Diese verdammten Schmerzen!

Hallo!

Sorry, etwas lang!

Ich habe ja schon immer mit dem Rücken zu tun gehabt, aber zur Zeit ist es wieder mal richtig schlimm. Mir tut genau ein Wirbel in der Mitte der Wirbelsäule weh und eben der Lendenwirbelbereich. Das macht mich noch wahnsinnig.

Sobald ich mich im Bett drehe, knackt es an der Stelle. Klar anfangs angenehm, weil man ja denkt, die Blockierung geht raus, aber ich denke eher, ich reize den Wirbel zu sehr. Das letzte Mal im März meinte der Orthopäde zu mir, daß das Blockierungen sind, ich soll auch wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung mehr laufen, schwimmen, damit ich Muskulatur im Rücken aufbaue und nicht gleich wieder so viele Blockaden bekomme. Noch mehr als laufen? Ich bin fast nur auf den Beinen, habe ja 2 kleine Kinder, die mir kaum Ruhe lassen.Hinsetzen ist da ein Fremdwort!

Das schlimme ist ja, daß das sich das alles wie ein Gürtel zieht. Also wenn hinten dann auch vorne Schmerzen. War vor Jahren schon mal zur Kur, danach ging es mir wieder besser. Desweiteren schmerzt so habe ich jedenfalls das Gefühl, mein Ischias. Tastete da ja mal wie ne Art Knoten, aber mir wurde gesagt nach Abtasten, daß es ein Lipom ist, da es sich bewegen läßt und das wäre beim Lymphknoten nicht so. Außerdem wächst es nicht. In der Physiotherapie meinte man mal zu mir, daß ich am Iaschias auch Ablagerungen hätte. Naja er schmerzt manchmal und ich merke das dann auch im Po, selten bis ins Bein.

Geht es irgend jemandem ähnlich oder habt ihr Tips für mich? Bitte keine zu "harten" Antworten, ich nehme Betablocker, die machen mich ängstlich und lösen Panik aus. Die Hüftgelenke schmerzen auch. Ob ich mal nen Rheumatest machen lassen sollte. Im März wurde, nach dem ich so oft krank war, ein Bluttest gemacht, aber da war rein entzündungstechnisch alles okay, CRP Wert (heißt das so?) war auch völlig in Ordnung. Nur die Blutsenkung war noch leicht erhöht.

Hatte ja 2 mal Bronchitis, ne Angina und eine Kiefernhöhlenvereiterung. Dann stellte man eine Tierhaarallergie fest. Ein halbes Jahr war Ruhe, nun fängt dieser Schnupfen auch wieder an, der Husten durch viel Schleim und Halsschmerzen. Das verschwindet und kommt nach 1-2 Wochen wieder. Ein Allergietest auch Pollen und so soll demnächst gemacht werden. Ansonsten gehts mir prima, viel Appetit, keine Übelkeit!

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

ich würde mich nicht nur auf die Schulmedizin verlassen. Begleitend wäre die TCM Medizin oder Homöopathie bestimmt in deinem Fall sehr sinnvoll. Vielleicht bist du übersäuert? Überdenke mal deine Ernährung. Ißt du viel mit Zucker, Weißmehl, tierischen Fetten usw...? Wie sieht es mit Amalgamfüllungen aus? Psychischer und Physischer Stress, wie sieht es damit aus? Dies würde ich mal alles in Betracht ziehen. Ein Osteopath kann auch sehr viel Positives bewirken. Habe ich jetzt wieder an meiner Tochter und den Enkelkindern erfahren. Manchmal reicht nur eine Behandlung.
Die Lebensgefährtin meines Sohnes hat auch immer einen schmerzhaften Knubbel an der Hüfte, wenn sie Prüfungsstress hat. Sehr vieles geht auch vom "Kopf" aus. Mit zwei Kindern bist du natürlich viel in Bewegung, aber halt auch nur Einseitig.
Du brauchst einen Mediziner, der dich als ganzen Menschen sieht!

Ich wünsche dir alles Gute! Drücke dir die Daumen, daß du deine Schmerzen bald in den Griff bekommst.

LG
Eni#klee

3

Hallo!

Eigentlic hast du alles gesagt, was wirklich in Betracht kommt und ich schäme mich immer für meine Ernährung. Naja ich bin eßgestört und lieber eher Schokolade als vernünftige Ernährung. Damit komme ich halt nicht klar. Komischerweise krieg ich das bei meinen Kindern aber hin. Werde deinen Rat befolgen, selbst meine Schwägerin schwört auf Osteopath, ihre Kinder waren beide dort! Hat ihnen sehr geholfen! Streß habe ich ohne Ende, deshalb auch das Herzstolpern. Danke dir für deine aufmunternden Worte!

LG Steffi

5

Hi Steffi.........ich nochmal!

Irgendwie erinnert es an mich.

Vielleicht darf ich dir noch was dazu sagen. Ich habe meinen Körper auch "umgepolt". Komischerweise wußte auch ich, was für meine Kinder ungesund war. Inzwischen habe ich gelernt, in mich selber hineinzuhören und mich selber wieder zu schätzen. Aber, dies geht nur, wenn man im Kopf damit beginnt! Bei dir denke ich, hat es nun begonnen. Dies ist doch für dich schon ein entscheidender, beginnender Schritt. Ich habe meinen Körper mit Spirulina und Schüssler Salz unterstützt. Wenn Spirulina, dann nur von Ökotest getestet. Es gibt soviel Mist auf dem Markt. Alleine damit merkte ich schon eine gesundheitliche Besserung. Zwischendurch mal Base Pulver zu nehmen, ist auch nicht verkehrt, dient zur Entsäuerung. Aber du mußt Geduld haben! Das was man sich über Jahre angeeignet hat, kann man nicht in ein paar Tagen wieder wettmachen. Wirst sehen, wenn du einen Erfolg verspürst, dann macht es richtig Spass auf seinen Körper aufzupassen.
Anscheinend geht bei dir auch viel über die seelische Schiene. Darum ja auch das Herzstolpern. Was hat dich denn so in deinem Leben zum Stolpern gebracht? Evtl. mußt du da einiges aufarbeiten oder verarbeiten? Genau da, denke ich, wollte dir dein Körper schon ein Alarmsignal geben. Wenn man die Ursache nicht erkennt und es ignoriert oder nur das Stolpern behandelt, wird dir dein Körper weitere Signale geben. Es ist wie ein Teufelskreis. Mir ging es genauso wie dir. Ich bin von einem Arzt zum anderen. Hatte komische, eigenartige "Krankheiten". Eins gab das Andrere.

Wünsche dir alles Gute!

Eni#pro

2

Hallo!

Ich habe auch 2 kleine Kinder und der Alltag war teilweise der Supergau. Ich habe alle möglichen Krankheiten aufgefischt, und alles in allem habe ich mich immer krank gefühlt.
Was mir geholfen hat war Vitamin B und auch der Vitaminkomplex von Supradyn. Seither geht es mir viel besser.
Kannst ja mal ausprobieren, bevor du in die teure Alternativschiene reingehst.

lg karin

4

Hallo!
Auf jeden Fall Rheumafaktor nochmal testen lassen, wenn die Beschwerden so massiv und wiederkehrend sind. Es gibt auch Rheuamaarten, die nicht mit den herkömmlichen Tests im Blut nachzuweisen sind, da hilft der Rheuamtologe.
LG
Sandra