3.mal gürtelrose, aber kein krankenschein?!?!?

hallo alle zusammen,

ich bin echt ratlos...

neben meinem rheumaverdacht, endometriose und anderen netten sachen hat sich seit gestern abend mal wieder die gürtelrose gesellt. nun zum 3.mal!

ich hab seit letzter woche extreme rückenschmerzen (von lendenwirbel bis in den kopf ziehend).
gestern abend entdeckte ich dann die bläschen am bauch. die rückenschmerzen werden immer schlimmer, kann nicht liegen und stehen und laufen...

bin heut zu meinem hausarzt, ich hatte 5min zeit mit ihm. er meinte nur "mmh ja gürtelrose, ich verschreib ihnen was..." auf meine geschwollenen gelenke (knie, finger, handgelenk) und meine rückenschmerzen ging er nicht ein, er ignorierte meine äußerungen!

letztes jahr bekam ich aciclovir, dexamethason 4mg und Vit.B12 um die nerven zu schützen.... nun ja diesmal ist es viel schlimmer und ich bekam nur aciclovir, dexamethason NUR 0,5mg!!!! und keine vitamine, nichtmal schmerzmedis (ibuprofen 600 wirkt gar nicht, bräucht also was gegen nervenschmerzen).

ich hab halsschmerzen (vermutlich wieder pfeiffersches drüsenfieber wie letztes jahr) und mir gehts schei*e!!!!
damals hat er gleich blut abgenommen und mich untersucht, diesmal NIX dergleichen! nichtmal krankgeschrieben bin ich!!!! damals wollte er mich 3 wochen krankschreiben!!!!

ist doch nicht normal oder??? werd morgen zu einem anderen arzt gehen... irgendwie war er etwas abwesend... hat mir z.b. auf meine überweisung zum frauenarzt (nur wegen pille) als diagnose geschrieben "erbitte kontrolle und befunde bei kolpitis". kolpitis ist ne scheidenentzündung.... ich hab sowas gar nicht!!!!!!!!!! wie kommt der darauf????

komisch oder?
was meint ihr?
die schmerzen sind echt heftig...

lg und danke

1

ach so wegen dem krankenschein, den hab ich nur für heute bekommen, weil ich mittags gegangen bin wg. schmerzen.

ich meinte dann "und morgen kann ich wohl wieder gehen??" er meinte:"klar" #kratz
da wir dies aber vor allen anderen patienten besprachen wollte ich nicht um eine krankschreibung betteln...

als diagnose hat er "arthrose" eingegeben... #augen ich hab aber gürtelrose!!!!

weiß nicht was mit ihm los war...

2

hey,

das hört sich richtig sch... an :-(

ich kann dir nur raten zu einem anderen arzt zu gehen.
wenn ein arzt ignoriert was ich ihm erzähle und auch falsche diagnosen auf überweisungsscheinen aufschreibt, dann ist das kein arzt meines vertrauens.

und das du keine krankschreibung bekommen hast find ich auch sehr seltsam.

lg und gute besserung
jenny

3

danke für deine antwort!

ich werde morgen früh auf jeden fall noch zu einem anderen arzt gehen!

fühle mich echt veräppelt #schmoll

traurig dass es sowas heute noch gibt...

4

hallo!

auf jeden fall nicht zur arbeit gehen!!!!
gürtelrose ist der herpes zoster virus und der ist extrem ansteckend.
zudem sollterst du dir schnellstens einen anderen arzt suchen

5

Hallo!

Also zur Überweisung, da schreibt mein Arzt immer irgendwas drauf, für die Verrechnung, ist also nur ein bürokratisches Ding. (bei mir ist das immer Fluor vaginalis)
Arbeitest du in einem Krankenhaus? Dann geh doch gleich dort auf die zuständige Ambulanz. Ich würde mir den Hausarzt nicht nochmal antun.

Gute Besserung karin