die eigenen Eltern betrifft..... das sie die Enkelkinder sehen.... das sie auf der eigenen Hochzeit mit dabei sind (wir heiraten im Frühjahr und mein Vater wäre Trauzeuge gewesen... hab ich mir mein ganzes Leben immer so gewünscht! ) #heul

Danke für dein Tipps! KIA könnt ich auch anrufen.

LG Biggi

6

Hallo Biggi,

ersteinmal mein herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters !

Mit Baldrian beim Stillen kenne ich mich nicht aus.
Meine Mama ist vor vier Jahren 5 Tage nach Emily's Geburt
gestorben.
Ich hatte auf Anraten eines Homöopathen Ignatia genommen,
im Nachheinein denke ich, dass es mir geholfen hat.
Zu der Zeit selbst stand ich mehr neben mir,
als dass ich alles bewusst wahrgenommen habe :-(
Ich habe Emily voll gestillt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
und wenn Du magst, kannst Du Dich gern über VK melden.

LG
Silvia

7

Danke für deine Antwort!#blume

Ich hab heut in der Apotheke nachgefragt und die sagte, dass nichts dagegen spricht Baldrian nicht einzunehmen, da es pflanzlich ist. Die Firmen wollen sich nur absichern und deshalb schreiben die das mit dazu. Eben weil es da keine Studien gibt und es bei solch Pflanzlichen Präparaten auch keine geben wird.
Sie hatte mir noch einen Beruhigungstee empfohlen, in dem auch Baldrian mit drin ist. Den kann ich ganz ohne Bedenken trinken.
Sie meinte noch, ich kann zusätzlich noch den Hausarzt fragen wegen der Baldrian-Dragees.

Es tut mir auch sehr leid wegen deiner Mutter! Nachdem es mir jetzt passierte, kann ich es gut nachempfinden. Und mir tun schon alle leid, denen es noch bevorsteht. Das deine Mama 5 Tage nach der Geburt deiner Tochter gestorben ist.... war ja wahrlich kein guter Zeitpunkt. Leider, leider kann man es sich nicht aussuchen. *seufs* Bist du mittlerweile gut darüber hinweggekommen?

Von Ignatia hab ich schon gehört. Bei mir um´s Eck ist eine kleine Homöophatie-Praxis. Dort könnt ich eigentlich mal reinschauen.

LG Biggi
P.S. Ganz lieben Dank für dein Angebot über VK zu schreiben. Das ist sehr nett von dir!