Knubbel an Brustwarze bei Baby (10 Monate). Hilfe!

Hallo zusammen.

War gerade wieder mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Sie hat seit kurz nach der Geburt einen Knubbel an der Brustwarze. Ist nicht einfach zu ertasten. War schon mal im Sommer mit ihr beim Doc. Er sagte nur wir sollen es weiter beobachten. Heute hat er gesagt es könnte ein Blutschwamm sein, hat aber auch Blut für die Tumormarker abgenommen.
Nach seiner Meinung ist es nicht gewachsen, ich bin aber hin weil ich finde das es größer ist. Hoffe natürlich das er recht hat.

Bin gerade echt ziemlich fertig mit den Nerven. Die kompletten Ergebnisse sind erst Donnerstag oder Freitag da. Weiß gar nicht wie ich das aushalten soll.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und es war nur ein Blutschwamm. Ich versuche nicht an Schlimmeres zu denken.



Gruß

Jasmin

1

Hallo,

ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, aber als ich das eben las, fiel mir ein, dass meine große Tochter, als sie ein Baby war, eines Tages plötzlich eine Verhärtung unter der Brustwarze hatte, die Brustwarze war auch etwas gerötet. Bin damals auch gleich in Panik zum Kinderarzt aber der beruhigte mich und meinte, es sei nur eine hormonelle Sache (was genau er diagnostizierte, weiß ich nicht mehr). Er verschrieb mir noch eine antibiotische Salbe und nach einigen Wochen war alles verschwunden.

Ich weiß nicht, ob es bei deiner Tochter etwas ähnliches sein könnte, aber - dass ein Baby Brustkrebs hat, davon habe ich noch nie gehört! #liebdrueck

LG Sabine

2

Danke für deine Antwort#liebdrueck.


Bei meiner Tochter war es anfangs auch nur eine Verhärtung.
Ging aber leider nicht weg.
Hab mich aber gerade bei Google etwas informiert. Hoffe wirklich das es nur ein Blutschwamm ist, soll wohl häufiger vorkommen und ist nichts bösartiges.
Jetzt warte ich erstmal auf die Blutergebnisse.


Lieben Gruß

Jasmin

3

Hallo,

das kann nur etwas harmloses sein meine Tochter hatte das auch und mein Arzt erzählte mir das Brustkrebs in dem Alter nicht vorkommt am Ende war es ein Hormonüberschuss von mir. Hast du sie recht lange gestillt das existiert nämlich eben so langer wie sie von dir muttermilch bekommt denn der hormonspiegel bleibt oben.

liebe grüße